so, hab mir jetzt auch mal die gesamten nachrichten angeschaut und bin ziemlich mitgenommen von der sache.
tragische sache und mein beileid den familien der hinterbliebenen und eine schnelle genehsung der verletzten wünsche ich...

1996 musste ich den unfall von peter schöfer in landshut miterleben, als sein dragster von der strecke kam und in endlosen sekunden wilde scenen in der wiese vollführte - gott sei dank ist damals auser dem materiellen schaden nicht mehr passiert.

aber dieses erlebnis werde ich leider nie vergessen und ist bei jedem mal, in dem ich einen dragster höre oder sehe - permanent in meinem gedächtnis parat.

als wir in alkersleben die showläufe der pro's aus dem se-fahrerlager geschaut hatten - hielten wir trotz abweiser und maschendrahtzaun noch ettliche meter abstand und verzichteten dabei gerne auf den top zuschauerplatz am streckenrand - eben weil mir bewusst ist, wie scheiße schnell so ein sportgerät out of control sein kann - ohne dass der fahrer irgendeinen fehler vollzieht.

nichts desto trotz, hätte der pilot unter diesen bedingungen seinen pro mod nicht in gang bringen dürfen und der veranstallter hat wohl nicht viel mehr ahnung von dieser demonstration als irgendeiner, der sonntag mittags zum tanztee aufspielt.

hilft jetzt leider niemandem mehr weiter - ich kann nur hoffen, dass ihr alle hier damit vernüftiger umgeht und euch aktiv für sicheren dragstersport, sowohl bei rennen und auch bei shows einsetzen werdet und eure autos & motorräder nur dann in fahrt bringt - wenn die sicherheit absolut gewährleistet ist!!!

unser sport hat leider schon zuviel mit schlechten "wörthersee-reportagen" zu kämpfen - versuchen wir die "gemetzel-reportagen" zu vermeiden - um der unversehrtheit der zuschauer und er aktiven :deal:

go save

jens