Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauch mal Hilfe beim Kolben bestellen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Brauch mal Hilfe beim Kolben bestellen

    Wollt mir über IPP Flatlanders meine Kolben (Wiseco) und Pleuel (Pauter) bestellen. Ewig mit dem Kerl alles ausgehandelt, jetzt wo ich dem die Kohlen schicken wollte meldet sich der Sack nimma (Holländische "Zweigstelle" von so'nem Ami Laden...).

    Wie auch immer, habt ihr jemand in D wo man geholfen wird?
    Hab da paar Sonderwünsche was das Design angeht und will keine Verständigungsprobleme haben und im Endeffekt ne Kiste voll Schrott angeliefert kriegen. Will keine klassischen Kolben wo in der mitte ne Mulde reingeknallt ist da meiner Meinung nach das bei meinem 8Ventiler kopf unbrauchbar ist. Wollt das Seriendesign beibehalten da sich die FIAT Techniker schon was dabei gedacht haben werden...

    AHM reagieren leider nicht, die wären bei mir in der Nähe gewesen, denen hätte ich den ganzen Motor hingebracht und alles erklärt... aber sonst fällt mir hier keiner ein.

    Wer kann helfen?!
    Es ging um Pauter Pleuel und Wiseco HD1400 Kolben. Gerne auch Arias aber will die beschichtet haben, komplett.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    50 Klicks und niemand kann mir verraten wo er seine Kolben bestellt hat?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    110 Klicks und immer noch keine Antwort.
    Naja dann werd ich weitersuchen. Danke für die Hilfe.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Acki,

    hab schon öfter bei Flatlander direkt bestellt und auch mal bei Richard in Holland. So ne Sonderanfertigung in Übersee ist nicht soo leicht auszuhandel wenn man die Leute nicht bißchen kennt. wenn´s da mal ein Problem mit dem Hersteller gibt oder das zu umständlich wird haben die ganz schnell keine Lust mehr auf son Geschäft. Schreib mir mal per Mail wenn du da dran bleiben willst, ich würde das wenn überhaupt direkt in US ordern, nicht noch über einen Zwischenhändler in Europa. Die müssten deine Anfrage ja über die Holländer schon haben.

    Gruß

    John

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe jetzt mal bissel rumgesucht. Die Wiseco Mannschaft hat ne Niederlassung in Holland mit deutscher Homepage. Hab denen jetzt mal ne Email geschrieben. Mal schauen ob ne Antwort kommt.

    Pleuel werd ich jetzt direkt bei Pauter bestellen. Spar ich gute 200 Euro. Zoll hab ich schon geschaut, sind 2,7%, die zahle ich dann gerne. Denke auf die Garantie (welche ich wohl nicht habe wenn ich es in den Staate bestelle kann ich bei Pauter verzichten, eher fällt das ringsherum auseinander).

    Ich wollt halt in Europa bestellen das wenn die mir das flasche Liefern ich einen hab der sich dann hinsetzen darf das ich das kriege was ich will bzw. er muss denen klar machen was ich will.
    Auf die Frage ob die mir nicht nen Bild o.ä. schicken könnte bevor die die Kolben herstellen wurde mir nur gesagt das ginge nicht...
    Kann ich mir bei einer Custom Bestellung aber fast nicht vorstellen.

    Ich meld mich bei dir wenn sich die Wiseco Leute in Holland auch blöde anstellen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich bekomme meine kolben morgen. wenn ich damit zu frieden bin, helf ich dir gerne weiter.
    auf jeden fall ist der preis ne echte sensation....kann man kaum glauben.

    6 kolben ,98er schmiedekolben, sonderanfertigung mit ringe, kohlenstoffbeschichtet für 950 € .

    mahle wollte für einen 350 €

    gruß andy

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die wollten von mir 700 für 4 Kolben...
    Für die Pleuel wollten se 800.

    Bei Pauter direkt kosten mich die Pleuel 600 Euro. Und hier liest man was von Kolben für 140 Dollar. Pauter will mich gerade abschieben zu "Custom & Speed Part" hab denen frech zurück geschrieben das die keine Pauter Pleuel im Shop haben, nur VW Käfer und SCAT Zeug. Mal schauen was die mir dazu antworten.
    Das Geld werd ich schon irgendwie darüber kriegen...

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von kruizerking
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Acki,

    soweit ich weiß Arias-Kolben nur über den Europaimporteur Greenspeed in Belgien !

    Zeichnung direkt mit Zollmaßen soll angeblich Geld sparen ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Skizze ist aber wieder so ne Sache. Wie detaliert muss die sein? Einfach Kolbendesign grob wie ich es haben will und dann die Position des Bolzens und fertig?! Oder muss ich mir über Ringe und Ölbohrungen sowie Detonationsnuten auch noch Gedanken machen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So.. lach... hab jetzt bei diesem VW Käfer Laden angerufen.
    Wenn VW Pleuel bei mir passen würden würde er mir Pauter Pleuel anbieten. Pauter Pleuel aus dem Katalog bietet er mir nicht an.

    Was ist hier los?! :grins: :grins: :grins: :grins:

    Dann werd ich jetzt mal dafür sorgen das sie auch für VW keine Pauter Pleuel mehr kriegen :grins:

    Sie verkaufen nur VW Teile, keine andere Marke... sich das leisten zu können.

    So nächsten Google Treffer versucht anzurufen.. luepertz-motorsport.de...
    Man denen gehts auch zu gut... telefonische Bestellung von 9-12 Uhr... was ist hier los... Umgerechnet kostet mich das Pleuel direkt bei Pauter 700 Euro. Alle die des Pleuel im Online Shop haben wollen 900 Euro... Was ist hier los?!

    So der nächste Kandidat will 370 Euro PRO Pleuel... und dann 6 Wochen Lieferzeit obwohl die die meisten Pleuel im Lager haben (Pauter meine ich)...

    Faxen dicke hier.. ich bestell den Kram direkt. Macht 929 Dollar da ich per Paypal bezahle. Das sind 700 Euro...
    Zoll von 2,7 % dazu und dann liegen die bei mir auf dem Tisch. Hab die Metzchen satt...

    Ups Mwst kommt noch drauf. Mal schauen, da lass ich mir noch was einfallen

    /edit:
    So Pauter Dinger sind bestellt, warte nur noch auf die Paypal Daten.
    Wiesco Holland zuckt sich nicht.... sehr dubios alles.

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe bei Launch Einstellungen
    Von Luke im Forum Tech Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:31
  2. Brauch mal Hilfe......
    Von Renn-senator im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 08:56
  3. brauch ne kurbelwelle für ne hercules
    Von der lehrling im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:53
  4. Brauch mal ein paar Meinungen
    Von reninchen im Forum Public Race
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 19:27
  5. wer brauch noch ticket/mietwagen für santa pod???
    Von groovemachine im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •