Ich selbst wollte ja Sonntag mal rüber und Fotos machen aber wenn ich das hier so lese:

Original von bronze bullet

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen

mfg. Jens B.
Mann hätte sich den nächstbesten Drehmomentschlüssel greiffen sollen und dennen eins

Das aber wirklich mal echt übel wie sich die Leute da benommen haben.
Selber rumheulen wenn mal etwas staub an ihre Karren kommt aber wenn an offen Motoren geschraubt wird ist es dennen egal.
Kostet ja kein Geld sowas.


Original von bronze bullet

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

mfg. Jens B.

Es gab doch feste Zeiten für diese Läufe oder?
Warum haben die dann so einen aufstand gemacht?


Wenn ich da an die Vatertags Veranstaltung zurück denke wo doch etliche einen im Turm hatten
aber soweit ich weiß hatte sich da niemand den Renn Teams so gegenüber verhalten.
Und es ist alles in einem friedlicherem Rahmen abgelaufen.