Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 177

Thema: Vollbracht: Die erste deutsche 9er VW-Viertelmeilenzeit...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dem Jens halt.

    Der ander heist doch Jens B. :deal:

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    255
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ...

    Original von richarzzz
    public ist erledigt, da turbo im polo nie in serie gebaut wurde. im golf geht das nur, da es serienmässig diesel mit turbo gibt.
    Häh ?
    Davon ist es echt abhängig ?
    Es fährt ja auch ein Golf I 16V-T mit, den gab es nie als TD, erst ab Golf II. Und dann noch wegen dem Allrad im Golf I...(?)
    Oder ein Opel Corsa 16V-T, den gab es m.W. garnicht mit Turboaufladung...
    Und der Manta... mit V8...(?)

    Obwohl SE nicht geplant ist, werde ich mir mal das Reglement besorgen...


    Mfg,
    Turbo

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    117
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sagt mal, legalisiert man nicht z.B. mit nem käfer mit turbo mit der Tüv-eintragung die zulassung für pr1? wenn alles eingetragen wurde? dachte das mit nicht original gilt nur für autos mit wagenpass ohne eitnragungen im fzg-schein?

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werf da nicht die Meisterschaften und Klassen durcheinander.

    Für Street-Eliminator muss nicht viel erfüllt werden.
    Im Groben müssen die Sicherheitseinrichtungen den gefahrenen Zeiten entsprechen, es muss mit 100 Oktan Sprit von der Tankstelle und mit DOT zugelassenen Reifen gefahren werden.
    Die Strassenzulassung wird vom Veranstalter nicht überprüft, es müssen Kennzeichen dran sein und man darf sich bei der Ausfahrt nicht von der Polizei erwischen lassen.
    So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
    Mit 100 Oktan werdet ihr aber schon genug Probleme haben, oder?

    Mit anderen Veranstaltungen wird es schwierig, denn wenn ich richtig gesehen habe gibt es für Allradfahrzeuge die schneller als 12 Sekunden fahren keine Klasse in Deutschland (eventuell noch die E.T. Bracket Klassen).

    Gruß
    Holger

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    dass in SE nicht viel verlangt wird ist nicht richtig. die zulassungen wurden von der rennkommision eingesehen und die fahrzeuge auf verkehrstauglichkeit überprüft!

    von einem corsa turbo in pr hab ich bisher noch nichts mitbekommen und die gölfe in pr sind fronttriebler - zumindest bei den dmsb-veranstalltungen.
    das was auf markentreffen und flugblatzveranstalltungen gefahren wird ist meistens das reglement das der veranstallter ausschreibt oder laienhaft interpretiert - dort findet kein dragracing statt, sondern tuningrennen für jedermann.

    eine möglichkeit rennen zu fahren, für euren geladenen polo, werdet ihr bei veranstalltungen wie in bitburg, wittstock, rothenburg und dem koe sowie der SE (wenn zugelassen) finden. das macht auch sinn an diesen events das potential des wagens zu zeigen, denn dort habt ihr zum einen sichere strecken, perfektes timing, genau vermessene tracks und meist auch genügend grip.

    packt das ding einfach auf den trailer und kommt in 2 wochen in die sonnige eifel nach bitburg....

    schöne grüsse

    jens

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    Übrigens noch eine kurze Info:
    Nächstes Jahr wird der Polo auch eventuell anstehende technische Abnahmen bestehen (auch in Hockenheim soll mal angetreten werden), incl. Straßenzulassung. Eine richtige Bremse sowie adäquate Sicherheitszelle werden diesen Winter verbaut.
    Das gute Leistungsgewicht wird kaum darunter leiden, da der Motor derzeit erst bei ca. 70% des geplanten Leistungspotentials angekommen ist...

    MfG,
    Turbo
    Und wie sieht es da mit den Karosseriemodifikationen wie z.B. den Seitenwände aus Karbon aus? Meint ihr wirklich das ihr für den Wagen eine RICHTIGE Strassenzulassung bekommt?

    Respekt für das Auto, aber an eine Strassenzulassung glaube ich wirklich nicht.

    Da bin ich ja mal gespannt. Würde mich natürlich freuen noch mehr deutsche Fabrikate in der SE zu sehen.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Turbomarkus
    ...da der Motor derzeit erst bei ca. 70% des geplanten Leistungspotentials angekommen ist...
    Ich fahre nur mit 10% Leistung...wo die restlichen 90% hin sind,weiss ich auch nicht

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    79
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wegen dem Polo hab ich das Ladeluftkühler-Tehma unter techtalk erstellt (Ladeluftkühler!! ? da könnt ihr auch sonstiges zum wagen posten wenn ihr was wisst ) der wagen ist echt der hammer !! sau geil das teil und eine 9er zeit!! echt respekt und ich finde das auto street legal auch ohne käfig!!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wer Autos wie diesen Polo sich als Streetlegal vorstellen kann, für den sollte man TÜV, HU, Abnahmen oder ähnliches Abschaffen. Das ist dann wie im Frühling, wo man sieht wehr Motorad fahren kann und wer nicht. Halt natürliche Auslese.
    9er Zeiten sind Spitze, auch mit einem 1er Polo 4motion, Respekt. Hut ab vor denen die das gebaut haben. Aber die Sicherheit sollte immer im Vordergrund stehen.
    Was bringt eine sichere Strecke wenn sich bei manchen Fronttrieblern z.B. das Heck aushebt weil man sich die 5kg Bremse sparen wollte. Sollte man gleich von der Strecke verbannen.
    Die Leute die das DMSB Reglement geschrieben haben haben sich schon was dabei gedacht.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Primerracer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    934
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich denke mal zum Thema TÜV sollte sich jeder seinen Teil denken und gut. Wir wollen doch nicht zum 20. mal 07er Kennzeichen und sonstige Eintragungen diskutieren, oder? Abzuwägen wo Grenzen sind ist unmöglich, auch eine street-legal Weineck-Cobra oder Turbo Busa fordern Gehirn beim Fahrer.... Wo Lücken sind ist auch jemand der sie nutzt, der eine macht sich Gedanken was passieren könnte wenn, der andere nicht.
    In jeder Klasse kann etwas passieren, egal wie gut man schraubt. Auch erfahrene Fahrer können fatale Fehler machen (siehe den Unfall in den USA beim Showlauf)...
    Es liegt schon der einfache Gedanke nahe das der Fahrer von Offiziellen geprüft wird ob er mit dem seinem Material umgehen kann oder überfordert ist...

    9bleibt 9

Ähnliche Themen

  1. TV Sendung deutsche Hotrods
    Von *Bel Air* im Forum Was geht ab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:25
  2. Deutsche Meisterschaft 2007
    Von The lonesome Dragstripper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:04
  3. Deutsche SSB in Pod 06 ?
    Von Benni im Forum Super Street Bikes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:49
  4. Das deutsche Dragracer Forum
    Von Jürgen Kath im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:03
  5. Deutsche sind Meister in NL!!!
    Von Dirk Peiler im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •