Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wassereinspritzung

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Eigentlich sollte nur die Ladeluft mehr abgekühlt werden, damit der Motor bei hohen Temperaturen keinen Leistungsverlust hat, werde woll lieber einen größeren Ladeluftkühler kaufen. ( leider sehr teuer )
    Bernd

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wasser oder Wasser-Methanoleinspritzung ist die hier für PKW ganz gut:

    http://www.aquamist.co.uk/

    Ladeluftkühlung mit CO2:

    http://www.nitrousexpress.com/Catalo...ntercooler.pdf




    P.S.: gab es Wassereinspritzung in Saab 900 turbo nicht teilweise sogar vom Werk?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    P.S.: gab es Wassereinspritzung in Saab 900 turbo nicht teilweise sogar vom Werk?
    Ja, und daher kenne ich das auch. War im sog. "Stage 4" Tuning ab Bj. 88 nur direkt im Werk Trollhättan (alter Schwede!!) zu bekommen.
    Wer meinen roten Saab noch kennt: der hatte das ursprünglich verbaut - neben einigen anderen Werksmodifikationen, die dafür notwendig waren. Allerdings war meine anschließende Modifikation mitttels größerem Ladeluftkühler viel effektiver, da ja der original LLK beim alten 900er strategisch toll hinter dem linken Scheinwerfer im Windschatten platzeirt war... ...das Ganze hat mich über die Zeit im Übrigen 4 Getriebe gekostet :grins:

    Übrigens hatten einige Fiat Uno Turbos aus den 80ern das auch vom Werk verbaut.

    Grüße

    boris

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Mitsubishi Evolution hat das auch, bringt aber nix. Ein größerer Ladeluftkühler ist sicher die beste Lösung. Mit nem Wasser/ Methanol Gemisch schafft der mein Evo die Abgastemperatur um etwa 50 Grad runter zu holen, von Mehrleistung ist dabei aber nichts zu spühren, da müßte man mehr Vorzündung fahren um was an Leistung raus zu kitzeln, und dann gehts nicht mehr ohne Zusatzeinspritzung.
    Ich hab meine gerade ausgebaut.
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke für die Ehrliche aussage, nehme dann woll lieber einen größeren Ladeluftkühler.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Mit nem Wasser/ Methanol Gemisch schafft der mein Evo die Abgastemperatur um etwa 50 Grad runter zu holen, von Mehrleistung ist dabei aber nichts zu spühren
    Ist ja auch kein Wunder - niedrigere Abgastemperatur beim Turbo heißt weniger kinetische Energie.

    Grüße

    boris

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von EVO
    Der Mitsubishi Evolution hat das auch, bringt aber nix. Ein größerer Ladeluftkühler ist sicher die beste Lösung. Mit nem Wasser/ Methanol Gemisch schafft der mein Evo die Abgastemperatur um etwa 50 Grad runter zu holen, von Mehrleistung ist dabei aber nichts zu spühren, da müßte man mehr Vorzündung fahren um was an Leistung raus zu kitzeln, und dann gehts nicht mehr ohne Zusatzeinspritzung.
    Ich hab meine gerade ausgebaut.
    meinst du EIN- oder AUFspritzung?

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Wassereinspritzung
    Von v6-star im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:58
  2. Wassereinspritzung
    Von GTR- Max im Forum Tech Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •