Hi Benni!

Ich hab gerade nochmal die Hockenheim GmbH angerufen!

Ich hab gefragt ob man mit Slicks bei den Dragstern mitfahren kann bzw. sich noch als solchen anmelden kann. Die Antwort war: "Nein!"

Auf die Frage ob das mit den Slicks im Public Race schon immer so war kam die Antwort:

Ja, dass war schon immer verboten und wenn in der Vergangenheit Leute mit Slicks gefahren sind, dann hatten sie nur Glueck, dass es keiner gemerkt hat.

Der Grund fuer das Verbot sei die Angst vor Oildowns und sonstigen Verschmutzungen durch Schaeden. Auf meinen Hinweis, das Strassenreifen auf einer geklebten Strecke auch fuer einen Nichtprofi keinen Sinn machen, kam die Anwort: Die Strecke sei ja noch nicht so stark geklebt und es ginge genau so gut mit Strassenreifen.
Ich hab dann auch nochmal darauf hin gewiesen, dass auf der Internetseite der Veranstaltung kein Wort ueber die Benutzung von Slicks steht und das viele Bekannte mit Slicks hinkommen werden.

Weiterhin sagte die Dame, wenn ich es einfach mit Slicks probieren wuerde, koennte sie fuer nichts garantieren. Diese Jahr soll ausdrueklich auf Anordnung des Rennleiters darauf geachtet werden und es wuerde mit Sicherheit vom Rennleiter am Start bemerkt und ich muesste dann die Strassenreifen aufziehen. Der Rennleiter haette angekuendigt diese Jahr hart durch zu greifen.

Dann fragte ich wer den dieses Jahr der Rennleiter sei, die Good Guys, die Hockenheim GmbH?

Antwort:

Rico Anthes himself

mfg. Jens B.