Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: 3.-5.8.07 Rotenburg

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    166
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    rotenburg!
    absolute gelungene veranstaltung!!
    wird jahr fürjahr immer besser!!
    auch die orga,höchsten respeckt dafür das dort dies jahr,ich glaube 360 autos am start gingen,lief es doch recht zügig durch!!!!
    wir waren alle 3 tage dort und es war echt spitze auch der zusammenhalt(brauchte hier und da mal ein werkzeug)einfach spitzee!!!!

    weiter so
    wir sind nächst jahr wider dabei!!!!

    gruss
    sven

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    die Rotenburg Race Days sind vorbei und ich möchte gerne meine Eindrücke zu dieser Veranstaltung schildern ... kurz gesagt eine super Veranstaltung und eine tolle Organisation mit einer geilen Party im Zelt und einem super Wetter das ganze Wochenende ...
    Seit einem Unfall mit meinem Yamaha FJ Ultimate Street Bike im Jahre 2000 waren die Rotenburg Race Days wieder meine erste Drag-Race Veranstaltung und zugleich meine Premiere mit einem Public Race Car (silberner Opel Senator B) im Drag Racing.
    Eigentlich wollte ich nur mal probieren, wie meine Reaktion an der Startampel nach über sechs Jahren Pause ist und wie ich mit meinem fast serienmäßigen Fahrzeug gegen teilweise schnellere Teilnehmer bestehen würde.

    Nach der Anreise und der technischen Abnahme hatten wir am Freitag Nachmittag die Möglichkeit, in mehreren Trainings das Fahrzeug-Setup und meine Reaktion an der Startampel zu verbessern.
    Zwischen den Street-Eliminator-Läufen wurden am Samstag die Qualifications gefahren und nach einigen spannenden Läufen gegen verschiedene Fahrzeuge konnten wir uns für eine Sekunden-Klasse qualifizieren.
    Nach den Junior-Dragster-Läufen und einer entsprechend langen Wartezeit im Vorstart wurden am Sonntag die Eliminations gefahren und nachdem ich schied nach der zweiten Runde mit einem knappen Rückstand aus.

    Da mein Gegner in der ersten Runde ein Rotlicht gefahren hatte, aber vor mir durchs Ziel gefahren ist und ich sein Rotlicht nicht gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich ausgeschieden war. Außerdem gab es Sonntag morgen noch keine Time-Slips, weil der Computer der Zeitnahme noch nicht hochgefahren war und die Durchsagen von Benni waren unter dem Helm nicht zu verstehen. Erst nach dem Hinweis eines anderen Fahrers, dass ich eine Runde weiter gekommen sei und dass die Eliminations bis zum Finale gefahren werden, brachte in mein Fahrzeug verspätet an den Start, konnte aber dank der Fairness meines Gegners doch noch starten (danke an den Fahrer der roten Toyota Celica) ...


    Ich hätte zwei Vorschläge für eine bessere Organisation der Eliminations, um Missverständnisse und Verzögerungen zu vermeiden:
    1. Die Paarungen der Eliminations in den Sekunden-Klassen sollten am Sonntag morgen im Vorstart-Bereich ausgehängt und von den jeweiligen Fahrern bis spätestens zwei Stunden vor dem Start eine Information an die Rennleitung gegeben werden, wenn sie die Elimination nicht fahren möchten oder können.
    2. Wenn wie am Sonntag die Eliminations hintereinander bis zum Finallauf gefahren werden, sollten die Fahrer am Ende der Läufe von euch oder einem Ordner informiert werden, wer gewonnen hat und eine Runde weiter ist, damit sich die Fahrer mit ihren Fahrzeugen gleich wieder im Vorstart einreihen können.

    Ich möchte an dieser Stelle Kalunki, Silke und dem Team von 1on1 für ihre super Arbeit und Organisation danken und hoffe, dass ihr im nächsten Jahr wieder für bei den Rothenburg Race Days dabei seit.
    Außerdem möchte ich mich bei allen Fahrern und Crews, besonders der Street-Eliminators und den Fahrern des blauen Penske-Camaros und der orangen Chevelle für die vielen Informationen zu ihren Fahrzeugen danken und hoffe, im nächsten Jahr bei den Rothenburg Race Days wieder starten zu können.


    See you next year at the races
    and keep on cruizin
    Marco

Ähnliche Themen

  1. Rotenburg racedays RRD
    Von susihubi im Forum Street Outlaw ET
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:40
  2. live aus rotenburg
    Von steed im Forum Was geht ab
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:39
  3. Hot Rod Shootout in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:42
  4. ProET in Rotenburg
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 09:50
  5. Das war Rotenburg
    Von v8schiller im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •