Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Ostercruisen auf der Airbase Wittstock

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marco/rpm-crew
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    194
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Verbesserung war auf den ersten beitrag bezogen.
    Da die Veranstaltung nur einen Tag geht, wird es da kein
    abgetrenntes Fahrerlager geben. Wozu auch?
    Und Strom und Wasseranschluss benötigt man auch nicht
    nur fürs fahren.

    Wir haben dort einen Wasserbrunnen um den Vorstart zu
    bewässern und Dixi´s zum reinmachen.
    Das reicht für ca. 8 Stunden Veranstaltung.
    Die Leute kommen früh morgens, fahren den ganzen Tag und sind nach der Pokalvergabe alle wieder verschwunden.

    Ostercruisen halt, so wars schon immer.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo marco/rpm-crew,

    auf Deine Frage, wozu es ein abgetrenntes Fahrerlager geben sollte, kann ich Dir antworten:

    Wie man auf dem allerobersten Bild im ersten Beitrag sehen kann, gibt es bei solchen Veranstaltungen nicht nur "Harte" die bei Regen auf die Bahn gehen (welcher Veranstalter erlaubt so etwas überhaupt? Hat wohl noch nie ein Renngerät über die Planke fliegen sehen :deal

    Nein, es gibt noch mehr "Harte", die mit Ihren "Rennautos" nach ganz vorn bis an den Startbereich fahren, wo sie schön fächerförmig quer auf dem Platz stehen :kotz:

    Stell Dir vor Du kommst mit Deinem Dragster am Haken hinter einem Zugfahrzeug vom Lauf zurück und willst wieder in Dein Rennzelt zurück! Ein Rennauto läßt sich bekanntlich wegen breiter Reifen, gesperrter Hinterachse und großem Wendekreis schlecht manövrieren.

    Wir waren letztes Jahr in Werneuchen, wo auch alles ausser Kontrolle war. Die Supergas-Kollegen standen stundenlang inmitten von kreuz und quer rumstehenden "Fast-and-Furios-Fans" und sind kaum zum fahren gekommen. Abnervung PUR!

    Wir waren mit ´nem strassenzugelassenen Challenger da, und wurden beim Anstehen an der Platzzufahrt dauernd von irgendwelchen Typen überholt, die kurz vor der Platzeinfahrt sich wieder reindrängelten! (Wir haben unser Auto nicht wie die anderen jedesmal gestartet wenn man 15 cm vorziehen konnte.

    Da haben wir einiges dazugelernt über die aktuelle Kultur am "Jedermann-Strip" (selbige spielt sich ja hier im Board auch sehr oft wieder) und sind ohne zu fahren wieder abgehauen.



    Wenn ihr richtige Teams wollte, müßt ihr richtige Voraussetzungen schaffen, denn die meisten hier fahren gern zu guten Veranstaltungen.

    Wir sehen uns in Wittstock!

    Gruß Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Dirk ...das ist ja das Problem mit dem Ostercruisen...ich finde es klasse das Wittstock wieder etwas auflebt in den letzten Jahren, aber das Ostercruisen ist und wird wohl auch ein "Cruisen" bleiben sprich "jeder" 75PS Golf III mit Pacecarlight und D+W Regenbogenschonbezügen wird da aufschlagen und der Meinung sein mal ein "Dragrace" zu fahren...klar ist das gut weil die Veranstaltung so bestimmt wie letztes Jahr voll werden wird, ABER erstens wurde letztes Jahr bei Regen gefahren und auch VOLL :bier: gefahren, ich hoffe das es dieses Jahr ein "bisschen" besser ablaufen wird um so vielleicht auch mal Annäherung zwischen den illegalen Stadtrennfahren und dem eigentlich Sport zu bekommen...gut ist es halt weil es für alle Preislich sehr interessant ist, T+T z.B wäre für jemanden der halt nur mal so fahren will dann doch zu teuer denke ich mal...ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde auch vor Ort sein wenn das Wetter und die roten Nummern mitspielen ( der neue Lader muss ja eingefahren werden)
    Jedenfalls um das eigentlich Thema aufzugreifen finde ich den Spruch von Hayabusa auch etwas daneben....

  4. #14
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk: sehr schöne argumentation.

    ich meine: wenn im vorwege nicht geklärt werden kann, dass MS, SG oder schneller bevorzugt behandelt werden( heisst keine lange wartezeit), dann werde ich nicht dort aufschlagen.

    vielleicht ist ja eine sonderregelung möglich.

    beispiel ist die SE serie welche in eisenach, oder bitburg, bevorzugt starten durfte.

    ich würde dort gerne dass erstemal meinen "neuen" testen...

    Gruss
    ove

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Dirk und Ove

    Ich bin völlig euerer Meinung.
    Marco wir hatten das Thema meines SG'ler in Wittstock zum Oster-Cruisen. Da die ganz Harte ohne Lichmaschine unterwegs sind, sollte MINDESTENS ein abgesperrter Bereich mit Strom vorhanden sein.
    Sicher ist die Osterveranstaltung als Crusing gedacht, aber wer möchte denn auch gern Werbung für das Sommerrennen machen???

    Also ich sage ganz offen, wenn ich großartig anstehen muß und somm mich durch die Clearasil-Fraktion zurückkämpfen um an meinen Trailer und Zelt zu kommen, bleibe ich mit meinem Allervertesten zu Hause.
    Nur als Beispiel. Eine Woche vorher ist auch ein opening Event, dort wurde mir schon zugesagt einen bevorzugten Start zu bekommen.
    Geht also schon wenn man sich etwas Gedanken macht, was solche Publikumsmagneten an zusätzlicher Werbung bringen :deal:

    Auch wenn es etwas abgehoben klingen mag, aber wer mit einem ECHTEN Dragster zur Viertelmeile kommt, sollte auch einen kleinen VIP-Bonus haben.
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wir waren vor geraumer Zeit mal in Wittstock zum testen ( nicht beim Oster-Cruisen ).
    Es war kein Problem, nach Absprache mit der Startcrew, direkt vorzuziehen, ohne lange Wartezeit. Ging alles vor Ort zu klären mit ein paar netten Worten.

    Im Fahrerlager wurde damals aber ziemlich wilde Sau gespielt. Es hat leider auch einen ziemlich schweren Unfall gegeben.
    Ich denke hier sollte das Hauptaugenmerk der Veranstalter / Security liegen ! Freidrehende Wochenend-Stuntmen braucht keiner.

    Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, würde ich auch gerne kommen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marco/rpm-crew
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    194
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja Ich kann eure Bedenken und Argumentationen verstehen aber das Ostercruisen bleibt das Ostercruisen.
    Der Eintritt kostet da nur 10,- € und da ist die Startgebühr schon mit drin, das heist wer will kann mitfahren.
    Egal ob 1000 oder 50 Ps, jeder kann dran teilnehmen.
    Es wird zwei Möglichkeiten geben, die eine Das Rennen um Pokale, die andere das Schnupperfahren.
    Dieses wird natürlich getrennt ausgefahren. Das heist von 9-11Uhr wird es zum Testen das schnupperfahren geben.
    Da kann dann jeder dran teilnehmen der Bock hat zu fahren egal welches Auto.
    Von 11- 13 Uhr wird dann die Qualifikation für´s Rennen gefahren. Dann von 13-14 Uhr wieder Schnuppern.
    Und von 14-17 Uhr werden dann die Finalläufe im KO System gefahren.

    Wie man auf dem dritten Foto oben erkennen kann, gibt es rechts und links neben der Strecke die Moglichkeit für ein Fahrerlager.
    Wer also Früh anreist und sich dort platziert hat dann quasi ein abgetrennten Bereich.
    Wir haben auch Strom auf dem Platz, wer also unbedingt Strom benötigt bekommt ihn auch.
    Die Dragster bevorzugt starten zulassen ist kein Problem, das werden auch die public Racer verstehen.

    Um mal eine Übersicht zu bekommen wieviele Dragster überhaupt teilnehmen möchten,
    würde ich vorschlagen ihr tragt euch hier ein oder schickt mir ne PN.
    Dann kann ich für euch einen Seperaten Platz mit Stromanschluss organisieren.

    Bisher hat sich nur Merlin angemeldet.

    Gruß Marco

  8. #18
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo marco
    wenn das mit dem strom passt(habe keine Lima) dann komme ich auch wenn das wetter mitspielt

    danke für die aufklärung
    ove

    PS danke für das päckchen ist heute angekommen..ich kümmer mich

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann Eure Aufregung nicht verstehen, es handelt sich bei dieser Veranstaltung um ein Cruisen für Jedermann. Der Eintrittspreis ist auch entsprechend niedrig. Durch die zeitliche Einteilung der Wertungsläufe, wird es für alle möglich sein, ordentliche Läufe zu starten.
    Sich aber hinzustellen: wenn ich nicht bevorzugt behandelt werde, komme ich nicht, ist etwas befremdend. Kläre es vor Ort mit dem Veranstalter wenn es unbedingt notwendig ist, direkt aus der Vorbereitung zu starten oder fahre zum Test & Tune zum entsprechenden Preis.
    Denn wo soll der Unterschied gemacht werden, wer sich anstellen muß oder wer nicht, lasst uns einfach Spaß haben und das Beste aus der Situation machen.
    Vielleicht sind auch die heutigen Fahrer bei diesen Veranstaltungen die nächsten Dragracer! Dies könnte diesem Motorsport auch gut tun!

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo André,

    recht hast du!

    Bist Ostern im Wittstock? Da will ich dich doch dieses Jahr mit meinem Zwölfender schlagen


    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. 04.04.2010 Airbase Wittstock Ostercruisen
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:40
  2. 12. April 09 Airbase Wittstock 1/4 Meile Oster Rennen
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:07
  3. 27.09. Airbase Wittstock 1/4 Meile Saison Abschluss
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:19
  4. Termine Airbase Wittstock 2007
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:34
  5. Airbase Racing Wittstock am 16.09.06
    Von Marco/rpm-crew im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •