Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kolbenrückholfeder

  1. #1
    Gast
    Gast

    Kolbenrückholfeder

    Frage an die PR Car Leute:
    Nach wieviele Läufe tuts ihr den Kolbenrückholfeder austauschen? ?( Hab auch gehört die ganz schlauen haben gar keins drin!? 8o
    Was ist richtig?
    Kojak

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich dachte es reicht, wenn man ab und zu das Wastgate-Ventil ausbläst :gas:

  3. #3
    Gast
    Gast

    Hat ihn jemand schon?

    Bitsnake: Ich glaub (aus)blasen reicht nicht! Da hat doch niemand ein 400m langen Schlauch dabei?! :P

    Hat jemand den Neuen Rückholfeder schon ausprobiert? Er ist endlich aus Edelstahl, den Delux ausführung ist sogar verchromt!! 8o
    Hayagruß Kojak

  4. #4
    Benutzer Avatar von matteracing
    Registriert seit
    21.03.2002
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hyperkinetischeantipinoxe

    Den (!) Kolbenrückholfeder(auch aus Edelstahl) ist ein alter Hut. Ihr müßt Euch eine Hyperkinetischeantipinoxe besorgen und einbauen. Allerdings sind Spezialwerkzeuge für den Einbau erforderlich. Z.B. Ersatzteil Nr. 08-15 (Wasserstrahlbiegezange) und ne Tüte hochverdichtete Kompression.
    Gruß Matte

  5. #5
    Gast
    Gast

    Edelstahl Feder Umtauschen gegen Gummis!

    Na,Ja Mattaracing, um dein Spezial Werkzeug einkauf zum umgehen empfehle ich die Neuen Rückhol Gummis! 8o Achting nicht die Runderneuerten, da hab ich etliches Schlechts gehört! (R)
    Hayagruß Kojak

  6. #6
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Langer Verteilerfinger

    Also die extra langen Verteilerfinger bringen richtig Leistung. Ist ja auch klar, bei dem Hebelweg kommt der Zündfunke viel schneller zur Kerze und der Motor dreht schneller hoch.
    PS. Wenn dann die Zündkabel noch ganz kurz und ohne knicken verlegt werden gehts wie Teufel. X(
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Zuviel Unwucht

    @Mr. T: Wegen den extra langen Finger entsteht so ein unwucht, da muß doch der Motor sich Links Drehen. Sonst gehen sämtliche Schrauben auf. Tip von mir: nach den Rennen 200meter Rückwärts Fahren, da werden allen Schrauben wieder fest.
    Hayagruß Kojak
    PS: Den Zündkabel immer bergab legen, da geht der Funke schneller runter.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute, ihr müßt eure Dragster vorne nur so tief wie möglich legen, also ganz ganz kleine Räder vorne, dann nützt ihr optimal den sogenannten "Bergabeffekt" der bringt je nach Klasse 2 bis 5 Zehntel!!! :smash:
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :gas: (H)
    Das mag ja alles sein, aber vergesst bloß eins nicht: Wie schon Mr T. und Kojak auf die Besonderheiten von linksdrehenden Motoren hingewiesen haben, so haben sie aber doch eines vergessen: Und zwar alle Kerzen raus und mit dem Gewindehammer solange bearbeiten, bis die Zündkerzen auch linksrum eingedreht werden können. Der Trick mit den 200 Metern rückwärts reicht an der Stelle nicht. Glaubts mir! Schon Tausendmal am Start gemacht... aber anschließend flogen alle Kerzen raus.

    Und jetzt der absolute Leistungstip: Knipst die Masseelektroden der Kerzen ab. Dann springt der Funke garantiert genau bei OT auf den Kolben über. So habt Ihr eine zusätzliche Zündzeitpunktssicherheit und eine Entlastung des Verteilerfingers. GETEILTE ARBEIT IST HALBE ARBEIT!!! Und er hält viel länger!

    PS: Wer seinen Gewindehammer vertrödelt hat und nicht mehr weiter weiß: Ich hab da ne Adresse!

    Jürjen

  10. #10
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33

    Rückw--äärätz Burnout

    Also es gibt da so einen neuen Pro Mod der macht
    einen Burnout im Rückwertsgang :] jetzt weiss ich auch warum.
    Der zieht nochmal alle Schrauben fest
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •