Also irgendwie scheiden sich ja wohl an solchen Versuchsprojekten die Geister... Und das finde ich schade. Denn, so wie wir auch, kommen viele "junge", bzw. ein Haufen an potentiellem Nachwuchs und versucht neue Wege zu beschreiten. Und wenn ich mir das so ansehe, dann haben die Jungs mit vielen Nochserienteilen und halt diversen Modifikationen ein sehr respektables Resultat erreicht... Sowas sollte man auch mal würdigen und evt. Beobachten, was da so in Zukunft auf den Sport zukommt. Ich finde es spannend und denke auch dass die Jungs mit Umbauten nach dem Reglement schnell wären! Vielleicht sollte man aber auch mal überdenken, ob Allradler in neue Klassen weiter oben aufgenommen werden. Denn der Traktionsvorteil wird durch Leistungs-Reibungs-Verlust im Antriebsstrang wieder eingegrenzt. Und wie man auch in der SE sehen kann, es setzt sich langsam ein Trend in der VW-Scene durch auf Allrad umzurüsten, denn sonst hätten diese Fahrer mit "originalem" Antriebskonzepten keine Chance schnell zu werden. Zumindest auf den deutschen Strecken

Kai