Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Drm 2007

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Gründe viele Gründe

    Hallo Dragracer, Fans und Orga-Teams,

    nach Jahren der passiven Drag-Racing-Zugehörigkeit fühle ich mich gerade ziemlich scheiße. issed:Gern verrate ich auch warum. Endlich habe ich Oldie mich aufgerafft und mir einen SG’er zugelegt mit dem ich 2007 an den Start gehen wollte und nun lese ich das hier. Mag ja sein das meine Rookieaugen das nicht so Recht verstehen was es bedeutet. Ich fasse mal zusammen:
    Es keine DRM 2007 und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich somit in 2007 auch nur im Ausland als SuperGaser starten kann. Sehe ich das so richtig? Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege. Immer unter der Maßgabe das ich eine Challenge fahren möchte. Einzelveranstaltungen, wie Hockenheim und T&T’s, sind dabei mal außen vor.
    Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Wir haben zwar wenige Strecken in Deutschland aber ich stelle jetzt mal die provokante Frage nach der Streckenklassifizierung. Wenn wir nicht genug große Strecken haben um alle Klassen zu bedienen, wie wäre der Ansatz kleiner Brötchen zu backen und die „großen“ Klassen erstmal auszuklammern? Irgendwie sieht es so aus als müssten wir in Deutschland eben mit kleinen und feinen Klassen erst wieder das Umfeld schaffen, sprich Zuschauer zu interessieren, um die Veranstalter nicht in den Ruin zu treiben.
    Die Konzepte wie SE machen es doch vor. Sie haben deshalb soviel Zulauf, weil sie auch eine breite Masse ansprechen und nicht solch ein Regelwerk mit Auflagen haben. Lässt sich so eine Konzept unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien und Organisation nicht auch bis z.B. SG bei den Auto und Modified Harley anwenden?
    Ich weiß nicht ob der Ansatz von Patrick, „Preisgeld“, in der Szene so bestand hat. Ist es nicht eher so, dass wir jede Möglichkeit zu fahren gerne mitnehmen. Selbst wenn es NUR um Ruhm und Ehre ist? Oder warum sind T&T immer so gut besucht? Sicher die großen Teams sehen darin die Möglichkeit die Theorie Praxis werden zu lassen, aber vielen geht es doch auch um das Fahren, den Fun und das Wiedersehen der anderen Racer. So kenne ich das zumindest aus einer anderen Abteilung im deutschen Motorsport. Wir, Drag-Racer, sind und bleiben nun mal eine Randsportgruppe und müssen wirklich für jede Fahrt in Deutschland hart kämpfen. Zumindest sehe ich das so zurzeit. So nun ziehe ich mal den Helm auf und erwarte meine gerechte Bestrafung.

    Racergruß aus Düsseldorf

    Merlin :wink:
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gründe!

    Hi merlin das preisgeld meinte ich nur in bezug auf die drm. ich denke, das wir nächstes jahr hier in ger nur 2x offiziell zum fahren kommen werden 1x luckau aber mit großem ? und die nitros und dann war es mit dem offiziellen teil. aber frag mich bitte nicht warum die anderen strecken nicht oder nicht mehr gehen ( osch/ lausitz etc.) sonst fährt da auch hinz und kunz nur keine offiziellen rennen mehr. aber vielleicht muß sich da auch mal der dmsb etwas bewegen weil die strecken ja abgenommen werden müssen und dieses kostet ja auch ein haufen geld.also ich sehe das so wenn ich richtig viel fahren will gehe ich nach bitburg oder zum t&t nach luckau und wenn ich challenge fahren will muß ich mir was anderes überlegen weil in zwei oder drei rennen eine meisterschaft zu entscheiden ist ein bisschen wenig.
    gruß
    pat

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von richarzzz
    die umliegenden länder schaffen es also, die felder ausreichend zu füllen?! was machen denn diese veranstallter anders als die in deutschland ? warum fahren dort mehr leute in einer klasse? gibt es mehr/bessere strecken als in deutschland? gibt es weniger wilde rennen als bei uns?.....
    jens
    England hat zwei Permanente Dragstrips (Santa Pod und Shakespear County Raceway) Santa Pod hat fast jedes Wochenende irgendeine Veranstaltung am laufen, sei es Drag Racing, Bug Jam, Test & Tunes oder sonstiges, bei dennen ist immer was los.
    Shakespear County denn alten Dragracern noch bekannt als Avon Park oder Long Marston, hat auch ständig Veranstaltungen.

    Da lohnt es sich für die Fahrer ein Auto aufzubauen, die kommen auch zum fahren. Ausserdem haben die mehr Klassen, z.B. Super Street, Pro ET, Sportsman ET, Super Pro ET, VW Pro, VW Sportsmann, VW Alternate Engine, Super Modified und Street Eliminator.

    Die haben eine Crew die mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter hat. Die haben mehr Geräte an der Rennstrecke, weil Sie ja auch mehr Einnahmen haben.

    usw. usw.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von DR-HISTORY

    Die haben eine Crew die mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter hat. Die haben mehr Geräte an der Rennstrecke, weil Sie ja auch mehr Einnahmen haben.

    usw. usw.
    Hi Andrea,

    genau darauf zielte meine Frage ab. Die von Dir angesprochenen Traditionsstrecken haben aber doch auch mal klein angefangen. Kann es in Deutschland nicht auch ein Pod oder Avon geben? Können wir nicht mit stehtigem Aufbau diese Racer-Kultur erschaffen? Sicher haben wir hier eine USA-Mentalität geschweigedenn die Lobby und Platz, aber wir haben jede Menge totes Land, alte Armee und AirForce Stützpunkte, das auf neues Leben wartet. Leider werfen uns Politik und Konjunktur immer wieder zurück. Aber was in meinen Augen noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache der Uneinigkeit und übertriebenen deutschen Vereinsmeierei. Sicher will der Amtsschimmel auch beim DMSB geritten werden, aber muß es immer gleich ein wildes Rodeo mit harter Landung sein?

    Allein die Antworten hier im Threat zeigen mir das wir noch jede Menge Potenzial haben, wir müssen es nur locken und leiten. Zur Not auch mal etwas Provokant, wenns hilft.

    Keep talkin'

    Merlin :wink:
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  5. #15
    Dr.Funnybike
    Gast

    Unglücklich Kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Hallo zusammen,

    zur Unterhaltung mal ein "etwas älterer" Thread von anderer Stelle zum gleichen Thema......

    So startete die DRM...

    Nein ich will nicht miesepetern.... aber das hatten wir doch alles schonmal.

    Wieder 5 Jahre ..... und Drag Racing wird begraben in D!

    Good Speed

    Thomas

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Hi Thomas,

    ich hoffe doch nicht das wir in 5 Jahren alle zu einer Beerdigung gehen müssen. Verstehe mich nicht falsch, mir ist es egal ob ich unter der DMSB-Fahne oder einer anderen Organisation fahre, für mich ist eigentlich nur wichtig das ich überhaupt fahren kann. Der Reiz einer Meisterschaft oder Championat über mehrere Rennen liegt darin, dass auch mal der fleißige Eichhörnchen Siegen kann. Wenn es mal an einem Renntag nicht so läuft wie geplant, hat man aber immer noch Chancen aufs Treppchen. Ob für Ruhm und Ehre oder das kleine Preisgeld für die Kaffeekasse, ist mir völlig egal. Wenn ich meine Rennen nicht selbst durchziehen kann, war die Planung falsch. Jeder Sponsor oder jedes Preisgeld ist nett und hilft vielleicht für den nächsten Lauf
    Wir verfolgen doch am Ende vom Tag alle das gleiche Ziel.
    Tolle Rennen ohne Unfall und jede Menge Spaß rima:

    Bye4now Merlin :wink:
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0


    Es ist in den letzten Jahren von vielen Seiten viel gesprochen worden.
    Richtig gute Vorschläge und Ideen wurden gemacht.
    Von Veranstalterseite , wie auch von Fahrerseite, wurde bestimmt viel
    Energie , Zeit , Geld , Enthusiasmus in unser Hobby gesteckt ,richtig geile Ideen und Unterstützung wurde angeboten , Herzblut vergossen - und was weiß ich noch was alles ...... um letzlich an einem simplen und doch so bedeutsamen Punkt, kläglich zu scheitern ....
    ..... dem Anderen etwas zu gönnen , und sich an gewisse Regeln zu halten ,( ohne die nichts funktionieren kann) issed:
    Ich kann nur sagen ...Kein Schwa.. ist so hart wie das Leben.
    See you next year on strips round Europe . ( Wenn es die Reisekasse zuläßt) :shock: :shock:

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Andera

    Dieses Jahr Hockenheim müßte doch all deine Fragen aus Sicht eines Fahrers beantworten . Es war einfach :kotz:

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Udo
    @ Andera

    Dieses Jahr Hockenheim müßte doch all deine Fragen aus Sicht eines Fahrers beantworten . Es war einfach :kotz:


    Also ich glaube nicht dass die Teams Anfang der Saison sich gedacht haben Hockenheim ist zum kotzen, deshalb nehme ich nicht an der DRM Serie teil.

    Hockenheim ist nicht Luckau und auch nicht Turtmann. Viele waren mit den DRM Läufen in Luckau und Turtmann sehr zufrieden, also was hat Hockenheim mit der Entscheidung der Teams Anfang der Rennsaison 2006 zu tun?

    In diesem Forum ging die Diskussion bzgl. DRM Anfang der Saison 2006, um die Kaution und Terminüberschneidungen.
    Der Termin für Hockenheim steht immer kurz nach der Veranstaltung bereits fürs nächste Jahr fest, dieses Jahr wurde der Termin zum aller ersten mal verschoben und daran war nicht die Orga der NitrOlympx schuld. Der Termin für 2007 steht auch bereits fest und steht auch auf der NitrOlympx Website.
    Ich kann mich sehr gut an die heisse Diskussion hier im Forum erinnern und daran das viele gesagt haben da fahr ich lieber nach Drachten.

    Und jetzt ist Drachten futsch und die DRM leider auch!

    Andrea

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Verkehrte Welt

    Hallo Andrea und gleichgesinnte,

    ist schon beeindruckend, wie hier wiedermal der Bock zum Gärtner gemacht wird.
    Stimmt schon, wenn die bösen Fahrer nicht im Ausland starten würden, ging´s dem deutschen Drag Racing blendend !?!?
    Also wie immer Hände in den Schoß, Schultern zucken und weiter wie bisher.
    Alle, die den Grund für diese Misere bei den Fahrern suchen haben immer noch NICHTS verstanden und sollten lieber Tauben züchten o. ä.

    Ist schon viel zuviel darüber geschrieben worden, aber die Wut treibt mich doch immer wieder an die Tastatur.

    Nachti

Ähnliche Themen

  1. Fotos: WR 2007
    Von fahrtbier im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:51
  2. Das war Vandel/DK 2007
    Von Ove Kröger im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:50
  3. Supergaschamp 2007
    Von Werner Rüchel im Forum Super Klassen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:36
  4. FIA/FIM Termine 2007
    Von DR-HISTORY im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:39
  5. Luckau 2007
    Von Andre Müller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •