Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Beiträge hijacken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beiträge hijacken

    Zu den Antworten auf Udo´s Frage nach Fogger Düsen mache ich hier mal - unnötigerweise - ein neues Thema auf.

    Das in einer heads-up Klasse langfristig immer das dickste Budget gewinnt ist wohl schon klar !?!?

    Wird nicht dabei bleiben, dass ein popeliger small block Sauger allen über´s Dach fährt. Auch klar !

    So Töne wie " wir ( ??? wer isr denn wir ? ) werden euch 2007 wieder platt machen" sind doch ziemlich daneben, es sei denn scherzhaft gemeint, was hier nicht zu erkennen ist.

    Das nicht enden wollende Gejammer über nicht vorhandene Chancengleichheit hat keinen Unterhaltungswert mehr.
    Es gibt drei Super-Klassen, in denen jeder nur so schnell fahren muß wie´s sein Portemonai erlaubt.
    Für alle anderen gilt immer noch:
    " IF YOU CAN`T RUN WITH THE BIG BOYS, PUT HER BACK ON THE TRAILER"

    So suche sich jeder seine Klasse aus und alles wird gut.

    Immer schön locker bleiben.

    Frohe Weihnachten und auf ein spannendes Jahr 2007 !

  2. #2
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo bernhard

    schöner kommentar
    aber :

    in der SE(in diesem forum sind wir jetzt)
    gibts nur eine klasse!

    gruss
    und fröhlichen weihnachtsmann

    Hot rod ove

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zukunft SE!?

    Dass wenn man in einer Heads-Up KLaase fahren will, richtig Kohle aufrufen muss seh ich ein. Aber ist es denn Sinn der Sache, wenn man etwas überspizt gesagt 32 Pro Stock Autos hat, die sich damit rechtfertigen in dieser Klasse zu starten weil sie noch ein bischen Blech am Dach und ein rotes Nummernschild rangeschraubt haben?!
    Müsste man nicht versuchen irgendwie dem Wort "Street" aus Street Eliminator etwas mehr bedeutung zu geben?
    Denn es sollen ja nun Straßenautos gegeneinander antreten. Diesen Begriff kann man ziehen wie Kaugummi, das weiß ich auch. Aber ist es denn so schwierig eine einfache und für jeden durchschaubare Regelung zu finden, die das Wort "Street" wirklich in den Vordergrund stellt?
    Meiner Meinung nach ist das nicht so schwer!
    Ganz einfach wäre doch zum Beispiel sowas: Die originale Bodengruppe bis zur B-Säule und Spritzwand müssen erhalten bleiben.
    Oder eine andere Möglichkeit wäre doch: Es dürfen nur Motorblöcke der Fahrzeughersteller verwendet werden, und halt keine 700 cui Aftermarketblöcke(z.B. Dart Big M).
    Abwarten was das neue Reglement so bringt.

    Das wären so meine Gedanken zu dem Thema....

    Achso: Und jetzt schon so zu trommel von wegen: " wir werden euch 2007 wieder platt machen" finde ich auch reichlich daneben!

    Gruß Jan

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    geht mich zwar nichts an aber ich denke die SE wurde doch ins Leben gerufen um den Schnellsten "Strassenwagen" Deutschlands zu ermitteln und nicht um jedem "Chancengleichheit" zu gewähren. Ich als Aussenstehender finde das eigentlich gut so. Es gibt halt zur Zeit eine Lücke zwischen konkurrenzfähigen SE-Zeiten (9-10) und Public (12).
    Man kann es nicht jedem recht machen wie in den USA mit zigtausenden Fahrzeugen.
    Ich bin damals mit meinem Mustang (12er) auch aus Public (ohne Index) ausgestiegen um nicht länger einem gewissen Camaro und Gremlin hinterherzufahren und bin in Super Street gewechselt.

    :wink:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mehr Augenmerk auf die Strassenzulassung hätte ich mir auch gewünscht, aber wohin es mit dem German Street-Eliminator geht war doch schon seit der 1.Fahrerbesprechung im Frühjahr klar.

    Die besten regelkonformen Fahrzeuge die das Cruising, Hotstart und die Rennen überleben gewinnen.
    Das die Strassenzulassung eher nebensächlich ist wurde doch schon mehrfach gesagt. Daran wird sich kaum etwas ändern.

    Ob sich die Teilnahme mit echten Strassenfahrzeugen noch lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Zumindest kann ich mir für die Anreise das Geld für den Anhänger sparen.

    Gruß
    Holger

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    10 Leute 10 verschiedene Meinungen. Die Beiträge und vor allem wieviel diese Beiträge gelesen haben, zeigt doch das das Interesse sehr groß ist.
    Sicher ist es für den Zuschauer und auch für den Veranstalter interessant und wichtig immer schnellere Fahrzeuge zu sehen bzw. am Start zu haben.

    Eines sollte man dabei aber nicht vergessen.

    " Die Fahrer"

    Klar freuen sich die schnellsten, aber ob es für die langsamen noch lohnt weiter die Serie zu fahren wird sich zeigen. Der Schwund in 2006 war nicht zu übersehen. Und das lag nicht immer nur an Motorschäden.

    Es gibt halt nicht nur Jule's unter den Fahrern.

    Es wäre schade wenn nach dem Dritten Rennen nur noch acht Fahrzeuge am Start stehen.

    Es werden 8sec Karren gegen 14sec Karren fahren Supi interessant.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von guido
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    145
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    man, seid Ihr Alle steiff hier..........

    ojeeh, was ein scheiß, ich lach mich tot..........

    Skorpion macht nen Spass ( fängt einen gesponnenen Aufrüstungs SE Beitrag an ) , Lars und Udo machen mit , und der Rest fängt an zu spinnen und fängt schon wieder an über Regeln zu diskutieren, obwohl noch gar keine da sind.

    Die Foggerdüse die Udo sucht ist wohl längst gefunden und somit kann doch mal ein Beitrag zur " Blödeldiskussionsrunde" umfunktioniert werden..............

    An die Abteilung Wagenburg:
    Komischer Weise sind es auch immer die gleichen, die hier was zerschreiben, oder einfach nur bekloppt antworten.......
    z.B.
    schöner kommentar: in der SE(in diesem forum sind wir jetzt)
    gibts nur eine klasse!
    Lieber OVE.........., wenn Bernhardt schreibt man solle doch sich bitte
    eine Indexklasse suchen ( wenn man nicht bereit ist in SE hinterherzufahren ), wie kann man dann so antworten ?????????ß

    seht ihr ! und deswegen fahr ich nächstes jahr kein SE
    Hast auch Recht damit, Ove! Übrigens: bisher bester Beitrag zum Thema Fogger-Nozzle...
    genauso sinnvoll............und zu Boris : dann bleib doch auch zu Hause

    Grüße aus Berlin / Guido

    P.S. mensch Bernhardt, war doch klar das das ein Witz war oder ???,
    oder denkst Du Ich lass mir von anderen son Motörchen
    mitbringen ???????
    ( im übrigen werde Ich versuchen den SE Titel mit dem popligen
    Sauger zu verteidigen, und somit garnichts verändern an dem
    Fahrzeug ) .......die 632 cui sind für den Senator, hihiiii........

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was wie ein Scherz wooooo?

    :lechz: :lach:

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    und zu Boris : dann bleib doch auch zu Hause
    @Guido:

    Da sieht man mal wieder, wie schräg Kommentare rüberkommen, wenn eben nur GESCHRIEBEN und nicht GESPROCHEN wird (Unterton etc.).
    Nicht falsch verstehen - ich finde Dein Engagement wirklich klasse, der jetzige (und dann bestimmt auch der neue!) Manta ist einfach nur guuuuut!
    Aber wie du ja auch schon geschrieben hast:
    und der Rest fängt an zu spinnen und fängt schon wieder an über Regeln zu diskutieren, obwohl noch gar keine da sind.
    Eben! Ich warte seit geraumer Zeit auch nur auf ein Lebenszeichen - und höre nix. Was machst du denn, wenn in den Regeln drinsteht:"nur Serienmotor erlaubt... ...kein Tube Chassis... ...max 9" Hinterradbreite" und das erfährst du dann Ende Februar?? Ist jetzt nur mal ein übertriebenes Beispiel (wird sich ja wahrscheinlich eh nicht viel ändern), soll aber meinen Ärger verdeutlichen.

    Das wird dann wohl tatsächlich dazu führen, dass zumindest mein Auto zuhause bleibt...

    Und: DAS musst du doch auch wissen: wir sind Wagenburger und stolz drauf!!

    :grins:

    Grüße

    boris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von nova66
    und zu Boris : dann bleib doch auch zu Hause
    Eben! Ich warte seit geraumer Zeit auch nur auf ein Lebenszeichen - und höre nix. Was machst du denn, wenn in den Regeln drinsteht:"nur Serienmotor erlaubt... ...kein Tube Chassis... ...max 9" Hinterradbreite" und das erfährst du dann Ende Februar?? Ist jetzt nur mal ein übertriebenes Beispiel (wird sich ja wahrscheinlich eh nicht viel ändern), soll aber meinen Ärger verdeutlichen.
    Boris, dein Fall-Beispiel ist nicht nur übertrieben sondern falsch. Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben dass wir das Rad NICHT neu erfinden werden weil wir (plus die ‘paar’ Leute die sich für das Shoot-Out gemeldet haben) die Regeln gut finden. Ich weiß, der Kopf ist Rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können... aber in diesem Fall muss ich einfach sagen dass wir an unserer Idee festhalten, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen: Das Reglement bleibt im großen und ganzen wie es ist und wird lediglich weiter ausformuliert was die international gängigen Sicherheitsausstattungen von Fahrern und Fahrzeug betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Anonyme Beiträge
    Von Jürgen Kath im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •