Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saisonabschluß in Hockenheim für SC 444

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rolf
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    243
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Saisonabschluß in Hockenheim für SC 444

    Das war das letzte Rennen 2007 für das Marc Henney Super Comp 444 Team.
    Ich möchte das letzte Wochenende nochmal aus der Sicht eines Team Mitgliedes und Vaters eines Dragsterfahrers erzählen.
    Am Test & Tune Wochenende bei dem Marc und Stefan den Dragster für das Rennwochenende abstimmten, konnte Marc mehrere 8,90 Zeiten und RT von 0,002 und 0,000 Sek. fahren. Dieses waren aber nur durch die Mithilfe von Tony Morris, der durch Telefon und Internet immer die neusten Daten erhalten hat, möglich, Tony rechnet dann die Einstellung für unseren Trottel Stopp aus.
    So waren wir alle auf die Nitro Days gespannt ob sich das Testwochenende gelohnt hat
    Marc und Stefan sind am Donnerstag los und beim ersten Warm UP versagte der Anlasser, schnelle Hilfe war gefragt und viele versuchten zu Helfen, die Kath Bros. hatten einen, der aber auseinander gebaut war, der Anlasser wurde also zusammengebaut und zu uns gebracht, hier nochmal vielen Dank für die Hilfe an die Kath's.
    Mir war aber in der Zwischenzeit gelungen einen in Frankfurt zu besorgen, der wurde von Marc und Stefan noch am selben Abend eingebaut.
    Die zwei Qualli Läufe am Freitag wurden aber mit 0,054 und 0,053 Sek. zu schnell gefahren, dardurch war Marc nur Vorletzter. issed:
    Am Samstag lief es dann besser und Marc war hinter Lothar der 8.902Sek. vorgelegt hatte mit 8,908 Sek Zweiter in der Qualli.
    Das erste Rennen am Samstag war gegen Carmen Burger, hier konnte Marc das ganze schon am Start gewinnen indem er Carmen fast eine halbe Sekunde abnahm.
    Das zweite Rennen war am Sonntag, hier ging es gegen Ulrike Golde, nur knapp mit 0,009 Sek. Vorsprung gewann Marc auch diesen Lauf.
    Der nächste Gegner war der Schweizer Beat Rechenstein mit seiner Corvette, ein schöner Lauf von Beiden und Marc war auch hier der Sieger.
    Der Gegner im Finale war Lothar Feidt, Lucky Lothar war schon der Gegener im 1/2 Finallauf in Luckau, hier konnte Marc gewinnen,nachdem sich beide im Stage befanden gab der Starter den Lauf frei, Lothar hatte mit 0,006Sek eine Super RT und seine ET mit 8,91Sek.ließ keine Fragen offen, aber was war mit unserem Lauf?
    Marc fuhr, auf der rechten Bahn, los und der Dragster hob die Vorderräder so hoch wie noch nie, gleich nach der 60 FT Lichtschranke bog er auf einemal nach links ab und überfuhr die 330FT Lichtschranke, wir alle waren wie geschockt und hatten in diesem Moment keine Erklärung für dies, kurz vor der Mauer hatte Marc den Dragster wieder unter Kontrolle und fuhr auf der linken Bahn ins Ziel.
    Wie Marc uns später erzählte hatter er, kurz nach dem Start, auf einmal das Lenkrad in der Hand und konnte erst wierer lenken nachdem er es wieder aufstecken konnte
    Wenn Jemand Bilder oder gar ein Video von diesem Lauf hat wäre es schön wenn er sich bei uns melden würde.
    Wir alle waren froh das nicht mehr passiert ist und im Winter wird die Steuerung umgebaut.
    Hier nochmal meinen Glückwunsch an Lothar du hast einfach alles richtig gemacht und den Sieg verdient
    Auch möchten wir uns bei der Line Up-, Vorstart-, Starter- Strecken- und Zeitnahme Crew herzlich für das schöne Rennenwochenende bedanken
    Mein ganz besonderer Dank geht aber an Stefan, den Mechaniker und Freund von meinem Sohn Marc, ohne deinen Einsatz wäre das alles nicht möglich nochmal vielen Dank an Dich.
    Auch muß hier noch Jerry Lackey erwähnt werden der meinen Sohn immer unterstützt hat, danke ONKEL Jerry.
    Alle anderen Mithelfer, die offt im Hintergrund des Marc Henney's Dragsterteam arbeiten gehöhrt natürlich auch Lob und Dank für Ihre Hilfe.
    Im Winter wird sich einiges tun und wir freuen uns schon auf eine GUTE SAISON 2008.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für mich war es auch ein Schock als ich den Finallauf von Marc sah, er war so gut dabei an diesem Rennwochende und er hat auch das Ziel das er sich selbst Steckte für das Wochenende erreicht. Aufjedenfall kann er motiviert in die nächste Saison gehen.

    Marcs Leistungen dieses Jahr haben für sich gesprochen und meiner Meinung nach war es auch eine grosse Leistung von ihm im Finallauf die Ruhe zu bewahren und das Lenkrad wieder drauf zu stecken und die Meile runterzufahren.

    Gruss
    Andrea

  3. #3
    Benutzer Avatar von V-Mann
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    81
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    trotz des großen schreckens war es für euch , zwei erfolgreiche wochenende
    gratulation zum zweiten platz , mach weiter so marc , das geht in die richtige richtung

    schaust du unter der rubrik Nitrolympix07 Videos bei Youtube

    der lauf gegen ulrike

    auf 2008
    gruß marc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Hanau, Germany, Germany
    Beiträge
    471
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch von mir ein Glückwunsch an Marc für sein 2 Platz in SC und auch an Lothar für den sieg
    und viel Glück für 2008
    :bier: Marc sehen uns samstag und dan giebts eine runde auf dich :grins: :bier:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:54
  2. JD`s in Hockenheim
    Von Holger Ekerst im Forum Junior Dragster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:04
  3. CU in Hockenheim
    Von Camaro69 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:30
  4. Hockenheim
    Von v8superstocker im Forum Cars allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 01:34
  5. Hockenheim
    Von Matthes427 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •