Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thema: Super Pro ET

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke auch das jetzt der bedarf, das interesse da ist, vor kurzer zeit noch nicht (das zeigt diese diskussion ohne zweifel).

    Frage an manfred oder andere wissende. wenn E.T. Bracket ausgeschrieben ist, so wie z.b. in luckau oder wittstock in 2007 ist damit auch advanced E.T. mit eingeschlossen? wenn ja wäre die Klasse ja bereits in der Vergangenheit zu fahren gewesen.

    den einwand von bernhard das E.T. nicht heads up ist und somit für zuschauer etwas uninteressanter / komplizierter ist möchte ich nicht ganz teilen, denn bei den Eliminations wenn mit winlight gearbeitet wird und im idealfall benni am mikrofon, da kann man als zuschauer zügig in die materie reinwachsen. so ging es zumindest mir.

    auf jeden Fall bin ich deiner meinung das es ein jederzeit frei wählbarer und auch während der Eliminations neu festzulegender persönlicher Index (den man klar nicht unterfahren darf) sein soll/muß. meines wissens nach läuft das so auch bei den engländern, die halten schildchen hoch oder haben ihn auf dem wagen stehen, die zeitnahme aktualisiert die dann immer vor dem lauf. dazu meinte manfred ja das es nicht das große technische problem wäre.

    grüße
    markus

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ...

    Hi Jens,

    ich gebe Dir in alle technischen Punkten Recht
    Leider sind die Orga-Dinger immer etwas schwieriger einzufangen.
    Nur bei allen Überlegungen die Kisten mit Volldampf über den Strip zu prügeln ist der Spaß-Faktor bestimmt bei 130%, was ist aber mit der Kehrseite der Medallie?
    Materialmordender wird es dann mit Sicherheit auch.
    Mal ganz ehrlich, wieviel von uns "Unterindexfahrer" haben denn die Spaßmobile mit 100% über den Strip gejagt und wie oft?
    Also die Belastung für die Wagen wird bestimmt etwas ansteigen, was im Umkehrschluß aber auch bedeutet wir müssen fester bauen.
    Ich kann mich in diesem Punkt auch täuschen, nur was ich in der letzten Saison festgestellt habe, ist einfach je länger es ging desto mehr mußte ich flicken und nachbesser. Das Wettrüsten hat doch auch schon ohne ET-Klassen begonnen oder besser gesagt sind wir mittendrin.
    Geschwindigkeit ist eben keine Hexerei, sondern eine Frage des Geldes.
    War schon immer so und die Jungen Wilden sind ja megaschnell geworden
    Ist ja auch gut das es nach vorne geht, aber wie Du, Jens, selbst geschrieben hast in der SE haben die 11 Sekunden Autos dieses Jahr das große Nachsehen gehabt. Das vermießt einem schon das Racing, denn wer von uns fährt auf ein Rennen um nur noch dabei zu sein.
    Der Spaßfaktor muß da sein, dann fallen einem die 1000KM Anreise zur Strecke schon wesentlich leichter.
    Ich hoffe einfach auf die Veranstalter und Orgas die hier mitlesen und auch die Organisationen wie HARA, die unsere Wünsche und Vorstellungen im Januar vortragen. Wie war das doch noch gleich:
    Bleiben Sie dran, ich zähle auf Sie :grins:
    Aber mal einen ganz großen wie hier diskutiert wird.
    Das Rad ist in Bewegung gekommen und wir können es eigentlich nur schneller machen.
    Dann mal los,

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube das Problem ist einfach bisher das Image , von wegen lahme Einsteigerklasse. Und auch aus der Sicht des einzelnen verständlich finde ich, denn wer will schon mit nem 8 Sekunden Auto gegen so einen 16er Kanidaten fahren... Da kommen sich denke ich beide Seite doch etwas blöd bei vor.Und der Begriff Rennen trifft es auch irgendwie nicht mehr wenn einer nur krampfhaft versucht nicht kurz vorm Ziel von der Strecke gepustet zu werden weil da jemand mit 260 Sachen vorbeigeflogen kommt. Jens hat schon Recht , dass wenn sich mal einige schnelle Autos für der Klasse zusammenfinden, dem ganzen mehr Beachtung geschenkt wird und das Ganze doch mal mehr Zulauf haben könnte sei es von den jetzt schon schnellen Leuten als auch von unten aus dem Bereich der Einsteiger. Nur einen gewissen zeitlichen Rahmen sollte man schon stecken, so das soetwas wie oben beschrieben nicht vorkommt.

    @Merlin: Ich glaube das siehst du etwas falsch was das fester bauen bzw. die mehr probleme angeht. Ich sehe ET das ganz klar als Vorteil denn du bist ja nicht gezwungen mit der übelsten Zündungseinstellung zu fahren oder mit 7000 u/min loszuknallen.Und erst recht nicht jedes Jahr höllisch Geld nachscheiben zu müssen nur um vorne faahren zu können. Klar sollte vollgas gefahren werden aber das geht doch auch mit einem "soften" setup. Natürlich fährst du dann nicht ständig alles was geht, aber das ist mit sicherheit schöner anzusehen als SG wo man immer den Eindruck hat die Autos sind gerade kaputt gegangen und rollen aus. Und der Siegfähigkeit tut ein etwas softeres setup doch erstrecht keinen Abbruch.

    Gruß Jan

  4. #54
    Neuer Benutzer Avatar von splitwindow
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Eigentlich wäre wieder mal im dragracing das fahrerische Können gefragt.
    (Back to the roots!)
    Mal abgesehen von der Technik bzw. die Hilfsmittel wie Throttlestop fehlt es nur noch daß man eine Launchcontrol zuläßt.
    Dann kann man seine Lizenz auch am Modelflugplatz machen und das Auto bequem von der Zuschauertribüne steuern.
    Also Vollgas für PRO E.T.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patrick Kaiser
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    167
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leute,
    @splitwindow schön das du es endlich geschafft hast dich an den rechner zu bewegen danke dafür!!!
    @all also wie ich schon vorher geschrieben habe ich bin an dem Ding dran auch mit DMSB HARA MSTO etc und es geht voran bitte geduldet euch noch 2-3 Wochen dann kann ich vielleicht Ergebnisse präsentieren. Warten wirs ab aber das ganze Dragracing in D umzukrempeln wird wahrscheinlich so nicht und vorallem so schnell nicht gehen da die Mühlen langsam mahlen. Und eine Bitte habe ich noch hackt euch nicht die Köpfe ein wegen den Teilnehmerzahlen und so durch die neue Klasse werden es nicht weniger sondern mehr!
    Gruß
    Pat

  6. #56
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo karl heinz und gäste

    da es vorhin angesprochen wurde muss ich das mal kurz loswerden:

    ich bin das letzte jahr nur "zwei" mal voll durchgezogen und es war mit abstand das geilste was mir in der saison widerfahren ist.
    der ausdruck"mit dem messer zwischen den zähnen" gefällt mir schon seit jahren sehr gut. denn es ist ja so!

    teilweise waren meine TS zeiten bis zu 2.95 sec!!
    da denkt doch jeder zuschauer: der wagen läuft nicht richtig, oder : ach guck ma nun doch(nach 2.9sec..)

    sicher ist es mir nicht so wichtig was der zuschauer denkt, doch ist der kick ,der mir als fahrer wichtig ist beim vollgasdurchfahren höher.

    die klassen SG und SC sind halt für viele klassen wo du mit TS einfach sicherer an den index kommst. was sicher auch einen enormen reiz auf die taktik und dessen vorbereitung ausübt.
    mir hat es auch spass gemacht über dem Timeslip zu sitzen und zu rechnen wie ich den TS einstelle.
    aber diese zwei mal vollgas in wittstock sind doch befriedigender als die rechnerei(sicher muss man bei ET auch rechnen:
    da unser sport doch eher selten ist und ich fast jeden tag menschen treffe, die noch die was von dragracing gehört haben, sehe ich dann doch die rennen aus egoistischer sicht um selbst den grössten spass zu haben. ist ja selten genug/april bis sept!!!
    ich glaube die zuschauer diskussion oder besser"was denken die" ist nicht der allerwichtigste faktor.
    wenn die schnelle autos sehen reicht es vielleicht. denn wer in der materie drin ist oder es schnell erklärt bekommt(benni) ist sicher zufrieden.
    in den usa schauen die zuschauer nur nach Topfuelern und funnys und maximal pro stocker und promods. dann gehen die von den tribünen. alle! und kaufen shirts und futter.
    es ist schon wichtig neue zuschauer zu gewinnen, aber nicht um jeden preis, oder anders gesagt: ich möchte vollgasfahren ohne rücksicht darauf was andere denken.
    liebe grüsse aus lübeck

    ove

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    ich denke, wir alle hier sind uns einig: PRO ET

    wir brauchen nun also noch eine ordentliche public relation (DRAGRACER!!!), eine Serie mit großem MONEYPOOL (DRAGRACER, KTS, TOYO und wie ihr alle heipen tut....) :grins:

    die gladiatoren und ihre waffen sind bereit/werden diesen winter scharf gemacht...

    rock'n'et

    jens

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pfeil E.T. Fahrer, Hände hoch !

    Moin Manfred, Looonesome & Gäste !
    Manfred : Schön, daß du mal hier was schreibst.
    Ich hatte hier mal gefragt, ob es nicht möglich wäre, den Rahmen der Unter-Gruppen innerhalb der ET-Klasse
    an die Briten anzugleichen,
    fahren die Schweden/Dänen/Schweizer eigentlich auch sowas oder ist das da gar nicht am Start ?
    An die Briten deswegen, weil ich/wir ja immer noch hoffen, daß es in 08 wieder Rennen in NL geben wird,
    und diese dann -wahrscheinlich- nach dem GB Modell gefahren werden.

    Markus :
    Soweit ich weiß, wurde in Hockenheim die Klasse "Pro Modified" jahrelang als "Advanced ET" ausgeschrieben,
    als es noch kein FIA PM gab, nur nicht AD-ET genannt, sondern PM.
    Denn da sind Autos gestartet, die so "nicht ganz" ins PM Reglement gepaßt hätten.
    Es gab dann keinen individuellen Index, sondern es galt der AD-ET Index von 6:30,
    den damals keiner der Starter auch nur annähernd erreichen konne.
    Wie gesagt, "soweit ich weiß", vielleicht korrigiert mich ja hier ein ex-Teilnehmer.

    An ALLE interessierten Fahrer :
    Wer wäre denn überhaupt am Start in einer ET Klasse in 2008 ?
    Mit welchem Index (so in etwa) ?
    Wäre ein Doppelstart erwünscht, und wenn ja, in welcher Klasse noch ?

    Wer daran Interesse hat, kann diesen Beitrag ja als ZITAT rauskopieren ,
    den Rest löschen und auf die Fragen antworten.
    Dann hätten wir -und die offiziellen Mitleser- schon mal ne Ausgangsbasis,
    um zu sehen, wie das dann laufen könnte.

    Zuisätzlich könnten wir ja überlegen, in einigen Tuning-Foren mal auf die ET-Klasse hinzuweisen,
    um zu sehen, wie die Reaktionen da sind.
    Allerdings gleich mit nem Link zum Reglement/Bauvorschriften,
    damit keine "Bastelkisten" wieder vom Platz geschickt werden müßten.

    Was haltet ihr davon ?
    Bis dann,
    Benni

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hi Leute...

    Ich hatte bei der letzten Diskussion ja meinen Senf schon dazu gegeben.
    Also für mich wäre Pro ET 12-13,99 ne prima Klasse,die ich gerne fahren würde.
    Wenn dann irgendwann Kohle für nen dickeren Motor da ist halt auch Super Pro ET.
    Kann aber noch nicht sagen ob die Karre bis nächstes Jahr fertig wird,da ich dies Jahr aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht viel machen konnte.
    Aber ich hoffe in 09 am Start zu sein.
    In diesen Klassen ist das Regelwerk so wie ich es mir wünsche und das Auto baue.
    In PR passt mein Auto nicht und für schneller ist im Moment keine kohle da.
    Ich lass mich überraschen.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Mädels,

    so nun ich schon wieder.
    @Ove
    Ich werde meine Vollgasfahrt in Wittstock mit einer 9.6 auch so schnell nicht vergessen und weiß deshalb sehr genau was Du meinst.

    Genau das ist der Grund, Jan, warum ich geschrieben habe, dass wenn ET gibt es bei den meisten nur Pedal to the Metal und das IMMER
    Ich glaube das keiner der hier schreibenden sich eine soften Setup einstellt um sich als Indexschrauber zu outen. Klar will jeder gewinnen, dafür gehen wir ja an den Start nur fährt auch jeder für sich und das IMMER schneller werden liegt in der Natur der Sache. Zumindest wenn ich mich / uns nehme, dann bauen wir schon fester und schneller um nach vorne zu kommen. Das Jahr 2007 legt doch die Messlatte für 2008 fest und wer will sich nicht verbessern? Jeder in seinem Rahmen, aber ich denkender Kostenfaktor ist da schon gegeben.

    @Benni
    Also ich/wir würde(n) schon gern in ET und SG/SC starten.
    Ob als Doppelstarter mit einem oder 2 Autos wird sich zeigen.
    Als Index für meinen Dicken würde ich gern eine tiefe 9 oder hohe 8 anpeilen, aber ob das so klappt wird sich im April erst zeigen. Kann ja schlecht mal um den Block fahren und per Hand stoppen. :grins:

    @Karl-Heinz
    Richtig back to the roots

    Eine Klasse wie Pro ET in 2 Zeitunterteilungen bringt ein vielfalt von Autos an den Start und könnte den Nachwuchs fördern.
    Es wäre eine gute Möglichkeit für die kleinen Teams sich langsam nach vorne bewegen zu können, ohne gleich etliche 1000ender auf einen Schlag locker machen zu müssen. Jens und Mario sind doch gute Beispiele wie eine schrittweise Planung in Angriff genommen werden kann. Das könnte neue Leute beflügeln auch in den deutschen Dragracing-Sport einusteigen. Die Zuschauer würden Autos der Strasse auf dem Strip wiedererkennen und können so den Beispiel folgen. Somit wäre der Kreislauf ja geschlossen.
    Warten wir doch mal was Patrick in den nächsten Wochen so erreicht und die Infos die damit verbunden sind. Ich bin gespannt wie es weitergeht, wie ein Kind am heilligen Abend.
    Happy Weekend an Alle,
    Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

Ähnliche Themen

  1. Super stock
    Von Udo im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:05
  2. 70 Dodge Challenger Super Pro ET / Super Comp Car
    Von 32evil666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:20
  3. Super Gas und Super Comp
    Von Jub im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:32
  4. Super Start
    Von hddragster im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:19
  5. Hockenheim; Betrifft Super Street und Super Comp!
    Von David im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •