Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Turboaufladung

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Chris.Das mit einer Steuerung (am besten die von Bert) ist schon der bessere weg, natürlich auch teurer.Kannst aber schon auf den Manta gespannt sein ,da werde ich mit einem Radialverdichter und nem 550er Edelbrock Vergaser meinem Motor dicke Backen machen.PS:um vereisen der Einspritzdüsen des Vergasers vorzubeugen ,kannst du mit Ethanol fahren.MFG OLLI

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja aber an der Verohrung vom Vergaser bis zum Turbo wird sich auch Eis bilden.
    Wie bei ner Gasflasche die volle Pulle läuft, da kühlt es extrem an Engstellen (hier Vergaser).

    Naja ihr macht das schon, würde mich aber schon bissel richtig 21. Jh orientieren und was programmierbares draufschnallen

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    45
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, :wink:

    und wieder ein paar neue Ideen für´s nächste Jahr.?! Aber jetzt erst der C-Kadett und dann mal sehen, vielleicht ist da an einer Stelle noch ein wenig leerlauf(Lacker usw.) wo für Experimente Zeit ist.
    Danke für die Anregungen an alle. rima:

    Und Olli, ich bin gespannt. Mal sehen wann sich die Gelegenheit ergibt, das man sich trifft. Vielleicht Oschersleben, vielleicht auch früher.

    MfG Christian

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von R.A.G.
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    746
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin moin,

    wir haben eine Gitterrohrrahmen mit Heckmotor gebaut indem ein 1,6L Golf Motor(Testmotor) mit Turbo + Holley zum Einsatz kommt. Das nennt man auch Pull-Trough System. Es ist so das man mit einem Einspritzer immer mehr Leistung hinbekommt als mit dieser Variante einfach aus dem Grund das MAN den Vergaser nie 100% Einstellen kann für das ganze Drehzahlband, dass geht mit einer richtigen Einspritzanlage + Steuergerät wesentlich besser.

    Die AMIS fahren das o.g. System oft bei Ihren Drag-Bugs auch an die
    500 Ps nur sind diese Systeme bereits schon in den 70er entwickelt worden

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •