Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129

Thema: Super Pro ET

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir nicht...........

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ich kenne eine Menge Leute denn geht es um mehr als nur "Oh Duh, pedal to the medal"
    Mag stimmen, aber es ist auch ein deutlicher Trend in die andere Richtung zu sehen - oder warum hat z.B. die SE-Serie so großen Anklang? Eben, kein Gebremse. Und bei den meisten Zuschauern (oder zumindest den Nicht-Aktiven, welche ich kenne, die eben zuschauen) ist es auch eher der Wunsch, möglichst ein "ungezügeltes" Rennen zu sehen. Wenn gebremst wird hat das häufig einen enttäuschenden Effekt auf den außenstehenden.

    Nun gut, wir machen das ja nun nicht ausschließlich für die Zuschauer, aber ich zähle mich auch eher zu der Fraktion, die sich fragt, warum Autos z.B. in der 9,9er Index-Klasse mitfahren (müssen?), die locker ne 7,9 fahren...?? (OVE, das hat jetzt hier nichts speziell mit dir zu tun:grins

    Klar, taktischer Vorteil - aber echter Spaß? Da hätte ich doch echt lieber die schönen ET-Klassen.

    Grüße

    Boris

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    ich denke, dass je mehr man sich mit dem dragracing auseinandersetzt und speziell mit dem rennen fahren (nicht nur t&t), je interessanter werden die ET-klassen. so zumindest bei mir.

    meine persönliche situation ist die, dass ich künftig in der SE nichts verlohren hab. um super street zu fahren hab ich momentan nicht die kohle dazu.

    trotzdem denke ich, dass die anstehenden umbauten am auto eine zeit unter 12.0 sek. hervorbringen. somit werde ich in public race nur noch dann starten, wenn keine alternative geboten wird.

    ich hab dieses jahr zum erstenmal während einem rennen die bremse betätigt (gegen den golf bei den nitros um eine runde weiter zu kommen reichte das locker und ich wollte auf nummer sicher gehen) und es war emotional eine riesen scheiße für mich!

    eine alternative sehe ich ganz klar in einer ET-klasse. denn wenn die kiste konstant läuft, meine imaginäre pb eine 11.90 wäre und ich mich mit einer 11.89 einloggen kann - dann muss ich als fahrer an der ampel mein möglichstet geben um nicht abzustinken. ebenso ist es eine riesen herausforderung an das set up - die jeweile streckenbedingungen so optimal wie möglich zu verstehen und umzusetzen.

    ich glaube auch, dass ein rennauto am limit leichter und konstanter gefahren werden kann - als einzuschätzen wie der start und die erste hälfte eines laufes gelungen ist um dann gas rauszunehmen um nicht den index zu unterbieten - trotzdem aber möglichst nah ran zu kommen - ohne throttle stop!

    grz

    jens

  4. #34
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    richarzzzzzzzz:

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: ...

    @Richarzzz
    Klar ist es einfach ein Auto immer am Limit zu bewegen.
    Davon kann ich Dir ein Lied singen.
    Es ist aber auch ziemlich frustrierend zu Wissen, dass man in einer Indexklasse nur als Sättigungsbelage angesehen wird. issed: issed:
    Jeder wußte, zumindest bis Wittstock 2007, dass mein Dicker die 9.9 nicht schafft.
    Somit mußte niemand SEIN Rennen fahren, sondern nur eine Handbreit vor mir bleiben und schon war ich raus.
    Da dieser Faktor nun so nicht mehr besteht, ist die ganze Sache wieder viel interessanter geworden.
    Für mich und auch die Zuschauer.
    Das es ohne Trottelstopp geht zeigen aber auch Fahrer wie Guido Uhlir oder Oscar Scarpocin z.B.
    Klar ist ein E.T. Rennen, wie auch die CE, ein Megaspektakel und die Faszination von
    David gegen Goliath gegeben. Auch kann ich die Jungs wie Ove, Zippel etc. verstehen,
    die es auch mal richtig krachen lassen wollen. Will ich ja auch. :grins:
    Nur die Gefahr in Deutschland ist einfach, dass wir nicht genug Autos zusammen bekommen.
    Die einzelnen Felder müssen ja auch gefüllt werden, da ich persönlich lieber in einem32iger Feld
    starte als mit nur 6-8 Gegnern.
    Es gibt ja auch der SG noch die SC Klasse und ein Index von 8.9 ist in meinen Augen auch schon
    mal eine Hausnummer die man erstmal unter allen Bedingungen schaffen muß.
    Nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird, ich würde gern meinen Index auf "Pedal to the metal"
    einstellen und Gas machen bis die Angst kommt. Ich versuche nur die Klassen im vollen Blickwinkel zu behalten.

    Wer mich kennt, weiß das ich für jede Schandtat zu begeistern bin.
    Auch für Doppelstarts. :grins:

    In diesem Sinne... auf zu neuen Ufer aber die alten nicht völlig vergessen.

    Merlin :walker:
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Pro ET

    Ich nochmal. Für mich wäre es eine Art Auffangklasse, für Autos die wegen Chassis nicht schneller als 7.50 fahren dürfen, aber wegen Gewicht, Motor, NOS, Blower, Turbo nicht in CC passen und dann halt in SC oder SG fahren müssen. Schöne Autos würde es bestimmt in dieser Klasse geben. Bei den Amis gibts sowas, nennt sich "Heavy Street", ist glaub ich nur über zwei, drei Sachen reglementiert. So in der Art sollte es sein (für mich), auf alle Fälle einfach geregelt. Die Pro Mods waren ja früher auch mal geächtet bei den Amis und laufen jetzt den anderen Klassen schön langsam den Rang ab, auch wenn sie übers Reglement schon wieder eingebremst werden.

  7. #37
    Benutzer Avatar von Tom Winter
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    91
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Da muss ich Fränky voll recht geben

    wohin mit all den alten CC Autos die bedingt durch den kaputtgefahrenen Index dort nicht mehr starten können.
    Entweder weit unter dem möglichen fahren und für Mehrinvestierer das Kanonenfutter bieten oder in ne Sportsman Klasse und einbremsen , egal wie auch immer mit Fuss oder Trottle Stop das ist nicht jedermanns Geschmack.
    Wenn ich schneller fahren kann und will ist doch gegen die bereits bestehende Klasse ET. Bracket nix einzuwenden.
    Mir ist schon klar das der eine oder andere nun Angst bekommt und und seine Klasse schwinden sieht, aber denkt nicht nur an euren Spass sondern gönnt den auch denjenigen, die sich für Super Pro ET entscheiden.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    664
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    richarzzz

    und Merlin Zitat: Nur die Gefahr in Deutschland ist einfach, dass wir nicht genug Autos zusammen bekommen.

    Das glaube ich nicht. 10,9 weg (zu wenig Karren)
    8,9 Index weg (zu wenig Karren)

    Und dann entweder eine gemeinsame Klasse oder zwei Index Klassen
    da kommen von unten und oben noch einige dazu (siehe Richarz oder Cool chevy oder Tom Winter oder oder oder.

    Ich fänds Klasse!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    ich denke mal, dass wir mit 2 klassen (bis 10 und drunter), einiges an teilnehmern hätten und auch den zuschauern eine geile show liefern könnten.

    angenommen, die et-geschichte würde etwas populärer werden (benni wird das sicher super übers mikro rüber bekommen), so hätten nicht nur die fahrer - die für die indexklassen zu schnell sind, sondern gerade diejenigen, die ihren index nicht erreichen und somit nicht competitiv sind - eine echte chance ins renngeschehen einzugreifen.

    beachtet mal, wie viele geile kisten in den mittleren/hohen 12ern und 13ern unterwegs sind. ich fände es schön, wenn aus den bisherigen t&t-freaks der eine oder andere fürs rennenfahren begeistert würde und unseren sport dementsprechend weiterbringen würde.
    wir hätten somit eine ECHTE einsteigerklasse - die die PR schon lange nicht mehr ist!!!

    seitens der käfers könnte ich mir da eine rege beteiligung vorstellen. wie sieht es da bei den sst-fahrern aus (udo, sven)? - es gibt einige luftis die mittlerweile locker in die 11er fahren, aber nur sehr wenige die eine hohe 10er zeit schaffen und somit sst fahren können (mir fallen da spontan genau 2 in deutschland ein).

    ebenso bei den moderneren vw (ole, rene,....) und vielen mopar fahrern - meldet doch mal eure meinung, bitte

    wir sollten einen veranstallter finden (luckau, wittstock,...), der uns diese klasse kommende saison ausschreibt und einfach mal schauen wie es teilnehmer-mässig ausschaut und die sache sich entwickeln lassen.

    vielleicht können wir hier im board vorab eine liste erstellen, mit den fahrern die sich 2008 bei ET einschreiben werden, sofern ausgeschrieben...?!

    schöne grüsse

    jens

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    In Luckau wurde E.T. Bracket bis jetzt immer ausgeschrieben, wenn ich mich nicht irre.
    Beteiligung war gering, was bei der Gesamtanzahl der Teilnehmer in Luckau der letzten Jahre wohl nicht verwundert.

    Ich habe schon vor Jahren immer wieder um und für E.T. gekämpft, aber die Resonanz war immer mäßig. Ich sehe zwei Hauptprobleme, die E.T. bis jetzt die verdiente Popularität verwährt haben:

    1) kein heads up Start ! Der Zuschauer sieht nun mal in erster Linie den Start und nicht den Zieleinlauf. Somit für die Zuschauer nicht so spannend. Gegenargument: Throttle stop Autos liefern dem Zuschauer ein ähnlich "spannendes" Rennen ( gähn ).

    2) Bis heute wird sich nur in D standhaft seitens der Veranstalter geweigert, den Index während der Eliminations anpassen zu können.
    " Ist zu umständlich" bzw. " können wir nicht machen" waren immer die aussagekräftigen Argumente. Die Krönung des bulls... war die Festlegung des Index für die Eliminations nach der schnellsten Zeit im Quali. Fakt ist: ohne freien Index durch den Fahrer und Anpassung während der Elim. kein vernünftiges Bracket racing.

    Mein Vorschlag:
    Streichung aller Klassen unterhalb CE.
    Zwei E.T. Klassen, 7.50 - 10.99 , 11.00 - 14.00 sec.
    Eine Outlaw-heads up-run what you brung-Klasse
    und natürlich SE

Ähnliche Themen

  1. Super stock
    Von Udo im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:05
  2. 70 Dodge Challenger Super Pro ET / Super Comp Car
    Von 32evil666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:20
  3. Super Gas und Super Comp
    Von Jub im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:32
  4. Super Start
    Von hddragster im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:19
  5. Hockenheim; Betrifft Super Street und Super Comp!
    Von David im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •