Hallo Dragracer, Fans und Orga-Teams,

nach Jahren der passiven Drag-Racing-Zugehörigkeit fühle ich mich gerade ziemlich scheiße. issed:Gern verrate ich auch warum. Endlich habe ich Oldie mich aufgerafft und mir einen SG’er zugelegt mit dem ich 2007 an den Start gehen wollte und nun lese ich das hier. Mag ja sein das meine Rookieaugen das nicht so Recht verstehen was es bedeutet. Ich fasse mal zusammen:
Es keine DRM 2007 und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich somit in 2007 auch nur im Ausland als SuperGaser starten kann. Sehe ich das so richtig? Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege. Immer unter der Maßgabe das ich eine Challenge fahren möchte. Einzelveranstaltungen, wie Hockenheim und T&T’s, sind dabei mal außen vor.
Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Wir haben zwar wenige Strecken in Deutschland aber ich stelle jetzt mal die provokante Frage nach der Streckenklassifizierung. Wenn wir nicht genug große Strecken haben um alle Klassen zu bedienen, wie wäre der Ansatz kleiner Brötchen zu backen und die „großen“ Klassen erstmal auszuklammern? Irgendwie sieht es so aus als müssten wir in Deutschland eben mit kleinen und feinen Klassen erst wieder das Umfeld schaffen, sprich Zuschauer zu interessieren, um die Veranstalter nicht in den Ruin zu treiben.
Die Konzepte wie SE machen es doch vor. Sie haben deshalb soviel Zulauf, weil sie auch eine breite Masse ansprechen und nicht solch ein Regelwerk mit Auflagen haben. Lässt sich so eine Konzept unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien und Organisation nicht auch bis z.B. SG bei den Auto und Modified Harley anwenden?
Ich weiß nicht ob der Ansatz von Patrick, „Preisgeld“, in der Szene so bestand hat. Ist es nicht eher so, dass wir jede Möglichkeit zu fahren gerne mitnehmen. Selbst wenn es NUR um Ruhm und Ehre ist? Oder warum sind T&T immer so gut besucht? Sicher die großen Teams sehen darin die Möglichkeit die Theorie Praxis werden zu lassen, aber vielen geht es doch auch um das Fahren, den Fun und das Wiedersehen der anderen Racer. So kenne ich das zumindest aus einer anderen Abteilung im deutschen Motorsport. Wir, Drag-Racer, sind und bleiben nun mal eine Randsportgruppe und müssen wirklich für jede Fahrt in Deutschland hart kämpfen. Zumindest sehe ich das so zurzeit. So nun ziehe ich mal den Helm auf und erwarte meine gerechte Bestrafung.

Racergruß aus Düsseldorf

Merlin :wink: