Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Ausnahmegenehmigung Sonntagsfahrverbot

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm,

    ich hab mal live erlebt wie jemand mit einem 07er Kennzeichen an seinem sehr schön originalen Oltimer angehalten wurde weil er einen (Leichen) Anhänger dran hatte auf dem Weg zu einer Oltimerveransteltung. Das gab drei Punkte. Währe gut zu wissen ob sich die rechtssprechung jetzt geändert hatt. Dann könnte man ein Wohnmobil mit 07er zum ziehen nehmen.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Udo, zeige mir wo das steht das es verboten ist. Immer noch die gleiche Frage.

    Ich habe auch einen Bekannten mit ner Spinne in der Jucka Palme

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und nun der Anwalt:

    LKW - Zulassung über 7,5to gleich Fahrverbot, ob mit oder ohne Anhänger, LKW unter 7,5to Fahrverbot mit Anhänger, es sei denn ihr habt noch etwas Obst, Gemüse, Fisch oder andere verderbliche Lebensmittel dabei.

    PKW oder Sonder KfZ kein Fahrverbot.

    Bei Merlin war es ein klarer Fall von Amtsmißbrauch eines orientierungslosen Polizeibeamten, denn der Sprinter von Merlin ist als Pkw zugelassen, der Beamte hält sich anscheinend für einen Fahrzeugsachverständigen, wenn er der Ansicht ist, das es sich um einen Lkw handelt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://website.webcenter.lycos.de/ww..._2/05_2_10.htm

    Das hilft vieleicht weiter als die Spinne.
    Da war die Aktion damals genau so unzulässig wie das mit Merlin.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    50 Euro später... Ausnahmegenehmigung aus Rotenburg per Fax erhalten....Immerhin schneller Service......CU all in Rotenburg.......

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Christoph
    Merlin - Ich behaupte mal, daß Du von denen KEINEN Bescheid kriegst, weil die wissen dass das nicht durchgeht.
    Poste bitte mal wenns NEWS dazu gibt.

    Grüße Christoph

    Hab auch nen 9-Sitzer PKW mit Anhänger issed:
    Jau Christoph das mache ich doch gern. Wird bestimmt noch lustig die ganze Sache, gelle Ralf *hi hi hi

    Aber mal was anderes. Ich habe gestern Abend 18:47 Uhr eine Mail an das Verkehrsmanagement der Stadt Düsseldorf geschrieben und um eine Ausnahmegenehmigung gebeten. Den Fall aus Wittstock geschildert und auch angeführt das ich zu PRIVATEN Zwecken mein Sportgerät transportieren möchte.
    Was soll ich sagen: Heute morgen im Büro lag ein Fax auf den Tisch das meine Ausnahmegenehmigung aufzeigt und ein Beiblatt doch bitte auf den Gebührenbescheid zu warten und NICHT sofort zu zahlen
    Das nenn ich mal Service am Kunden, auch wenn der Spaß für ein Jahr (5.8.2007 bis 4.8.2008) mit €163 zu buche schlägt. Aber ein Witz gegen den Ärger mit der Rennleitung. JA ja ich weiß... Ich habe einen PKW aber ich habe keinen Bock mehr auf dumme Anmache. Ich freu mich schon auf die doofen Gesichter in Wittstock 2008 :grins: :grins: :grins:
    Nichts desto trotz halte ich Euch gern auf dem Laufenden was bei der 2007er Wittstock Kontrolle rauskommt.

    CU all in Rotenburg mit Derfschein :grins:

    Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    157
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn ichs richtig verstanden hab darf ich sonntags nicht mit meinem nissan navara (lkw zulassung) mit wohnwagen oder trailer fahren ?
    wenn das so ist sch..ß ich auf die gesparten steuern und meld den als pkw an. der mist hat mich die woche schon 760 € strafe gekostet wegen lenk und ruhezeiten fahrtenschreiber nicht vorhanden issed: .
    egal, samstag nacht gehts an die adria mit dem wohnwagen dran.....

    gruß andy

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da haben sie dich mit der Fahrtenschreiberregelung verarscht, wenn du mit Wohnwagen oder ohne Hänger unterwegs warst, Privatnutzung fällt nicht unter die Fahrtenschreiberregelung.

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo liebe Gemeinde
    Also Sonntags mit Lkw u Hänger geht leider gar nicht.
    Weder mit nem Caddy noch mit was anderem solange LKW in der Zulassung steht ausser eben mit der schönen Ausnahmegenehmigung
    07er Geht nur bei nem alten Zug historischer Art da darf aber kein Flitzer drauf stehen
    Hab mich da auch lange mit beschäftigt u mit dem DEKRA Häuptling-der mit dem Ahnungsschein-drüber gesprochen
    Die zulassung als PKW,Personenbus oder aber Werkstattwagen als Sonder KFZ setzt dieses Sonntagsfahrverbot ausser Kraft-weil es sich hierbei NICHT um einenLKW handelt.Da seit ihr auf der sicheren Seite und könnt auch in Ruhe mit den Jungs von der Rennleitung diskutieren-IHR seid im Recht!!
    Das einzige wo ihr aufpassen müsst ist das die Party am Abend vorher nicht all zu akoholreich war denn wenn sie schlechte Laune Haben könnte mabn ja auch mal pusten?????

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Original von Renn-senator
    wenn ichs richtig verstanden hab darf ich sonntags nicht mit meinem nissan navara (lkw zulassung) mit wohnwagen oder trailer fahren ?
    wenn das so ist sch..ß ich auf die gesparten steuern und meld den als pkw an. der mist hat mich die woche schon 760 € strafe gekostet wegen lenk und ruhezeiten fahrtenschreiber nicht vorhanden issed: .
    egal, samstag nacht gehts an die adria mit dem wohnwagen dran.....

    gruß andy
    Also Andy,das geht ja gar nicht.
    Mach dich mal bei deinen Anwalt.

Ähnliche Themen

  1. Ausnahmegenehmigung Sonntagsfahrverbot 2009
    Von Jonny b Good im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 16:53
  2. Ausnahmegenehmigung Sonntagsfahrverbot
    Von Jonny b Good im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:19
  3. Ärger nach Rotenburg Sonntagsfahrverbot
    Von BMWM2005 im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •