Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Vollbracht: Die erste deutsche 9er VW-Viertelmeilenzeit...

  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    166
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja aber verarscht zu werden ist auch ne feine sache :evil:

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    Original von der gallier
    ja aber verarscht zu werden ist auch ne feine sache
    Und warum kommst du dir verarscht vor ?


    Original von xxx Turbo
    ...er war im noch einmal auf einem prüffstand weil ein bekannter von mir wie alle andern auch an die leistung nicht geglaubt hat und der polo ist während der messung auseinander geflogen und die bis dahin gemesene leistung war bei 500PS.
    Das stimmt insofern, daß nur bis ca. 6000 Umdrehungen und bei 2 bar LD gemessen wurde. Mehr Leistung hatte der Polo bei www.Kraftprobe.com bei dieser Drehzahl auch nicht, aber dann beginnt doch grade erst das Feuerwerk ! Die maximale Leistung liegt bei ca. 8000 Umdrehungen, Schaltdrehzahl ist 9200...
    Korrekt ist, daß die Messung bei www.henni-gmbh.de bei ca. 6000 Umdrehungen abgebrochen wurde, weil ein Schaden an einem Kolben auftrat, dieser resultierte aus einem Zündkerzendefekt. Der Schaden ist Marek indirekt anzukreiden, weil er über einen zu langen Zeitraum die Kerzen nicht mehr kontrolliert hatte. Außerdem ist die Wasser/Methanol-Einspritzung bis 4500 Umdrehungen garnicht aktiv, leider wurde bei Henni ab 2000 Umdrehungen gemessen... (Wen interessiert eigentlich die Leistung eines solchen Motors bei 2000 U/min ?)
    Aber wie ich Marek kenne, wird die Messung bestimmt noch wiederholt werden...


    Original von xxx Turbo
    aber sorry wenn das jetzt dumm klingt....wer videos online stellt von einer leistungsmessung wo die anzeigen kurzzeitig auf 900KW springen und dan weniger und dann behaupten er habe 1000 PS muss sich nicht wundern wenn sogut wie alle es in frage stellen
    Aber Paul, wenn du die linken Anzeigen bitte auch anschauen würdest, dort ist ein Geschwindigkeitsunterschied der beiden Rollen von bis zu 30 km/h zu sehen. Das ist nämlich der Lauf gleich am Anfang, als die Räder ohne Ende durchdrehen !!! Denkst du, auf diese Messung beruft sich jemand ?


    Original von xxx Turbo
    mein R32 Turbo konnte bei digital racing letztes jahr nicht mal ansatz weise gemessen werden weil der einfach am durchdrehen war und da kammen bei 1 bar ladedruck leistungen von über 600PS raus obwohl der prüfstand selber um die 1000KW messen kann.und da waren 8 leute im auto und 4 standen auf den gurten.
    Wie du weißt, war mein Rallye-Golf im September 2006 mit Roman und Ole auch bei Digital Racing, mir ist das Problem mit dem Schlupf also durchaus bekannt. Und genau das ist der entscheidende Vorteil eines Leistungsprüfstandes mit Prinzip Wirbelstrombremse wie bei Kraftprobe, da kann mit einem Poti der Widerstand der Rolle eingeregelt werden, während dies bei Digital-Racing (Schwungmassenprüfstand) nicht möglich ist und man, um eine gute Messung zu haben, zwingend den Schlupf unterbinden muß, dies geht dort nur mit mehr Gewicht (bzw. Leuten im Auto). Ohne den Prüfstand antiquarisch nennen zu wollen, würde ich doch eher ein Ergebnis bei DR anzweifeln als bei Kraftprobe...


    Original von xxx Turbo
    wenn der polo 1000PS hat und mit seinem gewicht von 700KG muss das teil noch quer auf der 1/8 meile stehen, siehe vergelcih videos im netz von Evo´s die mit 1000 PS fahren und die locker eine tone wiegen. die autos sind kaum zu halten.
    Und das ist noch so ein Irrglaube. Der Polo ist doch noch nie in der Konfiguration wie bei der Leistungsmessung auf der Viertelmeile gefahren. Alle letztes Jahr gefahrenen Zeiten wurden mit 2 bar LD erzielt, auf der Rolle waren aber 2,8 bar LD eingestellt ! Und von den 700 kg kannst du dich auch frei machen, das Auto wiegt 840 kg ohne Fahrer...
    Außerdem, selbst wenn mit dem gleichen Setup wie von der Leistungsmessung auch auf der Viertelmeile gefahren würde, hätte der Motor nicht die gleiche Leistung. Es sollte jedem klar sein, daß die Last im 5.Gang (in welchem gemessen wurde) erheblich höher ist als in den unteren Gängen. Das Drehzahlband des 1. bis 3. Ganges wird so schnell durchfahren, daß der (nicht grad kleine) Turbo in diesen Gängen garnicht die 2,8 bar produzieren kann. Profitieren würde von der LD-Anhebung also primär der 4. und 5. Gang, daher würde sich auch die Zeitverbesserung eher im moderaten Rahmen bewegen, der Materialverschleiß wohl aber erheblich steigen. Daher wird noch überlegt, mit welchem Setup man diese Saison überhaupt angeht...

    Wie auch immer, der Polo ist derzeit planmäßig zerlegt und wird pünktlich zu Saisonbeginn wieder auf der Viertelmeile anzutreffen sein.

    MfG,
    Turbomarkus

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    @ Turbomarkus

    ja was digital racing und den ihr prüffstand angeht hast du recht und wie gesagt es ist scheiß egal wie viel leistung der polo hat, er ist schnell und wenn er die zeit in Wittstock und/oder Luckau wieder fährt ist es doch richtig geil, ich finde sone projekte persönlich sehr gut und das die leute was machen und nicht nur quatschen und schlauer sein wollen als der andern. einerseits beschwähren sich alle über unsern scheiß tüv und die regeln und überwachung des stattes aber kaum haben die keine ausreden mehr machen sie davon gebraucht und das ist echt ohne worte, was die amis für zeiten in den boden fahren ist der hammer aber über den ihre leere renner sagt keiner was. (die autos sollten schon den Regeln entsprechen die es gibt sonst bleiben nur veranstaltungen wie wald und flugplatz rennen wo der polo bis jetzt nur zu sehen war)

    denoch zweifel ich die messung bei kraftprobe an, aber ich hoffe das marek das teil wieder hinbekommt und er die zeiten auf der strecke weiter halten kann und er soll auch mal zu den wichtigen veranstaltungen kommen und nicht nur auf wald und acker flugplatz rennen mitfahren wie es bis heute so war.

  4. #164
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    so leute jetz kriegt euch mal alle wieder ein ich sage mal so wenn der polo dieses jahr in wittstock luckau der hockenheim eine niedriege 9 fährt dann ist doch alles gut die anderen strecken zählen eh nicht weil das alle keine vernünftigen bahnen sind und das wird dir jeder dragster fahrer sagen es gibt in deutschland keine vergleichbaren bahnen .meine meinung zum vergleich damals ist marek mit dem golf zwei von döddel bei sich unten irgent wo auf ner hinterhof strecke ne 10,2 gefahren und in luckau schafte es gerade mal ne 10,9 also ich denke die ergebnisse von anderen strecken zählen eh nicht.wartzen wir es ab baut alle was das zeug hält weil dieses jahr ist ordentlich potenial vorhanden

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    Original von Black pearl
    baut alle was das zeug hält weil dieses jahr ist ordentlich potenial vorhanden




    ..und Frank...---> die 9 vorne wollen wir alle von Dir diese Saison sehen...

  6. #166
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    Original von xxx Turbo
    ... was die amis für zeiten in den boden fahren ist der hammer aber über den ihre leere renner sagt keiner was. (die autos sollten schon den Regeln entsprechen die es gibt sonst bleiben nur veranstaltungen wie wald und flugplatz rennen wo der polo bis jetzt nur zu sehen war)
    Aber Luckau zählt auch, oder ? War 2007 immerhin ´ne 10,6 mit massiven Schaltproblemen...

    Wirst du dieses Jahr eigentlich an der SE-Serie teilnehmen, Paul ? Dann blüht dir ja quasi "das gleiche", wegen der Ami´s...

    In meinen Augen alles viel zu viel reglementiert... :kotz:


    MfG,
    Turbomarkus

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    [i]Original von Turbomarkus
    In meinen Augen alles viel zu viel reglementiert... :kotz:


    MfG,
    Turbomarkus
    Das is dat wat ick immer sach...

  8. #168
    Erfahrener Benutzer Avatar von xxx Turbo
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    497
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    ich fahre ncht mehr SE weil ich auf den Zirkus keine lust habe aber wie meinst das das mir das gleiche blüht???

    Original von Turbomarkus
    Original von xxx Turbo
    ... was die amis für zeiten in den boden fahren ist der hammer aber über den ihre leere renner sagt keiner was. (die autos sollten schon den Regeln entsprechen die es gibt sonst bleiben nur veranstaltungen wie wald und flugplatz rennen wo der polo bis jetzt nur zu sehen war)
    Aber Luckau zählt auch, oder ? War 2007 immerhin ´ne 10,6 mit massiven Schaltproblemen...

    Wirst du dieses Jahr eigentlich an der SE-Serie teilnehmen, Paul ? Dann blüht dir ja quasi "das gleiche", wegen der Ami´s...

    In meinen Augen alles viel zu viel reglementiert... :kotz:


    MfG,
    Turbomarkus

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Einige Klarstellungen und Anmerkungen zum Thema...

    Original von xxx Turbo
    ich fahre ncht mehr SE weil ich auf den Zirkus keine lust habe

    Richtig....

  10. #170
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, wenn du die SE-Serie nicht mitfährst, dann blüht dir garnix...
    Ich meinte damit nur die von mir (natürlich rein subjektiv) wahrgenommene Benachteiligung gegenüber einigen Ami´s. Und so Sachen wie mit Rene in Wittstock...

Ähnliche Themen

  1. TV Sendung deutsche Hotrods
    Von *Bel Air* im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:25
  2. Deutsche Meisterschaft 2007
    Von The lonesome Dragstripper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:04
  3. Deutsche SSB in Pod 06 ?
    Von Benni im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:49
  4. Das deutsche Dragracer Forum
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:03
  5. Deutsche sind Meister in NL!!!
    Von Dirk Peiler im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •