Ich hatte gestern, wieder einmal, einen Anruf von Janus TV...ich kopier das hier einfach mal rein, vielleicht hat ja hier jemand Lust darauf:

"Hallo noch mal Herr Behlau,
wie eben besprochen ein paar Infos über unser „Vorhaben“ auf diesem Wege:

Ich produziere im Mai einen Pilotfilm für RTL über Autofreaks.
Daraus entstehen wird eine 10-teilige Reportagereihe.

Am wichtigsten sind die Typen (schrill, laut, redselig, clever, nett, interessant etc.), dann kommen ihre Fahrzeuge.

Es geht aber nicht darum, dass die Leute einfach nur gute Autos haben, sondern sie müssen eine „challenge“ haben: Ein Scheunenfund soll restauriert werden / ein Tuning steht an / Vorbereitungen auf ein Rennen oder eine Rallye usw. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen Fiat 500 oder einen „dicken Ami-Schlitten“ handelt. Auch das Alter ist völlig egal.

Wir wollen und werden nicht inszenieren, sondern Arbeiten, Tätigkeiten und Personen begleiten.
Es soll sich also ausdrücklich niemand Urlaub nehmen, und sich auch sonst nicht nach uns richten, sondern bis ein paar zu wiederholende Bewegungen und einige O-Töne mehr oder weniger so weiter machen können wie sonst auch.

Bis zum 06.05. muss ein Casting fertig sein.Dafür würde ich den- oder diejenigen besuchen und per Mini-DV ein paar Fragen stellen, die Autos zeigen, und über die Vorhaben informieren. So ein Casting dauert erfahrungsgemäß ein bis zwei Stunden.

Erst einmal besten Dank für Ihre Mühe!!
Schöne Grüße,
JENS TRONICKE

Jens Tronicke
Redaktionsleiter / Producer
Janus TV GmbH
Münchener Straße 101 – 85737 Ismaning
Tel.: 089 - 9601 6667
Fax: 089 - 9601 6849
e-mail: Jens.Tronicke@Janus-TV.de"