Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Alkersleben

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich war am Samstag Nachmittag um 15 Uhr in Alkersleben eingetroffen.
    Wollte Romahn und seine Truppe mal besuchen und noch einige Freunde die schon drängelten wo ich bleibe.

    Sollte an der Kasse 20 Euro bezahlen.
    Ich sagte das ich nur Tagesbesucher bin und in 3-4 Std. wieder Heim fahre - da hat gar nicht interessiert.

    Wenn ich Freitag Abend angereist wäre und hätte 20 Eu`s bezahlen sollen wäre das völlig okay gewesen, aber für Samstag Nachmittag um dann nach 3-4 Stunden wieder abzudampfen waren mir die 20 Euro viel zu heftig. Sorry aber nie wieder...

    Bei der ersten Veranstaltung der Speeddays in Allstedt lief schon nicht viel glatt, aber da sagten wir damals Okay ist die erst die Jungs lernen ja dazu, aber wenn ich das hier alles so lese glaube ich da für die Zukunft nicht mehr dran!

    Stefan

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Jürgen & Benni - Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure gelassene Antwort! und natürlich auch für die Einladung!

    Das Problem mit der Zeitanlage macht mir auch gerade ein paar Kopfschmerzen. Derzeit siehts es wohl so aus, als dass wir in der Reportage von detailierten Zeitangaben absehen werden. Macht ja auch wenig Sinn "nichtsaussagende" Zeiten an die große Glocke zu hängen. Sicherlich werden wir die ein oder andere Zeit als Vergleich heranziehen - aber eben nur, um zu zeigen wie die direkte Differenz zweier Fahrzeuge an dem Tag, auf der Strecke war.

    Vielleichgt mal ein großes Lob an solche Foren hier. Immer wieder erleichtert mir diese Art des Meinungsaustauschs meine Arbeit, darüber hinaus ist es stets eine hervorragende Kontaktplattform - und wie in diesem Fall eben ein perfekter Nachrichtenticker. Denn wenn man nicht selber vor Ort war, weiß man eben nicht was da wirklich abging.

    Doch eines wollte ich Euch vorab noch mitteilen. Unsere ursprüngliche Planung für die Speeddays-Reportage ist eigentlich die, dass wir nicht ausschließlich über die Viertel-Meile-Action berichten. Ganz klar, hier treibt mich der Zuschauer-Mainstream in die Ecke. Ich muss die Leute faszinieren, fesseln und überraschen. Das schafft man eben nur durch die Vielfältigkeit im Film. So gern ich es auch möchte, ich wir können keine Filme für die Szene produzieren - wir möchten aber über die Szene berichten und andere, unwissende daran teilhaben lassen!!

    Demenstsprechend wird die Reportage ein Abriss des gesamten Wochenendes wiedergeben, allerdings ohne "Alk am Steuer, ohne Polzeifahndungen, ohne Pöbeleien etc...". Versprochen! Feiern gehört dazu, genauso wie Mädels mit leichter Bekleidung - aber alles hat sein Maß.

    Achja Benni: Der Handtuch-Style soll aber angesagt sein! Hättest Du noch die passenden Addiletten angehabt hätte ich Dich ganz groß raus bringen können. :-)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine Andere Sichtweise

    Alkersleben........eine bittere Pille

    Wir haben 14 Tage vor dem Event Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dabei zu sein. 16 bis 20 Stunden Tage, voll mit Arbeit, Terminpflichten, Megastress bis spät in die Nächte hinein. Anschließend noch Geschraube und Feintuning an unserem liebsten Stück bis in die Morgenstunden. Sogar die Goldene Hochzeitsreise meiner Eltern haben wir um 4 Tage verschoben.................................und es denn endlich möglich gemacht.

    Die Internet-Präsentation von Alkersleben schien ja keine Wünsche offen zu lassen, und wir waren jetzt endlich dabei.
    Doch Schein ist leider nicht Sein. Spielt hier aber keine Rolle.

    Große Freude bereitete uns das eigene SE-Lager, abseits des Chaos, wenn auch Zeitweise heftigst belästigt, dennoch deutlich ruhiger als der restliche Hühnerhaufen. Der erste Testlauf am Freitagabend verlief total daneben im tiefsten Turboloch und ich ließ es für den Tag bleiben. Der Probelauf am Samstag wurde schon besser, laut Eieruhr kam eine 12,4 incl RT. Ging doch schon etwas vorwärts.
    Etwas nervöses Gefummel am Setup des Boostcontrollers und fertig. Die Spannung wuchs bei uns. Dann die 1. Qualifikation. Die Strecke ist brütend heiß, der neue Semislick ist warm genug und fühlt sich einfach nur geil an. Die Einstellung des Ladedrucks steht auf ein neues Höchstmaß, dazu noch eine neue Starttechnik. Jetzt ist hier Tango.
    Ich rolle durch den Vorstart. Neben mir wieder ein Mega Teil von Fahrzeug der für 10er Zeiten gut ist. Das einzige was mir durch den Kopf rennt, bloß nicht wieder ins Turboloch versacken.
    Die Eieruhr beginnt zu ticken, 6500 U/min und ab die Post jetzt ist hier Sekt oder Selters. Der Drehzahlmesser rast so schnell auf 8200 wie nie zuvor, beim Schalten von 2en in 3en, etwa Tempo 110 ist das V8 Monster noch neben mir, zieht dann langsam davon, aber nicht so wie sonst.Ich fühle das unser kleiner EVO diesmal richtig gut geht. Start war auch Super, das wird was besseres. Jetzt schnell ins Nest und meine Süße fragen. Susanne kommt mir entgegen gerannt und springt fast durchs Fenster rein. Dann die Nachricht- Du bist eine 12,03 gefahren, mit einer RT von 0,001. Bestzeit für den EVO. Mein Gegner fuhr eine 10,5 das passte.
    Die nächsten höheren Plätze in der Gesamtwertung fangen in meinem Kopf plötzlich an zu wackeln, einen überhole ich sowieso da er das Cruising nicht mitfährt, und bis rauf zu Platz 16 sind wir sicher auf Schlagdistanz.Der Satz Toyos beginnt bei einer RT 0,001 in meine Richtung zu winken. Bestens gelaufen, die neuen Mods haben sich bewiesen. Ich fahre später noch eine 12,5 mit RT 0,101 völlig Materialschonend daher und bin mit Gott und der Welt im reinen. In einer Stunde ist Cruising, jetzt ganz entspannt was essen.
    Beim Essen besprechen wir noch das die Allradfraktion und die Straßenreifengilde deutlich besser auf der Strecke klar kommen als die Slickler. Darf ja auch mal sein das die wirklich Alltagstauglichen Fahrzeuge auf einer Strecke im Vorteil sind, hat ja auf die ersten Zehn eh keinen Einfluss, bis auf Oles Golf, der im Begriff ist alles kurz und klein zu fahren. Mach dein Ding, unseren Segen hast du.

    Da kommt ein neuer guter Freund zu uns und sagt, die SE ist ABGEBROCHEN. Ich verschluck mich an den Ravioli und die Dinger kommen mir zu den Ohren heraus geflogen. Völlig entgeisterte Gesichter am Tisch. Ich gehe zur Orga, die sind sichtlich am Boden zerstört, bestätigen mir den Abbruch.Ich quassel etwas unzusammenhängendes daher und trotte wie ein getretener Köter in mein Nest. Meiner Süßen muß ich sagen das die Sache gelaufen ist. Sie zieht sich in den letzten Winkel unseres Bullis zurück, mit Tränen in den Augen.
    Ich setz mich hin und reiß mir ein Bier auf, das erste von Vielen sollte es werden. Irgendwer sagte mal, niemals wird ein Großer so leiden wie ein Kleiner, und das stimmt. So wie wir jetzt, die gefahrene Bestzeit, die ET.......... alles schmeckt nur noch wie eine bittere Pille.

    Ich nehme einen tiefen Schluck und greife mir ein Buch von meinem Lieblingsdichter Charles Bukowski. Der Titel passt:
    Der größte Verlierer der Welt - oder - Der tropfende Wasserhahn meines Untergangs.

    PS: Der Inhalt ist ohne jede Kritik gegen alle zu verstehen
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    aus der Sicht eines pickeligen Pöbelfahrers

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Jahren Fan des Dragster-Sports und hab mir auch die ein oder andere Veranstaltung "angetan". Auch die Speeddays 2007 standen auf dem Programm, da hier für kleines Geld viel geboten werden sollte. Das was hier alles schief ging brauch ich nicht zu kommentieren, haben alle gesehen und auch genug beschrieben.
    Auch ich kann viele Sachen (kein Fahrverbot, Alkohol am Steuer usw.)nicht verstehen und nachvollziehen, keine Frage!

    Trotzdem fand ich die Veranstaltung als nicht soooo schlecht wie sie hier ständig gemacht wird. Das bei 10000 Leuten (oder wieviel auch immer) sich viele daneben benehmen und Mist bauen solltet Ihr doch wissen, aber das Publikum als Pickelgesichter, Feierfutzis und als Pöbelfahrer zu bezeichnen ist eine Frechheit! Ihr fordert Respekt vom Publikum und vom Veranstalter? - dann aber bitte genauso auch andersrum, schließlich zahlt das Publikum unter anderem auch dafür Euch zu sehen! Ich habe für die Veranstaltung extra Tribünenticktes geordert nur um optimal zu sehen und den Motor-Sport zu geniessen, hab daher auch wenig Verständis wenn die Serie abgebrochen wird! Hätte mir da echt mehr versprochen von Euch - Sorry!
    Will aber hier auch sagen, das ich die Gründe für den Abbruch nachvollziehen kann.

    Da ich leider nicht über das Kleingeld verfüge mir ein Auto zu bauen oder bauen zu lassen, welches 10er Zeiten fährt, muß ich leider mit meinem Serien-Fahrzeug vorlieb nehmen. Deshalb bin ich nocht lange kein Pöbelfahrer, oder ähnliches, nur weil ich vielleicht auch mal 1 oder 2 mal auf der viertel Meile fahren möchte. Und das man nach 3 bis 4 Stunden anstehen auch mal sauer wird sollte Euch auch klar sein, allerdings kennt Ihr glaube ich solche Wartezeiten eh nicht, und könnt das wohl nicht nachvollziehen. Naja, anscheinend soll das Vergnügen der viertel Meile wohl nur den "Echten" vergönnt sein.
    Ihr solltet mal von Euren hohen Rössern wieder runterkommen und mal sachlich bleiben, schließlich sind es solche Events die den Sport bekannt machen und den ein oder anderen zum Fan des Sports werden lassen. Oder braucht Ihr keine Fans und seit alle selber so toll und reich das auch Eure Sponsoren keine Aufmerksamkeit brauchen?

    Bevor jetzt blöde Fragen aufkommen, nein ich habe nichts mit dem Veranstalter zu tun, bin nur öfters hier und stinksauer wie ihr über Eure Fans bzw. euer Publikum urteilt und alle über einem Kamm schert!

    Das Fazit aus der Sicht eines Pöbelndenpickleligenfeierfutzifahrers:
    Ich werde 2008 mit Sicherheit nicht mehr zu den Speeddays fahren, so viel Steht fest, dazu war einfach zu viel was nicht sein darf!
    Aber auch Eure Serie werd ich mir künftig wohl eher nicht mehr anschauen, bin glaub ich nicht gut genug für eure hohen Ansprüche ans Publikum.
    Ich möchte hiermit nicht alle über einen Kamm scheren, ich weiss sehr genau das nicht alle so übers Publikum denken wie beschrieben, nur ein großteil scheint es so zu tun!

    Mit freundlichen Grüßen

    Mark

    PS: Ich freu mich auf den Bericht im DSF!!!!!

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du solltest dir einen Schuh der nicht passt auch nicht anziehen! Jeder der Fahrer hier im Forum hat wie Du mal klein angefangen ( wie ich seit diesem Jahr ) und war infiziert vom Drag Racing Virus! Worüber wir uns beschweren sind Fragen des Benehmens der Leute in Sachen Sicherheit und mangelndes Verständnis für ernsthaften Motorsport. Zumindest die SE - Fahrer bestreiten die Rennwochenenden aus eigenem, meistens hart verdientem Geld, ohne Sponsoren. Bei vielen Dragsterteams dürfte das genauso sein. Sicher spreche ich für alle hier, wenn ich sage das unsererseits jeder den Respekt erhält, den er sich durch sein Benehmen verdient!
    Du selber hast doch auch erkannt, das einiges nicht gestimmt hat, also solltest du dich auch hier nicht angesprochen fühlen! Ich zumindest habe mit Pickelgesichtern die Leute gemeint, die während der Rennen über den Dragstrip gelaufen waren, besoffen gefahren sind und nach wilden Aktionen auf der Wiese Schmutz und Dreck auf die Strecke gebracht und damit die Sicherheit aller gefährdet haben. Bei allen anderen habe ich Verständnis dafür, das sie sauer waren weil sie so wenig fahren konnten. Da hätte aber der Veranstalter auch regulierend eingreifen können, indem er die Teilnehmerzahl begrenzt.
    Das Publikum insgesamt, wie du es ansprichst wurde hier sicherlich von keinem gemeint, denn ein gutes Publikum ist das Salz in der Suppe für jeden hier.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: asau der Sicht eines pickeligen Pöbelfahrers

    @ bmwdieseldriver?????
    Du scheinst hier etwas falsch verstanden zu haben . Die Leute die ich gemeint habe sind die die schon im Lineup permanent die Reifen brennen lassen und 100 Kavalierstarts proben mit Bierflaschen im Auto ect.Zäune abreissen . Genau diese Leute haben keine Berechtigung an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen .In Alkersleben waren wir nur zu Gast aber glaube mir bei einem ordentlichen Dragrace fliegen solche Leute einfach raus . Alles Klar? Genau wie pöbelnde Huligans beim Fussball oder, oder.... Wenn du dich nicht so benommen hast so trifft dich meine Kritik nicht also warum so böse reagieren? Du hast ja offensichtlich nichts falsch gemacht , oder? Jemand wie du der Spaß am 1/4 Mile fahren hat ist immer willkommen auch bei unseren " seriösen" Rennen denn wir wissen das so der Nachwuchs gefördert wird . Schließlich haben wir alle einmal so angefangen (aber immer ordentlich und nicht pöbelnd) . Ich habe immer ein offenes Ohr für interessierte Leute und gebe bereitwillig Auskunft und auch Tips wenn ich kann .Aber eins möchte ich hier nochmals ausdrücklich sagen : mit Dragracing hatte diese Veranstaltung rein garnichts zu tun ! Denkt mal bitte darüber nach wenn ihr euch wirklich nur für die 1/4 Mile interessiert . Carwash, Technozelte, saufen bis zur Besinnungslosigkeit , Burnouts im Fahrerlager oder auf dem Zeltplatz gehören nicht zum Dragrace .
    CU Klaus
    ps.: wäre schön wenn du deinen Namen nennen würdest wenn du hier im Forum diskutieren willst. Ich hasse diese Anonymität!

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo bmwdieseldriver,

    deine Kritik an der Ausdrucksweise einiger - vieler ? - hier im Forum finde ich absolut berechtigt !
    Eine Art der "Foren-Kultur " wie zum Beispiel in amerikanischen Fach-Foren vermisse ich vom ersten Tag an.
    Nicht alles, was man beim Bierchen quatscht sollte man so in die Tastatur hacken.
    Auch ich habe als Pickelfratze angefangen und bestimmt auch viele andere hier; haben nur fast alle vergessen.

    Das lange Wartezeiten Frust verursachen ist klar. Viele SE-Teilnehmer und die meisten Dragster-Fahrer wissen das nur zu gut. Wir haben alle schon Stunden im Vorstart verbracht. Nur nicht locker neben dem Auto stehend, kühles Getränk in der Hand und die Püppi im Arm, sondern angeschnallt mit Helm, Anzug, Hadschuhen und allem PI-Pa-Po.
    So etwas durchzustehen, ohne auszurasten, zeichnet aber gerade die ernsthaften Fahrer aus. Warten gehört zum Dragracing wie die Ampel und eine vernünftige Zeitnahme.
    ----- Überleitung geglückt ------
    Der Abbruch der SE-Läufe war vornehmlich der schlecht bis gar nicht funktionierenden Zeitnahme geschuldet.
    Wie wollt ihr, Grüße auch an die Allradfraktion, ein Rennen fahren ohne Zeiten ?????
    Das wir, die SE-Fahrer, mit dem Abbruch die Zuschauer und Fans enttäuschen war leider abzusehen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und ich zumindest hoffe, daß sich rumspricht, was die Gründe dafür waren.
    Wir brauchen Zuschauer, Fans, Nachwuchsfahrer und deren Anhang. Es ist zigmal besser vor vollen Tribünen zu fahren als vor leeren Stühlen.
    Vielleicht überdenkst du deine Abkehr von der SE-Serie nochmal. Wir sind genausowenig alle Arschlöcher wie die Pickelfratzen.

    Bleib weiter dran und spare nicht mit Kritik. In solch sachlicher Form wird sie - zumindest von mir - gerne aufgenommen.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von bronze bullet
    Original von DR-HISTORY
    Alles ist gesagt, ich sage nichts mehr dazu :-)

    Aber ein paar Bilder hätte ich da noch von Alkersleben,
    auf der HARA Homepage:

    http://www.hara-dragracing.com/galleries.html

    Grüsse
    Andrea
    Hi Andrea!

    Bei der Beschriftung deiner Bilder hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Das schwarze Hot Rod war nicht Frank Wambach mit einem 36er Ford Coupe, sondern Bernd Faerber mit einem 37er Chevy Business Coupe.

    Is vielleicht etwas verwirrend, weil Frank ursprünglich mit einem Hot Rod gemeldet war, aber mit einem Audi RS4 an den Start geht. Bernd hingegen, ist anstatt mit seinem momentan defekten Pontiac Firebird Trans Am, mit diesem Wagen ersatzweise angetreten. ;-)

    mfg. Jens B.
    Hi Jens,

    Danke für die Info habs gleich geändert.

    Gruß
    Andrea

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nochmal kurz was zur Ampel, und damit an alle die noch immer von der gefahrenen Bestzeit träumen:

    Wenn, wie Benni schrieb, die Streckenlänge stimmte, war irgendwas anderes im Meß-Equipment für den A****.
    Es waren einige Fahrzeuge am Start, die auf allen anderen Strecken, gut oder schlecht, gleichschnell oder zumindest konstant fahren.
    Wie durch ein Wunder, vielleicht war´s auch die schnelle Luft mit 34°C und 35% Luftfeuchte, purzelten schon im ersten Testlauf die Persönlichen Bestzeiten wie Pins beim Strike.

    Mein oller Ford riß doch gleich mal ´ne 10.24 aus dem Mörder-Track. Nur komisch das in Bitburg mit identischem Set-Up viermal hintereinander eine 10.8... auf dem Zettel stand ?
    Jens war mit 11.80 auch nicht schlecht, Dirk´s Super Gasser auf anhieb 10.1 mit Wheelspin bis in den 3. Gang, und so könnte ich weiter machen bis morgen.

    Sorry Leute, aber diese Zeiten sind für die Tonne !

    Wäre auch kein Problem soweit, wenn alle konstant zu schnell sind. Bin schon mal ein Rennen gefahren wo vorher fest stand, daß die Strecke zu kurz ist. Nicht optimal, aber es können Sieger ermittelt werden. Wenn aber bei zwei aufeinanderfolgenden Läufen anstatt einer 10.5... eine 11.3... raus kommt mit 20 km/h weniger Top-Speed ist was oberfaul.

    Für mich war der Abbruch die einzig richtige Entscheidung.
    Ohne Zeiten keine Rennen.

    Freu mich auf Wittstock, brauch dringend ein neues T-Shirt !

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    :walker:nicht verzagen, Torsten nach ner Ampel fragen!

Ähnliche Themen

  1. SPEEDDAYS Alkersleben
    Von löwe-nb im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:56
  2. Alkersleben 2011
    Von MÖBS im Forum Street Bikes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:54
  3. Speedays Alkersleben
    Von gsx1402 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 02:10
  4. Infos aus Alkersleben
    Von speedcartell im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:06
  5. Alkersleben Speeddays
    Von v8schiller im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •