Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeitmessanlage

  1. #1
    Benutzer Avatar von ChevyS10
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zeitmessanlage

    Hi Manfred
    Welche Anlage ist eigentlich von der Bedienung her die beste..simpelste oder besser, die einfachste!
    und welche ist die billigste....

    Crondeck TCI u.s.w

    Gruß Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Hey Thomas,
    entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte, habe dieses Anfrage aber heute erst gesehen. Direkte Anfragen sin besser als e-mail gesendet.
    Nun zu Deiner Frage.
    Jede Zeitnahmeanlage ist "einfach" zu bedienen, es kommt nur darauf an, was Du alles damit fahren willst und wie hoch Deine Ansprüche an das System sind.
    Nach allem was ich bis heute gesehen, habe ist die einfachste und billigste Anlage die von PortAtree. Diese Anlage ist modular aufgebaut und kann somit den Ansprüchen der Nutzer angepasst werden (Preisabhängig).
    Die Systeme von Daktronics (Chrondeck), Compulink und TSI haben alle eine Grundausstattung die immer im Bereich 20.000$ - 30.000$ liegen. Dabei sind Messpunkte, die zwar für die grossen Klassen, ab Competition aufwärts, interssant, aber nicht unbedingt für die unteren Klassen notwendig sind. Das sind die Messpunkte e.t. bei 330 Fuss, 660Fuss und 1000 Fuss sowie Speed bei 660 Fuss.
    Schau Dir mal die HP von PortATree an www.portatree.com
    Gruss Manfred

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Torsten Kath
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    262
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @chevyS10:

    Hallo,

    die Holländer haben sich bei der Firma Onysix Timing System (OTS) eine Ampelanlage für Drachten gekauft. Vor diesem Kauf wurden sämtliche anderen Systeme genau unter die Lupe genommen und es wurden direkte Vorort Besichtigungen auf den Rennstrecken (u.a. Santa Pod) vorgenommen. Klar ist eins:

    Die Systeme wie Chrondek und Compulink sind arschteuer und vor allem veraltet!

    Wenn ein Ausfall einer Compulink Anlage (auf der größten deutschen Dragsterstrecke) über eine Stunde dauert und es dann wohl eine Festplatte war, dann Frage ich mich wie der Preis gerechtfertigt wird.

    Die Ampelanlage in Holland ist technisch auf dem neusten Stand und läuft absolut stabil. Unter www.eurodragster.com gab es den Kommentar: "the new system runs like a switch clock". Ich glaube das sagt alles.

    Weitere Infos gibt es hier: Onysix Timing Systems

    Diese Anlage lief übrigends auch in Wittstock bzw. Groß Dölln.

    Weitere Strecken im Ausland haben bereits angefragt.

    Gruß Torsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Manfred
    Nach allem was ich bis heute gesehen, habe ist die einfachste und billigste Anlage die von PortAtree.
    Kenne die anderen Systeme nicht, aber die PortATree-Software ist ein ziemliches P.O.S. ... übelste Win3.1-Programmierung, man kommt an die Daten nicht (oder kaum) außerhalb des Programms ran, limitierte Anzahl von verschiedenen Läufen, keine Chance zwischendurch z.B. mal nen ProTree-Lauf zu machen wenn man sonst Sportsman's Tree macht, etc ... ach ja, und trotz mehrfacher Anfrage bekommt man von dem Laden nicht mal ne negative Antwort, geschweige denn eine Auskunft ... von der Netzspannungstechnik im Tree selber mal ganz zu schweigen ... kann mir nicht vorstellen, daß die Anlage bei einer TÜV- oder GS-Prüfung durchkommt ...

  5. #5
    Benutzer Avatar von ChevyS10
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke fuer die prompte Antwort

    Da hier verschiedene meinungen kund getan werden , werde ich mir die Anlagen alle mal im Original ansehen.Soweit möglich!

    Gruß Thomas

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In Holland kauften wir ein Onysix TIMING-System letztes Jahr. Wir haben es dieses Jahr bei vier Rennen verwendet und wir sind mit dem System sehr erfreut. Bevor wir dieses System kauften, verglichen wir verschiedene TIMING-Systeme auf dem Markt heute. Alle Systeme, die wir verglichen, passen sich an FIA (und folglich DMSB) und FIM/UEM Spezifikationen an. Wir verglichen auf den folgenden Einzelteilen: Benutzerfreundlichkeit (Einstellung, Teardown, Betrieb, Störung Abfragung), PC (Standard-Software Bestandteile, sourcecode, Peripherie-, Haltbarkeit), Bestandteile (Verwendbarkeit und Qualität der Zellen, der Reflektoren, der Kabel und der Stecker), Preis: Kosten des Erwerbes, Unterstützung (Training, Telefonunterstützung, körperliche Unterstützung, Programmupdates, fertigend besonders an)

    Wir fanden daß das Onysix TIMING-System, das gezählt wurde, wie gut oder verbessern auf allen diesen Einzelteilen. OTS übertraf auf Preis. Die Tatsache, daß eine OTS Gebrauchmenge elektronische Standardbauelemente anstelle vom Eigentümer ein grosser Vorteil ist, weil jene Bestandteile von jedem möglichem Elektronikgeschäft bereitwillig vorhanden sind. Der Hauptvorteil des OTS ist die Tatsache, daß die Firma in Berlin ist. Alle weiteren TIMING-Systeme sind amerikanische Systeme. Wenn Sie Probleme auf raceday haben, schlafen Leute in Amerika und werden nicht das Telefon beantworten! Dauern Sie, aber nicht wenige zu benützen ist sehr einfach und es gibt die zu bilden Möglichkeit, "Durchläufe zu trocknen", um die TIMING- Mannschaft in Ihrem lebenden Raum auszubilden

    Hoffen daß dieses hilft

    (translated with Bablefish, don't blame me!)

  7. #7
    Benutzer Avatar von ChevyS10
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    73
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @sjoerd

    Ist verständlich

    Translated with eye and Brain:grins:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •