Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Alkersleben

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin für SE Bracket und SE Pro Modified...

    Abstimmen?


    ----- Überleitung geglückt ------ (der ist so gut den musste kopieren - thanks to bernhard... )

    Naja, irgendwie ist es müßig sich darüber auszulassen ob die komplett nicht funktionale Zeitnahme mit dem Vorhandensein des Titty Twister Zeltes in direktem Zusammenhang steht. Fakt ist: ohne konstante Messung kein Rennen! Auf ne erschlichene ET hat doch nicht im Ernst jemand Bock, oder? Sonst könnte man ja auch seinen Hamster darauf Abrichten vor Erreichten des Zieles durch die Beams zu laufen...

    Total verstehen kann ich die Enttäuschung der Teams die der Abbruch des SE-Rennens am härtesten getroffen hat - wie denen Evo Piloten und andere die bauweisenbedingt von mäßigen Streckenverhältnissen hätten profitieren können. Ich wär auch angeschlagen gewesen nach der überraschenden Botschaft... zumal durchschraubte Wochen ohnehin an der nervlichen Belastbarkeit nagen und gewisse Dissonanzen einen sofort zu Fall bringen.

    2006 sind wir auch den SE auf dem einen oder anderen freien Event gefahren. Dass es dieses mal so ein Griff ins Klo war bleibt ja wohl hoffentlich ne Ausnahme und den Schuh müssen sich die Veranstalter anziehen – die besch*** Fahrsituation und – dass die Sicherheitsfrage so eskaliert war, dass Leute aus unserem Fahrerlager den Securities den Tip gegeben haben die Polizei zu rufen wenn sie nicht mehr Herr der Lage werden. Wenn Flitzi Volk zu erwarten ist muss eben jemand angemessen auf die Kids aufpassen....

    Menschlich denke ich haben wir alle wieder viel dazugelernt und das höhere Ziel - die Durchsetzung der Gemeinschaftsinteressen in der SE durch eine konsequente, sportliche Entscheidung wurde erfüllt. Insofern mal wieder ein Punkt an die Familie und ich hoffe dass alle Teilnehmer das nach etwas überlegen auch so sehen können.



    ... als stiller Beobachter in Alkersleben – ich freu mich auf die Wittstock Internationals - hoffe es sind alle dabei!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gute Worte Jule! Also Thema durch, bereiten wir uns lieber auf Wittstock vor! ( @ Holly ich bin ja einsichtig)

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke,schönen gruss an alle.Holger

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Morgen

    Ich glaube wir haben verständlich rüber gebracht wie sehr uns der Abbruch geschockt hat, und wenn man dann noch erfährt das die ganze Arbeit umsonst war darf man schon geknickt sein.
    Das zum emotionalen Teil.
    Das ein Event, vom organisatorischen Teil, so dermaßen in die Hose gehen kann haben wir jetzt auch gesehen. Und das der Anteil an Chaoten die ein Benehmen an den Tag legten das dem finstersten Proletariat entsprang recht hoch lag ist ja leider Fakt.

    Die Orga mußte, auch aus unserer Sicht, das Ding beenden. Wer weiß was sonst noch passiert wäre. Mal abgesehen von der Eieruhr und dem ganzen Schlamassel im Vorstart.
    Wir alle haben gesehen wie Wolfgangs Camaro die ersten 50 Meter mehr im Drift losfuhr, wie Guidos Manta fast quer ging, und viele weitere Gott sei dank glimpflich verlaufene Zwischenfälle beim Start schief liefen. Wäre da bei einem die Traktion bei Tempo 180 oder schneller gerissen hätte sonst was passieren können.
    Und da die wenigen Teams aus dem Vorstart schon dem Chaos von der Strecke weichen mußten, was wäre passiert wenn sich die SE da auch noch in den Vorstart bewegt hätte ? Ich denke das wäre dann völlig eskaliert.
    Und natürlich ist es für uns ärgerlich das unsere Zeiten keine Bestätigung haben oder gar völliger Mist sind. Wer weiß das schon.
    Wittstock wirds zeigen.
    Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alkersleben will nach Bennys Aussage uns beim nächsten mal zum halben Preis reinlassen?

    Drei mal laut gelacht, sollte die SE, so wir uns im nächsten Jahr wieder Qualifizieren da ein Rennen starten weiß ich jetzt schon welches ich verpassen werde.

    Einmal sei noch gesagt das die Entscheidung der Orga das einzig richtige war. Wenn wir auch ein wenig darunter gelitten haben und es erst sehr spät erfahren haben.

    Gruß Heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Bandit
    Wer sagt es gibt keine Bilder von uns Mittelmäßigen......................
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von EVO
    Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alkersleben will nach Bennys Aussage uns beim nächsten mal zum halben Preis reinlassen?
    Gruß Heiko
    Ich denke das sich diese, von Benni zitierte Aussage von der Speeddays-Seite, nur an die normalen Fahrer des freien Fahrens richtet und nicht an die SE!

    Es wäre allerdings schön, wenn die Orga der SD den Mumm hätten sich hier auch mal zu Wort zu melden und so etwas wie eine Entschuldigung bringen würden oder zumindest mal aufklären würden, warum alles so schief gelaufen ist.

    Aber offensichtlich kümmert man sich aber in erster Linie um die breite Masse, die das Geld bringt (und das soll ja 2008 möglichst nicht schlechter werden) und nicht um diejenigen, die eingeladen wurden um professionellen Sport zu zeigen und leider am Wochenende bitter enttäuscht wurden.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Absage SE

    Noch kurz zur Info: Aussage einer Person der Orga: "Gut das die SEler abgezogen sind, so haben wir mehr Zeit für den Rest"

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Absage SE

    Original von Michael Krenz
    Noch kurz zur Info: Aussage einer Person der Orga: "Gut das die SEler abgezogen sind, so haben wir mehr Zeit für den Rest"

    Ist schon interesseant zu lesen wie willkommen man da ist.
    Aber ich denke da wird sich noch so einiges tun und wer weiß ob die SE`ler überhaupt da mal wieder an den Start gehen

  9. #89
    Benutzer Avatar von toniflexen
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    49
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    immer wieder schockierend, was so nachträglich an die Oberflache kommt.
    Obwohl ich nicht aktiv dabei bin, kann ich euren Ärger verstehen.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Speeddays Crew
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    EF-City
    Beiträge
    170
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Speeddays 07

    Nach gesäuberten Flugplatz und dessen Übergabe an den Besitzer möchte ich die hier reichlich vorhanden Einträge zumindest teilweise kommentieren.

    Ihr habt natürlich mit der Zeitnahme vollkommen recht! Es war unser Fehler. Daran gibt es nix zu diskutieren! Der SE Abbruch war entsprechend notwendig und wurde vom Dennis (Dragracer) und mir beschlossen. Wir haben das Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Es waren alle am arbeiten, Softwarejungs und die Hardwaretechniker. Die einzelnen Teile funktionierten, die Summe nicht! Nur die Totalzeit Viertelmeile ist OK.

    Zuviel waren ebenfalls die diversen Dragster-Teams. Das schreibe ich mir auf die Fahne. Ich wollte einen passenden Rahmen für die SE und eine geile Show für die Zuschauer haben. Nicht bedacht habe ich dabei, das so ein Team eben nicht mal schnell an den Start rollt und los gehts. Die Vorbereitungszeit und das rückholen der Dragster hat viel Zeit gekostet.

    Nicht einverstanden bin ich mit den Kommentaren zur Sicherheit: Fällt euch eigentlich was auf??? Trotz des von euch empfundenen "totalen Chaos" passiert nichts!! Keine Toten, keine Verletzten. Wenn der Arzt raus musste, dann weil ein Bier zu viel war und die Leute bei der Hitze umfielen. Könnte es vielleicht daran liegen, das wir wissen was wir tun? Ich verantstalte seit 1994 Konzerte und große Musikevents mit vielen tausend Leuten. Die Speeddays nun zum 8. mal sicher und ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Die Resonanz auf die Saison 2005 und 2006 war super. Aber anders als in 2007 haben wir da nichts gemacht. Es musste eben keiner anstehen und die Zeitmessung lief. Wir arbeiten mit einer sehr erfahreren Security zusammen. Die Jungs machen alle Ligaspiele Fussball sowie alle Großevents und Messen in Thüringen. Das Motto ist nicht, das alles was nicht konform der Platzordnung ist, sofort niedergemacht wird. Dann ist das Event erledigt. Dann kommt keiner.
    Also musst du einen Mittelweg finden zwischen Vernunft und Party total. Und wie gesagt, informiert euch mal bei der Polizei über unser Event. Die sagen ganz klar: Bei einer solchen Eventgröße passiert bei uns im Vergleich zu Anderen fast nichts. Sehr friedlich und ruhig. Ihr dürft uns nicht mit z.B. der ersten Runde der SE vergleichen. 1500 Leute würden bei uns ab 24 Uhr ganz brav freiwillig das Licht im Zelt ausmachen. Man kann die kleineren Dragster Events eben nicht mit Tuning Treffen vergleichen. Das sind ganz andere Gäste!

    Public Race ist nun mal Party pur. Mit allen negativen Nebenerscheinungen. Das Tuning der Boliden und das brennen auf der Meile bei unseren Events hat nichts, aber auch garnicht mit eurem Profi-Motorsport zu tun. Das sind zwei Welten. Das habe ich am WE bitter gelernt! Im Public wird der Nachwuchs rangeführt. Und dann entscheidet er sich: Profi oder Partyfahrer.

    Ich habe da noch was von einem Unfall gelesen. Eine ganz wüste Story: Ich weiss nicht woher der begnadete Schreiberling seine Infos zieht, vielleicht aus der Kugel, auf jeden Fall nicht aus Tatsachen. Der junge Mann wollte sein Auto als gestohlen melden, es aber, weil es mehr Spass macht, gleich selbst zerstören. Das Ziel nahm er ohne Bremsen. Fuhr mit Vollgas bis zum Pistenrand und dann noch ca. 500m durch eine Bremswiese des Flugplatzes. Auch das war ihm nicht genug. Im wilden Ritt raste er über eine Strasse und kam erst im nächsten Feld zum stehen. Er stieg aus und trampte nach Erfurt, nach Hause. Seine Kumpels auf dem Zelt bekamen mit, das man nach ihn suchte. Zumindest die Mittel der Suche stimmten in der Darstellung. Wie auch immer. Ca. 1 Stunde nach dem Ritt liegt der junge Mann ohne Kopfwunde in seinem Bett und stellte sich wenige Stunden selbst der Polizei. Die Kosten für die ganze Show trägt nun der Hauptdarsteller inkl. Anzeige!

    Aber zurück zu uns! Die Planung ging am Freitag von 1500 Leuten aus. Ist ja ein Anreisetag ohne großes Programm. 5000 waren da. Eine ähnliche Situation am Samstag. Wir haben reichlich Security´s nachgezogen und die Sache friedlich über die Bühne zu bekommen. Sicherlich, es war nicht still. Aber das soll es auch nicht sein.

    Für die Zukunft werden wir die Zeitmessung in die Hand einer Profifirma geben. Dann haut alles ohne graue Haare hin! Die Shows werden kompakter und kürzer. Das ganze Areal wird umgeplant und anders sekmentiert. Dann haben wir die neunten Speeddays in 2008 sicher im Griff.

    Eines liegt mir noch am Herzen: Die Sache mit den Pickelgesichtern ist peinlich. Seit froh das hier im Forum nicht viele Streetracer sind. Sonst würden die Kommentare sicher nicht so fein ausfallen. Ich galube etwas mehr Verständnis für die andere Seite tut da sicher gut.

    Das soll es fürs Erste gewesen sein.

    Gerne stehe ich für alle Fragen auch direkt zur Verfügung. Schreib bitte an: Maik.Hinkel@freenet.de

    Gruss aus EF

    Maik

    SPEEDDAYS Office

Ähnliche Themen

  1. SPEEDDAYS Alkersleben
    Von löwe-nb im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:56
  2. Alkersleben 2011
    Von MÖBS im Forum Street Bikes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:54
  3. Speedays Alkersleben
    Von gsx1402 im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 02:10
  4. Infos aus Alkersleben
    Von speedcartell im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:06
  5. Alkersleben Speeddays
    Von v8schiller im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •