Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: Vollbracht: Die erste deutsche 9er VW-Viertelmeilenzeit...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0


    Hier der Innenraum:


    Bissel 0,8er Blech drüber damit nix rausfällt oder reinfliegt.
    Super... die sollen mal ne 9er Zeit nach Dragracing Regelwerk fahren und mit Serienkarosse (die sinnvoll erleichtert wurde).

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich glaube nicht das das Auto mit 60KG Chromo-Überrollkäfig (nach Reglement) so entscheidend viel langsamer wäre...
    Dieser Motor in einem Rohrrahmen mit Frontmotor, Automaticgetriebe und passender Hinterachse wäre vermutlich sogar noch min 1S schneller (siehe z.B. Rüchel/PickupVW mit dem alten Motor)....

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Quickborn, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also irgendwie scheiden sich ja wohl an solchen Versuchsprojekten die Geister... Und das finde ich schade. Denn, so wie wir auch, kommen viele "junge", bzw. ein Haufen an potentiellem Nachwuchs und versucht neue Wege zu beschreiten. Und wenn ich mir das so ansehe, dann haben die Jungs mit vielen Nochserienteilen und halt diversen Modifikationen ein sehr respektables Resultat erreicht... Sowas sollte man auch mal würdigen und evt. Beobachten, was da so in Zukunft auf den Sport zukommt. Ich finde es spannend und denke auch dass die Jungs mit Umbauten nach dem Reglement schnell wären! Vielleicht sollte man aber auch mal überdenken, ob Allradler in neue Klassen weiter oben aufgenommen werden. Denn der Traktionsvorteil wird durch Leistungs-Reibungs-Verlust im Antriebsstrang wieder eingegrenzt. Und wie man auch in der SE sehen kann, es setzt sich langsam ein Trend in der VW-Scene durch auf Allrad umzurüsten, denn sonst hätten diese Fahrer mit "originalem" Antriebskonzepten keine Chance schnell zu werden. Zumindest auf den deutschen Strecken

    Kai

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Grimmjar
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Prignitz
    Beiträge
    923
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ich gehöre ja auch zu den kleinen die sich nicht wirklich mit den großen messen können und finde eine 9er Zeit absolut Hammer.
    Aber egal:
    Ohne Käfig hat der Fahrer ein großes Problem wenn es wirklich mal "Probleme" auf dem Strip gibt. Dieser Gefahr nimmt er sicherlich wissend in kauf! Nach einem Überschlag bleiben da nur noch Trümmer...

    Ich habe es lieber wenn die Fahrer nach einem Crash (was ich niemanden wünsche!) heil aussteigen und nochmal dem Publikum zu winken können

    Das muß aber jeder selbst entscheiden oder von der Rennleitung entscheiden lassen!
    Wir sind alle alt genug und besitzen ein Gehirn!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja,

    es gibt halt MACHER und QUATSCHER...
    Ich verweise auf diverse Videos bei youtube (aus Puerto Rico, Brasilien, Mexico, etc.), wo einige Herrschaften mit ihren umgebauten 1970´er Mazdas und Wankel-Turbo´s tiefe 8´er und hohe 7´erZeiten mit 280 km/h im Ziel fahren (wohlgemerkt OHNE Überrollkäfig oder -bügel), und alle freuen sich ´nen Kullerkeks...

    MfG,
    Turbo

    P.S.: Trotzdem wird nächstes Jahr ein Käfig im Polo sein, denn dann werden die Reserven des Motorkonzepts aktiviert...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich ist es geil das es einen Nachwuchs gibt der es richtig krachen lässt und 9er Zeiten fährt, gar keine Frage! Wir sind selber damals mit einem TransAm mit nem 454er Motor durch Berlin gedroschen und hatten eine Lachgaspulle hinten drin. Der schwere Bock ist als Bestzeit eine 10,5 gefahren und zwar amtlich in Hockenheim, nicht mit Papa´s Stoppuhr und Flaggenstart.
    Also ne 9 ist schon stramm!

    Trotzdem Männer: vergesst die Sicherheit nicht! Ein Käfig, ein vernünftiger Helm und entsprechende Klamotten sind bei solchen Zeiten angesagt. Und blöckt jetzt nicht rum denn ich weiß wovon ich spreche, ich bin damals in Luckau bei Tempo 280 abgehoben über meinen Gegner geflogen mich 3x überschlagen und dann auf der Wiese gelandet. Ohne Käfig wäre das richtig ins Auge gegangen und denkt auch an eure Gegner auf der 1/4 Meile, wenn ihr einem ohne Käfig und Helm in die Seite brennt, ist Schicht.
    Ansonsten: Weitermachen!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Jürgen Kath
    ...denn ich weiß wovon ich spreche, ich bin damals in Luckau bei Tempo 280 abgehoben über meinen Gegner geflogen mich 3x überschlagen und dann auf der Wiese gelandet.
    Ich weiß, schließlich war ich live dabei...
    Damals hieß es ja, die Unzulänglichkeiten der Strecke wären der ausschlaggebende Punkt für den Überschlag gewesen...(?)

    MfG,
    Turbomarkus

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Turbomarkus: Das "Warum" kann heute niemand mehr klären und darum gehts
    hier auch nicht. Ich habe mich im nachhinein nur echt gefreut das ich meinen Gegner nicht mitgenommen habe!
    Übrigens habe ich den Lauf damals sogar gewonnen, allerdings auf der falschen Bahn und ohne Bodenkontakt! Ist schon ein komisches Gefühl wenn dir die Motorhaube wegfliegt, das Auto sich 3x in der Luft dreht und dann die Grassoden in die Karre fliegen. Aber mit Käfig, Helm und anständigen Gurten hats nur ein paar Backenzähne und zwei angeknackste Rippen gekostet und natürlich meine geliebte "Killing Time" Corvette. Shit happens...................

    Irgendjemand soll ein Video von dem Abflug haben, ich selber würde das gerne mal sehn, also wenns einer auf Band hat, bitte melden
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Tja,

    es gibt halt MACHER und QUATSCHER...
    Ich verweise auf diverse Videos bei youtube (aus Puerto Rico, Brasilien, Mexico, etc.), wo einige Herrschaften mit ihren umgebauten 1970´er Mazdas und Wankel-Turbo´s tiefe 8´er und hohe 7´erZeiten mit 280 km/h im Ziel fahren (wohlgemerkt OHNE Überrollkäfig oder -bügel), und alle freuen sich ´nen Kullerkeks...
    Ich freu mich da nicht..
    Was in Mexiko passiert ist mir auch wurscht.
    Die Bande fährt hier rum... Am Motor ist noch viel zu holen. Ettl fuhr vor Jahren schon 800Ps im 2Liter...

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus


    es gibt halt MACHER und QUATSCHER...
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

Ähnliche Themen

  1. TV Sendung deutsche Hotrods
    Von *Bel Air* im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:25
  2. Deutsche Meisterschaft 2007
    Von The lonesome Dragstripper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:04
  3. Deutsche SSB in Pod 06 ?
    Von Benni im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:49
  4. Das deutsche Dragracer Forum
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:03
  5. Deutsche sind Meister in NL!!!
    Von Dirk Peiler im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •