Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Super Pro ET

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Super Pro ET

    Hi da ich für nächstes Jahr ein neues Auto baue mache ich mir natürlich mal wieder Gedanken über die Klasse in der ich mitfahren möchte?? Da das Auto wahrscheinlich schneller als 8,9 s und zu leicht für CE bzw der Motor zu groß ist bin ich auf die Klasse Super Pro ET gestoßen. Dort kann man ja richtig draufhalten ohne das man dieses Gebastel auf den Index hat! Bis jetzt wird diese Klasse so glaube ich Deutschland noch nicht ausgeschrieben da es wohl keine Teilnehmer gibt. Also hier meine Frage hat nochjemand Interesse dort mitzufahren? Wer noch Infos braucht der Benni hat das mal hier im Forum schön aufgeschlüsselt in dem Thread "verschiedene ET Klassen"
    Also meine Bitte währe wer Intersse hat einfach hier eintragen so dass wir nächstes jahr auf die Veranstalter zu gehen können so das diese Klasse in die Ausschreibung aufgenommen werden kann. :grins:
    Gruß
    Pat

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Super Pro ET

    Hallo Patrick,

    so ein ET wäre auch was für uns.
    Also wenn es da mal mehr als nur die Rennen in England und Holland, Drachten, gäbe wäre wir bestimmt dabei.

    Gruß Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tom Winter
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    91
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Pat ,

    da bin ich aber froh dass es noch mehr Cars gibt die in keine Klasse passen.

    uns geht es genau wie dir , wir würden auch am liebsten draufhalten ohne uns von einem Index einbremsen zu lassen.
    Auch über CC haben wir schon nachgedacht, aber da sind die Indexe ja
    total für die Katz .
    Habe da drüber auch schon mehrmals mit Manfred Kometz gesprochen der hat auch die Klasse Advance ET vorgeschlagen .

    Die Hearbeat´s wären sofort mit beiden Fahrzeugen dabei.

    Um bei den Veranstaltern auf Gehör zu stossen müssten wir mindestens 5 - 8 Fahrzeuge sein je mehr um so besser .

    Ich kann nur hoffen das sich recht viele melden um ein schönes Feld zusammen zu bekommen , die sich das ganze Jahr für diese Klasse entscheiden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    233
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Na da bin ich doch auch dabei!
    Voll drauf halten ist gut!!!
    Hoffe es kommen noch ein paar Interessenten an der Klasse dazu.

    Das mit dem Index 8.90 ist doch d.... !!

    Gruß
    Ingo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo, hatte es auch schon des öfteren mit diversen menschen darüber...

    für mich ist die Pro E.T. oder Super Pro E.T sache was gutes, du kannst als fahrer deinen index selber wählen, bist nicht auf von außen angelegte angewiesen, jeder kann wie er will... weiß nicht genau in welchem zeitfenster die engländer sich bewegen aber das kann man sich ja dann selbst abstecken. für die zuschauer ist es nicht mehr oder weniger kompliziert wie z.b. comp eliminator. zeitvorgaben, vorsprung, breakout...
    ick könnte mir vorstellen das da ein schönes feld zusammen kömmen könnte... die comp cars und einige andere die zu schnell für ihren klassen index sind...

    hoffe es findes sich genug interessenten.


    markus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    geht mir auch so das dragracing 1. voll draufhalten ist und 2. ich in keine Klasse passe - da wäre ich dabei

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pauter-tom
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    368
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super Pro ET 7,50 - 11,99 das ist ja mal ´ne Ansage, das wär auch was für mich und meinen Käfer.

    mfg. tom

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wobei die Zeiten von wo bis wo die indexe zu wählen sind ja national festgelegt und von den engländern durchaus abweichen können falls notwendig und nützlich.


    markus

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Über die Klasse Super Pro ET hatten wir Ende letzten Jahres auch auf der HARA Mitgleiderversammlung gesprochen.
    Das Problem in Deutschland ist, das wir generell nicht genug Autos haben um die bereits vorhandenen Klassen zu füllen, eine Aufnahme von Super Pro ET und evtl. auch noch Pro ET würde evtl. das aus für Competition bedeuten, sogar Super Comp wäre gefährdet.

    Ich persönlich finde die Klasse Super Pro ET auch sehr interessant, aber man sollte aufjedenfall in Deutschland gut überlegen ob man noch eine Klasse aufnehmen sollte. Veranstalter und Zuschauer möchten gerne volle Klasse sehen und ich denke Fahrer möchten am liebsten auch in grössere Klassen antreten und nicht in Klassen wo vielleicht nur 5 Autos vorhanden sind.
    In den vergangenen Jahren hatte Super Comp bereits existenz Probleme, es ist schön das diese Klasse endlich wieder Teilnehmer hat.

    Wenn interesse besteht, sollte sich jemand mit dem DMSB Fachausschuß Drag Racing in Verbindung setzten, damit man das Thema im nächsten Meeting oder sogar während der Veranstaltertagung anfang nächsten Jahres besprechen kann.
    Noch besser wäre wenn ein Vertreter der Fahrer dort hin gehen würde um das Thema zu besprechen.

    Gruß
    Andrea

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi ist schon mal ein guter Anfang wenn das weiter so geht kriegen wir hoffentlich genügend Autos her!! Klasse.
    @ Andrea : Das Problem mit den vollen Feldern ist nicht neu und vielleicht muß mal ein bisschen umgedacht werden was die Fahrer eigentlich wollen. Immer auf Index fahren ist ja gut und recht aber wenn ich 1-2 sec rausprogrammieren muß das ich ncoh sc fahren kann ist es fraglich ob das Spass macht. Für SG gilt das selbe ( siehe Zippel als Beispiel) Für CE oder CC oder wie auch immer ist der Index für mein Auto fast im Pro Mod Bereich und und das kann ich vergessen.
    Also ich werde die Tage mal Manfred kontakten und nachfragen was er dazu meint.
    Gruß
    Pat
    Der sich schon auf das nächste Jahr freut!

Ähnliche Themen

  1. Super stock
    Von Udo im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:05
  2. 70 Dodge Challenger Super Pro ET / Super Comp Car
    Von 32evil666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:20
  3. Super Gas und Super Comp
    Von Jub im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:32
  4. Super Start
    Von hddragster im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:19
  5. Hockenheim; Betrifft Super Street und Super Comp!
    Von David im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •