Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Praktikumsplatz

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Praktikumsplatz

    Ich bin zur Zeit auf der Scueh nach einem Praktikumsplatz. Ich studiere Kft-Technik im 4. Semester und habe jetzt meine Zulassung für das Praxissemester. Das wäre ab August/September für 20 Wochen (5 Monate).
    Nun bin ich ehrlich gesagt Krampfhaft auf der Suche nach einem schönen Platz.
    Ich habe das Vertiefungsfach Verbrennungsmotoren gewählt und dadurch helfen mir keine Plätze bei in einer Fahrwerksabteilung und naja in einem Konstruktionsbüro würde ich vermutlich nur 5 Monate mit Catia Motoren zeichnen wenn ich überhaupt so große Sachen machen darf.

    Die Hochschule stellt als Bedingung für die Genehmigung des Praktikums das ich Ingenieurs technische Aufgaben zu machen habe. Das ich das nicht die kompletten 5 Monate machen kann ist klar, manchmal gibt es ja auch anderes zu tun.

    Habt ihr eventuell ein Tipp?
    Ich weiß auch nicht ob solche Anfragen bei euch in der Szene erwünscht sind, falls nicht dann entschuldigt mich bitte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich war bei der IAV in Gifhorn, kann ich nur empfehlen
    Haben auch noch weitere Niederlassungen....
    Schau mal IAV.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ....

    einer meiner jungs hat das letztes jahr in oregon absolviert - ist dort ein semester lang mit einem rennstall von rennen zu rennen gezuckelt und hat an den restlichen tagen sich mit konstruktionen und mädelz beschäftigt.

    bei HWA, Porsche, Toyota F1,....sind doch ständig auf den websites praktikumsplätze ausgeschrieben - dort hätte ich mich drum bemüht, hätte mein grips zu einem technischen Studium und nicht nur zur BWL gereicht

    grz

    jens

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja Porsche und Konsorten wollen nur Leute mit lauter 1 als Zensuren. Damit kann ich leider nicht so dienen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •