Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Thema: Vollbracht: Die erste deutsche 9er VW-Viertelmeilenzeit...

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich hab das Auto vor 2 Jahren Live gesehen. Ich sehe das genauso wie Acki. Einfach mal Live anschauen, auch von unten.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sicherheit

    Für mich beginnt Richtiges Tunen bei der Sicherheit,ich hab bei meinem erst nen stabielen Rahmen gebaut dann Käfig,Bremsen(350 Scheiben VA), keine scharfkantigen gegenstände im Auto und dann kam erst der Motor dran.....
    Auch wenn das Fahrzeug (nur) zum Fun gebaut worden ist,beachtet bitte das es nach 400m über 200Kmh schnell durchs Ziehl rollt.An 200 Ps gespart und das Geld für sicherheits Relevante dinge ausgegeben sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.

    Guido kann ein Lied davon singen wie schnell es gehen kann.
    Ich will euch nicht Kritisieren,denn ich finde euer Projekt gut,aber vergesst nicht."WO ERNST ANFÄNGT,HAT FUN AUFGEHÖRT".
    Und weiter machen
    Gruß Loco

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Abwarten........

    .....sach ich ma, es lohnt sich, diesen Thread hier mal wieder komplett zu lesen,
    gleich am Anfang sind Polo Bilder drin, auf Materialmord weitere,
    und es gab auch schon mal nen Post von Markus,
    in dem er mehr Gewicht durch einen Käfig und anderes andeutete.
    In welcher Klasse Marek in 2008 antreten kann (oder will),
    werden wir sehen, in SE könnte er, falls ein nach 9sec. DMSB Maßen gebauter Käfig drinwäre,
    und er mehr als 700 KG wiegt (Mindestgewicht 4zylinder, Reglement ist als PDF auf der SE Seite).
    Loco´s Käfer müßte danach 1100 KG wiegen, klappt das ?
    Na mal sehn, was die Saison so bringt, es gibt ja einige interessante Projekte !
    Bis dann,
    Benni

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Käfig hin, Käfig her....

    sind ab 240Km/h nicht Bremsfallschirme vorgeschrieben, oder lieg ich falsch. Mir kommt vor etwas davon mal aufgeschnappt zu haben.

    Zur Diskussion wegen der Leistung: Wieso ist es für Manche unmöglich zu akzeptieren was Andere geschafft haben?
    Wenn euch jemand erzählt es gäbe 4Milliarden Sterne glaubt ihr es auch.
    Neid der Besitzlosen nennt man das

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    So sehen für mich gemessene 1000PS aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=rATVyHMQ0hQ
    Witzig, ein Schwungmassenprüfstand (Meßtoleranz bis zu 25 %) wird von dir mehr Vertrauen entgegengebracht als einer Wirbelstrombremse (Meßtoleranz maximal 3 %). Und was hat die Leistung mit dem WG zu tun ?

    @Guido: Du kennst den Polo, vor 2 Jahren beim VW-Blasen war er neben dem Audi TT und Ole mit seinem Renner2 einer der schnellsten, allerdings war da noch ein VR6-Biturbo drin verbaut...

    Ansonsten wird das Auto in 3 Wochen komplett zerlegt und und neben anderen Änderungen hinsichtlich der Sicherheit auch ein Käfig eingebaut. Das Marek an einer Serie teilnehmen möchte (SE ober ähnlich) ist mir nicht bekannt. Aber technische Abnahmen sollten ab dem Frühling kein Problem darstellen...

    MfG,
    Turbo

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und auf dem video sieht es eher so aus das der nur vorne durchdreht und hinten einfach nur die karosse auf den reifen schleift, trotzdem respekt vor dem polo sehr schnell und bald mit sicherheit on board, marek...alles gute fürs 2008.

    hier ein kleines video vom 1000 PS Evo der leichte traktion probleme hat, trotz kleber und top strecke
    http://www.youtube.com/watch?v=x3sWr...eature=related

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich akteptier gern was andere gebaut haben, wenn das reell ist. Es währ doch das einfachset gewesen das Protokoll der Messung zu veröffentlichen, zumal die die Leistung "MEHRMALS" gemessen haben.
    Frag mich warum der den VR gegen Kubikfütze getauscht hat. Der fuhr doch wie sau.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil kompromißlos auf geringes Gewicht gebaut wurde.
    Und er wollte die 9er Zeit halt mit nem 4-Zylinder knacken...

  9. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei dem polo drehen am start nicht mal alle vier räder ich hab nen evo gesehen der hat tausend ps und der kann die ersten 300meter gar nicht fahren weil da alles durch dreht trotz allrad antriebund top strecke , ich möchte bezweifeln das mit dieser motor lader kombination diese leistung möglich ist ein beispiel der dahlback golf hat mit rennsprit (116oktan) mit 2,5 liter und 3,6bar haltedruck mit audi imsar lader 1080 ps und euer auto soll mit 1,8 liter mit nem lader der viel zu klein ist und 2,8bar genau die selbe leistung haben und lader spezial hin oder her ich weiß wo ihr den lader her habt und ich denke ihr wisst so gut wie ich das da nicht spezial ist ,wenn es trotzdem so seien sollte und die leistung noch irgent wo bestätigt werden sollte !!!!!! dann ziehe ich meinen hut mfg

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jungs, die neue Saison ist noch so frisch... Respekt für die Leistung, Sicherheit ist sicherlich der nächste Schritt
    Es gibt viele Wege schnell zu werden und Spaß zu haben, ich würde es gut finden wenn jeder seinen Weg gehen und Spaß haben darf.
    Wenn alle V8 (zum Beispiel) fahren würden wäre unser Motorsport so langweilig wie die Formel1
    Marek, ich hoffe du knackst mit Sicherheitszelle die 9Sek Barriere
    Gruß aus dem Norden

Ähnliche Themen

  1. TV Sendung deutsche Hotrods
    Von *Bel Air* im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:25
  2. Deutsche Meisterschaft 2007
    Von The lonesome Dragstripper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:04
  3. Deutsche SSB in Pod 06 ?
    Von Benni im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:49
  4. Das deutsche Dragracer Forum
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:03
  5. Deutsche sind Meister in NL!!!
    Von Dirk Peiler im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •