Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: 1/4 Meile am 2 + 3 Oktober in Höxter NRW European Drag Race

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lief nicht im letzten Jahr eine Veranstaltung in Höxter ? Die ist total gefloppt. Die Organisatoren waren zwar nett und gaben sich alle Mühe aber ich glaub da waren in 3 Tagen nicht mehr als 50 Autos auf der Strecke. Im Fahrerlager waren damals glaub ich ganze 4 Wagen. Die damaligen Verhältnisse waren auch nicht die Besten. Als erstes gab es keine Rückführung und die Fahrzeuge mußten in der Bremszone der Quater warten bis alle oder besser wenige durch waren. Von der Sicherheit her war das echt nicht gut. Keine Helmpflicht, Fahrerlager direkt neben der Strecke, mit einem Zaun aus Tüddeldraht geschützt. Die Strecke lag sehr idyllisch gelegen auf einem Berg mit toller Aussicht, aber erst mal den Weg da rauf und runter kommen, mit Gespann, war schon ein kleines Abenteuer in sich. Vor allem wenn Dir ein anderes Gespann entgegen kommt, dann geht da nichts mehr. Die sanitären Anlagen haben für die 50 Leute die da waren gereicht, bei 500 Leute wäre das ganz dünn geworden.
    Im großen und ganzen war das im letzten Jahr nicht zu empfehlen.
    Bis auf die Niederländische Zeitnahme, die Jungs haben mir echt gut gefallen.

    Der jetzige neue Veranstalter könnte ja mal posten was an Sicherheitsmaßnahmen geplant ist, wie die Rückführung aussieht usw.
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So hier mal ein paar Infos vom Veranstalter:

    Hab dem mal eine Email geschrieben woraufhin ich ihn "Aufgeklärt" hab.

    Hatte geschrieben bezüglich des Namens. Er lenkte ein und wolle sich schlau machen.
    Das ganze ding ist übrigens eine Spendenaktion für eine Organisation für Opfer schwerer Verkehrsunfälle.

    European Fun Race (wohl der geänderte name) Wird mit Polizeigittern und aussreichend sicherheitsabstand (Fächerförmig) vorgenommen. Falls einer "verreisst" ist ausreichend Fläche da zum anhalten oder auch ausrollen.

    Der rücklauf auf dem Gelände ist schwierig weil nur eine zufahrt zur Landebahn besteht. Je nach andrang werden am ende hinter der bremszone die Fahrzeuge zwischengeparkt. (ähnlich Racewars Meinerzhagen und co. Es wird nicht mit viel andrang gerechnet aber der Veranstalter gibt sich die größte mühe sich auch wenn es ein kleines treffen ist sich von anderen zu unterscheiden.
    Die legen viel wert auf den Spaßfaktor daher auch die günstigen preise. Oder wo kann man sonst die ganze zeit viertelmeile fahren 2 tage für 5 euro?

    Also ich find den nett und der hat nichts mit dem letztjährigen speed up zu tun.
    Mal sehen. Also ich bin da

    edit*

    Vorwürfe zum Taschenvollmachen sind glaub ich bei der spendenaktion und dem geringen eintrittspreis bei dieser Veranstaltung zu unrech geäussert.
    Ist ja auch nen Public Race! Ich finde ihr solltet nicht so hart sein. Also ich bin dabei und sehe es mir an. Ich fahr auch mit nem gespann da hinauf. War ich letztens auch.

    Also nicht so schimpfen der Veranstalter lenkt doch ein. Und ausserdem werdet ihr doch nicht gezwungen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nico,

    Danke für Dein input und ich nehme das gerne zurück mit den "taschen voll machen" wenn es sich um eine Spendenaktion handelt.

    Leider ist die angegeben Website down, so das ich keine Infos finden konnte über die Veranstaltung.

    Gruß
    Andrea

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter European Fun Race

    Hallo Nico !
    Das liest sich doch schon anders mit dem "neuen Titel",
    und auch was die einfachsten Sicherheits-Maßnahmen am Streckenrand angeht (Gitter, Zauntrichter).
    Letztlich dient sowas ja der Sicherheit von Fahrern UND Besuchern.
    Sind die Jungs von DHRA wirklich bei euch, mit ihrer Zeitmessung ?
    Bis dann,
    Benni

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja die Probleme mit der Webseite hab ich denen auch schon mitgeteilt. Die haben irgendwie mit dem webspace probs.

    Ob die Jungs mit der Zeitmessanlage da sind das weiß ich nicht. Es soll wohl eine andere Anlage vor ort sein. Aber welche das weiß ich nicht. Ich finde allerdings das sie sich reaktionszeit 1/8 Meile und Topspeed sparen können. Ich meine das ist eine Viertelmeile da zählt die Zeit oder halt das Duell.

    Die Duell fahrten denke ich sind sehr für befreundete kumpels Interessant, denen es auf die zeit nicht ankommt sondern auf das Gewinnen.
    Man kann sich seinen Gegner ja selber suchen.
    Ich versuch aber diesmal mal die für mich Magischen 11. Sec zu knacken. Wer weiß vielleicht klapps ja

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so webseite läuft vorraussichtlich heute abend.

    hier mal der Flyer:


  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jau jetzt läuft die seite. Wäre toll wenn ihr mal schauen könntet ob die euch auch gefällt www.european-fun-race.de

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Deutschlands schnellste VIertelmeile ?

    Hallo Nico !
    Mit welchen Fakten bzw. Zeiten kann der Veranstalter diesen selbstbewußten Werbespruch belegen ?
    So ganz ohne Gummi & Kleber kann ich mir das nicht vorstellen.
    Bis dann,
    Benni

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke es soll einfach fun sein was da abgeht. Der Spaß zählt. ISt ja auch fürn guten Zweck. Vielleicht haeb n die ja da ein Katapult am Start

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was neues:

    Zitat:

    So ihr lieben es gibt Neuigkeiten.
    Ihr wollt euren Admin oder dem Forum zu einem Pokal verhelfen?
    Ihr seid das Forum mit den meisten anwesenden Mitgliedern?
    Ihr habt die weiteste Anreise oder den ältesten User?

    Ihr wollt einfach noch mal Geld sparen?



    Dann holt euch alle weiteren Infos auf www.European-Fun-Race.de oder diskutiert es hier im Forum.

    Dreht ein lustiges Video wie Ihr euch auf das Rennen vorbereitet und dieses wird dann auf der Internetseite vorgestellt. (Das beste Video wird natürlich Prämiert).

    Es gibt auch wieder viel zu Gewinnen und wer sich auf der Seite anmeldet erhält ca. eine Woche vor Veranstaltung eine Ermäßigungskarte per Mail von uns.
    Danke
    Euer European-Fun-Race Team

Ähnliche Themen

  1. ZUSATZTERMIN! 1/4 Meile Aldenhoven 15+16 Oktober EFR
    Von Der Nico im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:44
  2. Central European drag racing
    Von ribaric im Forum English please
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 10:44
  3. 1/4 Meile Höxter 3 + 4 Oktober 2009 EFR
    Von Der Nico im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:34
  4. Season´s End - 18. & 19. Oktober - IV. Airport Race Days
    Von Mister-Racedays im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:57
  5. 1st European 1/4 mile drag Shoot out
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •