Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welches Auto?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welches Auto?

    Hi,

    bin neu und kenne mich noch nicht so gut in der Scene aus.
    Möchte in der Public Klasse mitfahren, außer daß das Fahrzeug halt noch ne Zulassung haben sollte, hab ich keine Ansprüche, bin bereit das Auto restlos von Unnötigen Zierat zu befreien, möchte es aber auch im Alltag fahren (hab keine Luxus-Ansprüche), eine gewisse Haltbarkeit wäre nicht schlecht ;-)

    Mein Budget beträgt ca. 10.000 Euro.

    Hab an folgende Fahrzeuge gedacht:

    Porsche 944 Turbo, größerer Lader auf ca. 400PS
    oder Nissan 300ZX/Toyota Supra.

    Das wären die Autos "von der Stange"
    Wäre aber für Inspirationen sehr danbar, bin irgendwie auch vom guten alten Käfer angetan.
    Überlege gerade ob es möglich wäre, z.b. den 944 Turbo Motor in einen Käfer zu verpflanzen, hier weiß ich aber nicht wie es in der Käfer Karosse mit der Frischluft für den LLK aussieht

    Wäre sowas überhaupt noch Public?

    Gibts ein paar HPs wo Motorverplanzungen und Rahmenversteifungen/Motorhalterungen etc. detailliert beschrieben werden?
    Auf den meisten Seiten die ich gefunden habe hat man sich über den Umbau an sich etwas ausgeschwiegen.

    Bin für Links wo gezeigt wird wies geht auch bei anderen Autos dankbar.

    Gruß,

    Tim

  2. #2
    Hallo Tim,
    zum Thema Public Race wäre erst mal ne Einsicht in das Regelement nötig damit du von vorne herein weisst was möglich und erlaubt ist.
    Das erspart dir mit Sicherheit ein paar unnötig ausgegebene Taler.
    Das Regelement kannst du dir auf der Hauptseite runterladen .



    Tom

    www.Heartbeat-racing.de

    www.BDRC.de

    www.hara-dragracing.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von SKYLINE
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    23
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Welches Auto?

    Original von Tim
    Hi,

    bin neu und kenne mich noch nicht so gut in der Scene aus.
    Möchte in der Public Klasse mitfahren, außer daß das Fahrzeug halt noch ne Zulassung haben sollte, hab ich keine Ansprüche, bin bereit das Auto restlos von Unnötigen Zierat zu befreien, möchte es aber auch im Alltag fahren (hab keine Luxus-Ansprüche), eine gewisse Haltbarkeit wäre nicht schlecht ;-)

    Mein Budget beträgt ca. 10.000 Euro.

    Hab an folgende Fahrzeuge gedacht:

    Porsche 944 Turbo, größerer Lader auf ca. 400PS
    oder Nissan 300ZX/Toyota Supra.

    Das wären die Autos "von der Stange"
    Wäre aber für Inspirationen sehr danbar, bin irgendwie auch vom guten alten Käfer angetan.
    Überlege gerade ob es möglich wäre, z.b. den 944 Turbo Motor in einen Käfer zu verpflanzen, hier weiß ich aber nicht wie es in der Käfer Karosse mit der Frischluft für den LLK aussieht

    Wäre sowas überhaupt noch Public?

    Gibts ein paar HPs wo Motorverplanzungen und Rahmenversteifungen/Motorhalterungen etc. detailliert beschrieben werden?
    Auf den meisten Seiten die ich gefunden habe hat man sich über den Umbau an sich etwas ausgeschwiegen.

    Bin für Links wo gezeigt wird wies geht auch bei anderen Autos dankbar.

    Gruß,

    Tim
    Fahrzeuge gibt es viele gute, die man verwenden kann denk ich
    aber was wichtig ist ist ja halt Leistung und Gewicht, ich würde unter anderem bei Turbo Fahrzeugen einen grösseren Lader eventuel empfehlen, dazu nen besseren Computersteuerchip um das alles auch gut anzupassen, neue leistung und so, nen boost controller, um den Ladedruck ideal anzupassen, bei zu hohem Ladedruck kann es sein, dass das der Motor nicht lange mitmacht (BSP: beim Nissan Skyline braucht man nur bei den Ventilen ein Überdruckschalter zu entfernen und schon läuft der Turbo permanent bei 1.5bar aber der Motor macht das nicht lange mit, das kann soweit gehen, dass du den Motor ganz vergessen kannst, was genau da passiert, müsst ich nochmal nachschauen)

    aber nun zum Gewicht.
    ich würde empfehlen einfach alles unnötige rauszunehmen, was man nur rausnehmen kann, die innenverkleidung rausnehmen, Fahrersitz alleine reicht im grunde auch schon aus, also braucht man kein beifahrersitz und auch keine hintere rücksitzbank, wenn Notrad vorhanden, auch rausnehmen, klimaanlage rausnehmen, eventuel Teile, wie Haube, Türen, Kofferraum durch leichtere Teile, wie Carbon ersetzen
    klimaanlage raus, radio raus, so, also am besten die komplette innenverkleidung sogesehen, im grunde halt alles, was man abschrauben kann, was nicht unbedingt gebraucht wird:]
    darfst halt nur technisch nichts umändern, ohne es halt einzutragen, also wenn du sportbremsen einbauen willst, müssen diese auch eingetragen werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo!

    einen netten einblick was im bereich "public race" so alles machen kannst und möglich ist kriegst du sicher auch auf dem "king of europe" event dieses jahr. genauso ist zum warm werden auch das regelmäßige test n tune in bitburg 1on 1 motorsports bestens geeignet.

    www.1on1-motorsports.de

    www.kingofeurope.net

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin im moment selber dran eine 89er Supra für die 1/4meile zu präparieren jedoch nur für ein paar mal nach inten zu fahren hab die Saison durch schon genug andere Sorgen. gehe mal auf www.supra-forum.de da steht viel darüber. Musst halt nur genug radikal sein und die dicke lady ein wenig runterhungern und mit nem anderem Lader und ein paar Motrmodifikationen blässt das Ding auch gute 500-550Ps auf die Hinterachse.

    Greetz Breth

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Für einen Käfer reicht das Budget leider nicht aus . Außer du möchtest erstmal nur fahren .

    Gruß Udo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo Breth !

    Erstmal "Willkommen hier" :huldestroyer Champ:huld: !
    Das Supra Projekt hört sich ja interessant an,
    wo willst du denn (außer Turtmann) an den Start in 2007 ?
    Viel Erfolg wünscht
    Benni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geh mal unter dmsb.de , da steht das Regelwerk für die verschiedenen Klassen als PDF Datei zum runterladen.

    Gruß EVO

    Bin mal gespannt was son Supra schafft.
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Also vieles was du genannt hast ist laut DMSB-Reglement für Public nicht erlaubt. Das fängt schon mit dem Entfernen der Innenverkleidungen, Sitze, Rückbank, usw. an. Ein Public Fahrzeug muß eine Rückbank und einen beifahrersitz haben, genau so wie eine vollständige Innenaustattung.

    Weiterhin dürfen nur Serienmotoren verbaut sein. Also kein Porschemotor im Käfer o.ä. Aufladung nur wenn serienmäßig vorhanden.
    Also erst mal Regeln lesen und dann Anfangen, sonst hast du ne Menge Geld verballert und darfst nicht fahren.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nissan SX is erste Wahl.
    Ich hatte hier so einen vierzylinder auf dem Prüfstand. Auweia nur anderer Lader und Kennfeld aus irgendeinem Forum runtergeladen 320PS!!!!
    Mit Motoschaden kriegst Du die für ca 1000,- Euro da kommst Du mit dem Buget sogar hin wen Du den Motor mit guten Teilen aufbauts und einen richtig großen Lader dranhängst.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl Powerglide ???
    Von Matze T. im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:49
  2. welches getriebeöl
    Von nova67 im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 08:52
  3. welches Öl ------ ?
    Von woppi im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:43
  4. welches Automatikgetriebe?
    Von Bandit012 im Forum Tech Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:23
  5. Welches Öl auf Motor ?
    Von TimSchmale im Forum Tech Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •