Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: Wankel-Turbomotor Methanolbetrieb!

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe ich mir grad mal angeschaut, feine Sache, auf den ersten Blick fehlen mir leider Startdrehzahl, Turbo anti-lag, Anschlussmöglichkeit Abgastemperatur, usw.. :conf:

  2. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Launchcontrollfunktion(Raceschalter1) ist gegeben mit zündverstellung früh oder spät, ladedruckanhebung oder absenkung, Krafstoffanreicherung oder abmagerung und Änderung des Drehzahlbegrenzers.
    Jetzt auch noch mit 2. Raceschalter, selbe Funktionen wie der erste z.b. für mehr leistung ab einer bestimmten geschwindigkeit.

    Dann hat sie auch eine Traktionskontrolle die Drehzahlanstiege auswertet.

    und jeder freie ausgang kann beliebig angesteuert werden z.B. Wassermethanoleinspritzung drehzahl und Ladedruckabhängig.

    falls du noch fragen dazu haben solltest rufe sonst mal Tagsüber bei mir durch.

    Mfg Hermy

  3. #73
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    was für eine Spritpumpe wirst du verwenden?
    ich mache mir gerade Gedanken ob eine Bosch Pumpe mit E85 hält oder ob si sich über kurz oder lang selbst zerstört duch fehlende Schmierung.

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mr.lowbudget
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Ganderkesee , Niedersachsen
    Beiträge
    745
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gute Frage aber wenn mich nicht alles täuscht mischt Markus Öl bei wegen der schmierung der Rotoren "Kolbenschmierung" Premix. Hab ich das so richtig geschrieben??

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau so ist es richtig .... zumal er aber auch keine Bosch Pumpe verwendet. Markus fährt die gleiche Pumpe wie ich - Aeromotive

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, die Bosch Pumpe ist schon fest gegangen. Weiß aber nicht ob vom E85 oder aus Altersgründen. wir haben grad den Lupo meiner Freundin auf E85 umgerüstet und der gute Mann vom Boschdienst sagte es gibt Pumpen die beschichtet sind (für z.B.Brasilien), aber er noch keine Ausfälle kennt da im E85 ja 15% Benzin mit Schmierwirkug sind. Von E100 hat er vorerst abgeraten.
    Ich habe nun die Aeromotive A1000 Pumpe, sollte für meine Leistung erstmal genügen.
    Der Wankel hat original kleine Öldüsen im Gehäuse der die äußeren Leisten schmiert, mit ganz geringen Mengen. Daher verbraucht auch jeder Wankel Öl. Ich habe diese Düsen raus genommen (siehe Post von Army) und fahre nun ein Öl als "Vorgemisch" Premix, dass sich mit Alkohol mischt

  7. #77
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    sind die Aeromitve Pumpen für Alkohol ausgelegt?
    mir ist nur wichtig, daß die Pumpe nicht abkackt und dann vielleicht der Motor hops geht.
    das Vorgemisch bzw. das Öl haust du dann in den Tank?
    wäre das auch interessant für nen Ottomotor oder ist das eher nur was für Wankel?

    Gruß Thomas

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorgemisch mache ich im Kanister und gut schütteln, setzt sich mit der Zeit wieder ab. Daher lasse ich immer wenig Sprit im Tank, das Auto läßt sich so schlecht schütteln :grins: Geht sicherlich auch für Hubkolbenmotoren, aber nur zum Pumpenschutz macht das glaube ich nicht viel Sinn.
    Zusätze gibt es so weit ich weiß auch für Methanolmotoren!? Ich fahre ein Go-Cart Öl Castor Cart 100 von Rockoil, mit dem feinen Duft von Rhizinus - Achtung Suchtgefahr :grins:
    Zur Kontrolle der Pumpe hab ich eine Benzindruckanziege im Armaturenbrett. Die alte Pumpe ist fest gegangen während das Fahrzeug länger gestanden hat, nicht im Betrieb. Veileicht hilft hier den Motor nach dem Rennen kurz auf Benzin laufen zu lassen!?

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [quote]Original von Primerracer
    Zusätze gibt es so weit ich weiß auch für Methanolmotoren!? Ich fahre ein Go-Cart Öl Castor Cart 100 von Rockoil, mit dem feinen Duft von Rhizinus - Achtung Suchtgefahr :grins:
    quote]


    riecht echt lecker

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von oldspook
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    236
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn noch einer was von dem Methanolzusatz braucht.
    Wir haben hier ein Fass "Klotz" stehen. Wenn wir so weiter machen, brauchen wir das die nächsten 10 Jahre nicht auf.

Ähnliche Themen

  1. Wankel Altered
    Von Primerracer im Forum Cars allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 23:12
  2. VW Wankel
    Von EL_LOCO im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:12
  3. 2L 16V Turbomotor ungeeignet??
    Von reyalp im Forum Tech Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 10:08
  4. Wankel 7.09
    Von Matthes427 im Forum Cars allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 22:27
  5. Einzeldrosselklappen bei nem 6zyl. TurboMotor
    Von Breth im Forum Tech Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •