? Clubsportveranstaltungen ?

Da frage ich mich doch, wer den bei einer Clubsportveranstaltung starten soll, da unter Punkt 3 folgende Teilnahmebedingungen vorraussetzung sind:

"3. Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen unabhängig ihrer Klassen-/Gruppeneinteilung uneingeschränkt zum Straßen-verkehr zugelassen sein (dies bedeutet alle Änderungen müssen in den Fahrzeugpapieren eingetra-gen sein) . Sie müssen eine gültige Abgasuntersuchung und eine gültige Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO aufweisen (AU- und HU-Plakette).

Grundsätzlich nicht zugelassen sind Fahrzeuge mit:
- rotem Kennzeichen,
- Ausfuhrkennzeichen,
- Kurzzeitkennzeichen für Firmen- und Privatpersonen,
- Fahrzeuge mit einem Eintrag als Versuchsfahrzeug gem. § 19, 6 StVZO im Fahrzeugschein,
- Fahrzeuge, deren Fahrzeughöhe 1600 mm überschreiten.

Etwaige Ausnahmen sind mit der Einreichung dieser Ausschreibung schriftlich zu beantragen und bedürfen der separaten Genehmigung durch die DMV-Sportabteilung."

Tja, welches Fahrzeug erfüllt denn nun diese Vorraussetzungen? Ich glaube auch nicht, das dort viele PR-Fahrzeuge starten können...

Weiterhin möchte ich gern mal folgendes erklärt haben.
Zitat laut DRO: "Die Gesamtsumme aller gewerteten Veranstaltungen darf den Wert 6 nicht überschreiten, d.h. ein Teilnehmer kann 9 CS oder 5 DMSB /NEAFP oder 4 EM Läufe bewerten."
Wenn ich nun in SG an 5 DMSB/NEAFP Veranstaltungen teilnehme, komme ich doch auf einen Wert von 7 (5x1,4=7), oder habe ich da jetzt einen Rechenfehler? Wer kann mir also das erklären


Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam