Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: 1/4 Meile am 2 + 3 Oktober in Höxter NRW European Drag Race

  1. #31
    Roadrunner 16V
    Gast
    Was für eine Scheisse heute. Die Veranstalltung war nicht nur schlecht sondern der letzte dreck.

    Anfahrt über irgendwelche Schleichwege wo nichtmal 2 autos nebeneinander passen und man halb übern Acker fahren muß.
    Dann 15euro Eintritt plus 5euro fürs fahren und mal eben 3 stunden warten um einmal zu fahren.

    Der Streckensprecher hat zwar immer was von Sicherheit gefaaselt aber Sicherheits gabs da nicht. Warten mußte man am Streckenrand wo andere teilweise mit 200km/h 5m entfernt vorbeirasen. EinFahrer mit seinem weißen Kadett war ganz schön am rudern. Ansatt 1/4-meile war das für Ihn eher ein Slalomrennen Die einzigen Absperrungen die es da gab waren etwas Absperrband. Nicht mal Dixi´s waren aufgestellt.

    Is schon frech ein Top-event anzukündigen und dann können sie nichtmal gewährleisten das auf beiden Strecken gefahren wird.

    Mich seht ihr da nie wieder.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    166
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    kann mich dem nur anschliessen,das war wirklich nicht toll dort!!!
    mit der zeitnahme ging auch irgendwas nicht da viele autos plötzlich fast 2 sec langsamer waren!!!
    2-3 std anstehen
    man konnte nur gegen die uhr fahren!!
    kein gegner weil nur eine bahn offen war!!
    und vieles vieles mehr!!!
    so weiss man das man die top veranstaltungen wie bitburg,wittstock ,rotenburg zu schätzen!!!

    aber so zum austoben der leute die noch nie meile gefahren sind war es in ordnung!!!

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ich geb dann auch mal meinen Senf dabei. Auch wenn es dann hier wieder stress gibt.

    1. Wo war das denn als TOP Event angekündigt.
    2 Wenn man erst gegen Mittag kommt ist doch klar das das ding voll wird.
    3. Flatterbandabsperrung! Ich war mal auf einer der Events die hier auch aufgeführt wurden in dem Post über mir. Da hab ich auch nur Flatterband gesehen.
    4. Das Dingen heißt FUN Race also auch wohl logisch beim Publicrace das da auch mal nen Seriengolf mitfährt was ja auch nicht schlimm ist da genau diese Gruppe nie bei solchen Veranstaltungen fahren dürfen.
    5.Ich weiß ihr nennt euch Dragracer hier. War auch vermutlich falsch das Event hier zu Posten (Werd das auch nicht machen hier). Es waren aber sogar Leute aus dem Forum hier, denen es sehr gut gefallen hat!
    6. Das so eine Veranstaltung nicht zu vergleichen ist mit anderen Großevents ist auch logo. Aber dafür kostet es auch nicht 15 Euro pro Person und dann nochmals nen 5er pro Start.
    7. Die rechte Bahn ist ausgefallen, da am vortag jemand von hinten über die meile zum Start über das messkabel gefahren ist und dieses damit zerstört hat.

    So das war mein Statemant und jetzt verprügelt mich.

    Achja im übrigen sind über 25.000 Euro an Spenden zusammen gekommen für den Verein Opfer schwerer Verkehrsunfälle.

    Ich werd mal ne große Verantaltung anschreiben warum die nicht auf den 3 Gulli von hinten auf der rechten seite gewarnt haben. Was ist denn das für eine zufahrt.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    166
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    jetzt bleib mal locker!!!
    für meinen geschmack war es nix weil:
    nur eine spur
    es hatte zu lange gedauert bis das nächste auto fuhr,autos fuhr die meile dann drehte es fuhr sofort zurück und dann aufn platz!
    dann passten die zeiten mit denen von bitburg und anderen events nicht überein das war doof weil man konnte so nicht sehehen ob verbessert oder verschlechtert!
    das event war wohl für diejenigen die einfach nur spass haben wollen in ordnung aber die die sich verbessern wollen dafür war es nix!!!

    achja,also ich nenn mich mit sicherheit nicht drag racer :grins:

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Der Nico
    So ich geb dann auch mal meinen Senf dabei. Auch wenn es dann hier wieder stress gibt.

    1. Wo war das denn als TOP Event angekündigt.
    2 Wenn man erst gegen Mittag kommt ist doch klar das das ding voll wird.
    3. Flatterbandabsperrung! Ich war mal auf einer der Events die hier auch aufgeführt wurden in dem Post über mir. Da hab ich auch nur Flatterband gesehen.
    4. Das Dingen heißt FUN Race also auch wohl logisch beim Publicrace das da auch mal nen Seriengolf mitfährt was ja auch nicht schlimm ist da genau diese Gruppe nie bei solchen Veranstaltungen fahren dürfen.
    5.Ich weiß ihr nennt euch Dragracer hier. War auch vermutlich falsch das Event hier zu Posten (Werd das auch nicht machen hier). Es waren aber sogar Leute aus dem Forum hier, denen es sehr gut gefallen hat!
    6. Das so eine Veranstaltung nicht zu vergleichen ist mit anderen Großevents ist auch logo. Aber dafür kostet es auch nicht 15 Euro pro Person und dann nochmals nen 5er pro Start.
    7. Die rechte Bahn ist ausgefallen, da am vortag jemand von hinten über die meile zum Start über das messkabel gefahren ist und dieses damit zerstört hat.

    So das war mein Statemant und jetzt verprügelt mich.

    Achja im übrigen sind über 25.000 Euro an Spenden zusammen gekommen für den Verein Opfer schwerer Verkehrsunfälle.

    Ich werd mal ne große Verantaltung anschreiben warum die nicht auf den 3 Gulli von hinten auf der rechten seite gewarnt haben. Was ist denn das für eine zufahrt.
    Hi Nico!

    Dann sei mal froh, dass ihr von den 25T€ nicht etwas für verletzte Zuschauer nehmen mußtet, bei der Absperrung die ihr hattet!! Is mir ein Rätsel, wie man ne Veranstaltung als Spendenaktion für Unfallopfer durchführen kann und dann mit solchen Sicherheitsmängeln durchzieht.

    @Alle anderen:

    Habt ihr allen Ernstes, bei dieser Werbung, ne bessere Veranstaltung erwartet! Euch is auch nicht zu helfen!

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  6. #36
    Roadrunner 16V
    Gast
    @Gallier: die haben die Reaktionszeit mit gemessen und dann ging es die ersten 200m auch noch bergauf.

    @nico: so wie Du Dich in diversen Foren aufgeführt hast konnte das ja nur ein TOP-Event sein. Ich nehme nur als beispiel "Deutschlands schnellste 1/4-meile"

    Wenn ein kabel kaputt gefahren wird warum nimmt man dann nicht ein neues? Is eigentlich ein armutszeugnis für die leute der Zeitnahme kein ersatz dabei gehabt zu haben denn mit sowas muß man immer rechnen.

    Das da leute mitn normalen Golf fahren hat ja auch keiner was dagegen,ich war ja auch nur mitn Omega da.

    Achja zur sicherheit nochmal was. Der oberhammer war ein spruch des Streckensprechers der er öfter mal gebracht hat:

    "Hallo Ihr da hinten (da waren personen gemeint die ca.100m nach dem start am Streckenrand standen) geht mal zurück hinter das absperrband sonst können wir hier nicht fahren. Wir müssen für die Sicherheit hier sorgen."

  7. #37
    Benutzer Avatar von bechi
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    59
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Habe meine Fotos der Veranstaltung auch grade hoch geladen, der Junge Mann auf dem Foto hat eine 10,9 auf den Asphalt gebracht, hierfür nochmals meinen Respekt, da der Auslauf grade 300 Meter betrug.

    Nun zur Veranstaltung selber, ich habe kein "Recaro Day" oder ein "SE Final Bitburg" erwartet. Ich war froh viele Bekannte wieder zu treffen und fand es schön das die Veranstaltung einen guten Anklang gefunden hat.
    @ Nico: Schöne Sache das du dass Geld gespendet hast, schön wäre aber noch ein Foto mit der Spendenübergabe - nutzt ja auch was, wenn sowas in der Presse steht *grins

    Wer nach Höxter gefahren ist und dort eine geklebte Strecke mit 2000 Metern Bahn erwartet hat, war defenitiv falsch in Höxter. Probleme gibt es immer beim ersten mal und natürlich kommen in laufe der Orga vor so einem Event auch immer Finanzielle Sachen auf, wo man sich fragt investiere ich da was oder nicht.

    Klar sollte Sicherheit grade beim Rennsport im Vordergrund stehen, Kritik nimmt auch jeder an und wir alle hoffen das es 2008 verbessert wird....aber auch das es 2008 wieder stattfindet.

    Wie wäre es denn das ganze April oder Mai 2008 zu machen, jeder hier im Forum dürfte umsonst seine Maschine testen an einem Tag und an dem anderen Tag wäre dann für die "Normalen" Fahrzeuge die Strecke geöffnet.

    Gruss
    der Bechi

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Ich war nicht dort, finde es super das es Veranstaltungen gibt bei denen sich jeder für kleines geld austoben kann.

    Die Resonanz bei dem aktiven wie auch bei den zuschauern war ja super.

    Ich selbst bin kein sogenannter dragracer, denn das setzt das aktive fahren voraus, betreibe ich leider noch nicht. Für lange wartezeiten, schlechte zufahrt zur strecke, ungereimtheiten mit der Zeitmessung... da sollte man dem veranstalter keinen zu großen strick draus drehen, ist alles noch ausbaufähig.

    Schön auch das für eine gute sache ein ordendlicher batzen geld gesammelt wurde.

    Ich möchte jetzt auch nicht die diskussion real und fun "Drag"racer lostreten wie schon einmal vor ein paar wochen/monaten. jeder der sich in ne kiste setzt die 1/4 meile hinunterbügelt (klar mit helm, ohne alkohol...) ist ein racer.für mich auch ein dragracer.
    Mir missviel auf den Bildern von bechi (burnoutnews) nur auf das die Zuschauer extrem dicht an der strecke postiert waren, die Fahrer fuhren auf der strecke, zur linken zuschauer, zur rechten die wartenden mitteilnehmer...

    Wie schnell so was ins auge gehen kann hat man dieses Jahr schon des öfteren gesehen. in den meißten Fällen waren bei den Abflügen keine zuschauer in reichweite. Bitburg beim Drag day im Sept. bei Carmen Burger und Guido Uhlirs abflügen, bei Norbert schneiders abflug in Hockenheim, auch bei john Forces abflug vor 2 wochen... wie schnell geschieht was, ohne verschulden des Fahrers... und dann noch zuschauer dicht daneben. Die toten in der Türkei dieses oder letztes jahr, oder bei einer Charity Pro Mod Burnout Show in den Staaten. 8 Menschen Tot...

    auch wenn fahrzeuge jenseits der 10 oder sogar 15 sekunden auf der strecke sind sollte man nie den respekt vor den waltenden kräften verlieren. Selbst wenn das Flatterband da gespannt ist sollte man sich nicht an so eine stelle stellen... Wenn was passiert dann ... ja was dann...

    Safety First. diese meinung vertrete ich als Fan und Zuschauer. Der sport hat in seiner Vergangenheit genügend leben gefordert. Flatterbandabesperrungen gut und schön, aber in einem "sicheren" abstand zur strecke.

    Das war ein statement Pro Safety, nicht Contra Höxter!

    grüße
    Markus

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also was soll ich sagen? Was werft ihr mir Vor?
    Flatterband? Hab ich letztens selber noch auf einer bekannten veranstaltung auch gesehen und da hat keiner von euch ein sterbenswörtchen drüber verloren. Nur weil ich vielleicht neu hier im Forum bin müßt ihr doch nicht gleich alle so rumhacken.

    Zum Thema Top event. Der Spruch mit deutschlands schnellste viertelmeile. Irgendetwas muß man sich ja überlegen. Oben steht ja auch noch fun Race! Also das sollt eigendlich eher den Spaßfaktor anheben.

    Wir haben noch keine Bilder gemacht für Presse und co da wir nicht soen shakehands mit soem riesencheck in der hand halten wollen foto machen.

    Ich will keinen wirbel drum haben sonst hätte ich von anfang an damit geworben das es so ein rennen ist fürn guten zweck.

    Also lasst uns aufhören zu streiten weil da haben wir alle nichts von. Ich denke wir haben alle das selbe Hobby also lasst uns doch auch vernünftig miteinander umgehen

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ nico
    Flatterband is ja O.K. du spiielst bestimmt auf bitburg an, da is auch mit Flatterband "gesichert". das band hält keinen ausgebrochenen wagen ab. die entfernung zur strecke, die bringt die sicherheit.

    hab ich klar so in meinem post geschrieben.

    also gut das nix passiert ist, das nächste mal mehr abstand...

    ich hacke nicht auf dir rum.

    grüße
    markus

Ähnliche Themen

  1. ZUSATZTERMIN! 1/4 Meile Aldenhoven 15+16 Oktober EFR
    Von Der Nico im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:44
  2. Central European drag racing
    Von ribaric im Forum English please
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 10:44
  3. 1/4 Meile Höxter 3 + 4 Oktober 2009 EFR
    Von Der Nico im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:34
  4. Season´s End - 18. & 19. Oktober - IV. Airport Race Days
    Von Mister-Racedays im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:57
  5. 1st European 1/4 mile drag Shoot out
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •