Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Drm 2007

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    Drm 2007

    @all
    auf www.d-r-o.de gibt es neue Info bezüglich des DMV Drag Racing Masters 2007.
    Gruss Manfred

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    war eh klar... oder?

    so, nun bin ich mal gespannt was geht, falls die Holländer keinen drachten ersatz an den start bringen...

    welcome to germany...

    markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    103
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Unglücklich Schöner Sch...

    Herzliches Beileid! ;(

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    :smash:SEHR SCHADE!!! :smash:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    schöner mist...

    ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen dass es nun soweit gekommen ist!

    die veranstallter sollten doch mal bitte so freundlich sein und sich gedanken machen, warum so viele deutsche fahrer und teams sich überwiegend auserhalb des eigenen landes austoben... schließlich machen dies so viele, dass es auf grund dieser anzahl eigentlich luckrativ sein müsste, die jungs und mädelz zu motivieren um den sport im lande auszuüben.

    beachte man nur mal den run auf die street-eliminator für 2006 und 2007 - eine warteliste um einen startplatz spricht doch eindeutig für die menschen, die so eine serie veranstallten und promoten.

    @ dragracer / SE-Ausrichter: vermarktet doch euer know how und euren einsatz an diverse veranstallter in deutschland, damit die etwas von eurer motivation und kreativität abbekommen. oder noch besser, nehmt für die SE 2007 doch noch seperat eine klasseneinteilung in PR, MS und SG mit rein (teilnahme nur entweder SE od. quasiDRM) und ich bin mir sicher - ihr bekommt die felder voll und zeigt es denen, die in der vergangenheit dies nicht schafften!

    schönen tach noch

    jens

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und über was genau sollen sich die Veranstalter Gedanken machen? Bitte Klartext!

    Die Street Eliminator Serie kann man nicht mit den Deutschen Masters vergleichen. Die SE haben eigene Regeln, die Fahrzeuge die am SE teilnehmen kann man meines erachtens auch nicht mit den DRM Klassen vergleichen, zu mal die DRM aus mehreren Klassen besteht.
    Ausserdem wurde die SE an Strecken ausgetragen, die zum Teil garnicht für die DRM Drag Racing Klassen zugelassen sind.

    Fakt ist das die DRM bereits dieses Jahr auf wackeligen Beinen stand, weil es zuwenig Teilnehmer gab. Ich erinnere an die Disukussion bzgl. der Terminüberschneidungen, das war Anlaß genug für einige Teams sich nicht bei den DRM einzuschreiben.
    Die Deutschen Teams sollten mal in sich gehen und überlegen, was sie für die Zukunft des Deutschen Drag Racings tun wollen. Ein berühmter Mann sagte mal "Don´t ask what your country can do for you - ask what you can do for your country!" (JFK)

    Ich will aber keineswegs damit sagen, dass die Veranstalter alles richtig tun, auf beiden Seiten gibt es eine Menge was verbessert werden muss.
    Aber nur wenn alle an einen Strang ziehen, wirds was werden!

    Wenn ich mich in Europa umschaue und sehe wie es die letzten 2 Jahre steil bergaufgeht mit dem Sport und dann mich in Deutschland umsehe, tut es mir schon sehr leid.

    Andrea Kloss

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Wenn ich mich in Europa umschaue und sehe wie es die letzten 2 Jahre steil bergaufgeht mit dem Sport und dann mich in Deutschland umsehe, tut es mir schon sehr leid."

    mit dieser aussage bestätigst du doch meinen thenor...

    die umliegenden länder schaffen es also, die felder ausreichend zu füllen?! was machen denn diese veranstallter anders als die in deutschland ? warum fahren dort mehr leute in einer klasse? gibt es mehr/bessere strecken als in deutschland? gibt es weniger wilde rennen als bei uns?.....

    ich meine dies nun nicht provokativ, sondern konstruktiv - ich habe keine antworten drauf, hab mich allerdings auch nicht damit beschäftigt, da für mich in der letzten saison die drm eh nichts gewesen war - da, termine zu spät veröffentlicht, kein streichresultat, termine sehr ungelegen aus meiner sicht (2 aufeinanderfolgende wochenende im august).

    es kann ja nicht sein, dass in deutschland der sport den bach runter geht und ringsrum im angrenzenden ausland boomt er...!

    dann schreibt doch eine intern. deutsche meisterschaft aus und fahrt in luckau, chambley, schweiz und hockenheim. eventl. kann man in bitburg auch einen lauf ausrichten?!

    grz

    jens

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    19
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Evtl. nehmen die Drag Racer der europäischen Nachbarländer das mit "ask what you can do for your country!" etwas ernster als wir deutschen?
    Ich frage mich manchmal wirklich, wo die ganzen "Hockenheim-Fahrer" das ganze Jahr über sind?? Luckau, Turtmann oder geschweige den in Chambley?? Komisch, dass in PR immer nur die gleichen 6-8 Fahrer sind. Und in Hock. 32??

    Ich würde die Schuld nicht immer bei den Veranstaltern suchen...oder was macht Hockenheim, wenn man das Verhältnis der Teilnehmer (32:8) betrachtet, um ein 4-faches besser???

    ...mir fällt da jedenfalls nicht viel ein...



    Grüsse
    Marcus
    PR #301

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RKL
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,

    mich würden vorwiegend die Gründe interessieren, warum sich die Fahrer bei den DRM 2006 nicht eingeschrieben haben.

    Wie man aus der Tabelle auf der D-R-O.de Seite erkennen kann, haben sich in der Vergangenheit noch über 100 Fahrer eingeschrieben und dieses Jahr waren es gerade mal ~30 die an einem DRM Lauf teilgenommen haben (ja ich weiss, dass mehr Leute teilnehmen wollten, aber durch nichterreichen der Mindestzahl von 8? Teilnehmern die Klassen nicht ausgeschrieben wurden).

    Wo liegt das Problem ? Warum wollen nur so wenige Leute in Deutschland Rennen fahren ? Ist die Kaution das Problem ?

    Danke & Gruß

    Rene Kloss

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Gründe viele Gründe

    hi es ist richtig, das man die drm nicht mit der se serie vergleichen kann aber wie sagt man der ton macht die musik. die se serie hat so einen zulauf weil es keine wirklichen alternativen vorhanden sind. siehe 2006 1x luckau wo unter ausschluß der öffentlichkleit gefahren wurde und dann 2x hock wobei die zweite veranstaltung ja ein witz war siehe anderen tread.desweiteren gab es ja für die drm noch nichteinmal eine nennbestätigung ( wenn du im netz stehst bist du dabei hats geheißen) weiter habe ich niemanden vom dmv oder wie auch immer an den strecken gesehen die einen eingewiesen oder unterwiesen haben ( punktestände ablauf usw. ) dies wurde alles vom hauptveranstalter gemacht kein wunder das dieser dazu keine lust mehr hat. dieses jahr war es auch so das man die normalen fzg nicht von den drm fzg unterscheiden konnte ( aufkleber etc kein sponsor hats geheißen obwohl ich dazu bereit war!) also ich denke das ein bisschen mehr von der orga getan werden muß um das ding am laufen zu halten. achso weiter geht es bei der drm ja nur um ruhm und ehre vielleicht wäre ein preisgeld interessant. und außerdem was hat die drm mit den offiziellen veranstaltungen zu tun?
    gruß
    pat

Ähnliche Themen

  1. Fotos: WR 2007
    Von fahrtbier im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:51
  2. Das war Vandel/DK 2007
    Von Ove Kröger im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:50
  3. Supergaschamp 2007
    Von Werner Rüchel im Forum Super Klassen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:36
  4. FIA/FIM Termine 2007
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:39
  5. Luckau 2007
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •