Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 129

Thema: Super Pro ET

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Luckau 2007
    ET = 4 Teilnehmer
    PR = 11 Teilnehmer
    MS = 4 Teilnehmer
    SG = 19 Teilnehmer
    SC = 6Teilnehmer

    Wittstock 2007
    ET = 15 Teilnehmer
    PR = 34 Teilnehmer
    SST = 11 Teilnehmer
    SG = 17 Teilnehmer
    SC = 8 Teilnehmer

    Hockenheim 2007
    PR = 26 Teilnehmer (davon 22 Deutsche Teams)
    SG = 32 Teilnehmer (davon 22 Deutsche Teams)
    SC = 16 Teilnehmer (davon 13 Deutsche Teams)

    Also Klassen wie PR, SG und SC sollte man nicht anrühren, sie haben eine gute Teilnehmerzahl zu verzeichnen, wenn man bedenkt das es nicht soviele Deutsche Teams insgesamt gibt, die an richtigen Drag Racing Events teilnehmen.

    AK

    P.S. hatte ausversehen 2006 statt 2007 geschrieben, habs korrigiert

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo FReunde!
    Schöne Diskussion hier und gute Beiträge!

    Torsten und ich denken auch schon über E.T. nach und WIR werden in Wittstock auf jeden Fall eine derartige Klasse einrichten. Allerdings werden wir nicht die Klasse Competition und Super Comp damit kaputt machen! Gerade in der Comp Klasse sind in dieser Saison geile neue Autos am Start gewesen, die gezeigt haben das man wenn man clever genug ist seinen Index erreichen und unterbieten kann, siehe KLaus Romahn, Björn Lähndorf und Papa selber natürlich auch. Wir lassen uns was einfallen, logo!

    ...weitermachen!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  3. #43
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jürgen
    björn Lähndorf nicht björn engelage!

    kussi

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Ove! geändert! Danke Dicker!
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  5. #45
    Benutzer Avatar von Tom Winter
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    91
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Andrea

    Was sollen uns solche Teilnehmerlisten sagen ?
    Das ist lediglich ne Liste die zeigt wer in welcher Klasse genannt hat allerdings nicht repräsentativ für dass, was der jeweilige GERNE gemacht hätte.
    Da gibts leider keine Liste für.... :deal:

    @ den Rest der Leser

    Da ich selber mit 2 Fahrzeugen in diesen Teilnehmer Listen bin, kann man die mal getrost rausstreichen da ich leider gezwungen war mich in irgendeiner Klasse zu nennen um überhaupt fahren zu können.
    Die Heartbeats wollen Dragracing fahren, so und was bleibt, wenn keine andere Klasse zur Verfügung steht ?

    RICHTIG ,

    eben da nennen wo man noch am ehesten ne Chance sieht.

    Ich möchte hier für niemanden sprechen, aber ich bin überzeugt, und das wurde durch viele Gespräche in der letzten Saison deutlich, dass sehr wohl eine Super Pro ET Gemeinde besteht.Desweiteren zeigt ja auch das Interesse an diesem Thread, dass sich mehr als eine handvoll Fahrer Gedanken gemacht haben und auch bereit sind Veränderungen herbeizuführen.


  6. #46
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    schön, ist ja schon mal die tatsache, dass die kaths in wittstock SPET anbieten werden
    das ist ein erster schritt.
    danke hierfür und weiter dran bleiben an dem thema
    gruss
    ove

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich denke man sollte den Versuch mit SPET ruhig machen auch wenn dann welche um den Erhalt anderer Klassen fürchten. Man könnte ja SPET nächstes Jahr mal anbieten ohne eine der anderen Klassen zu streichen und dann über die Zeit schauen wie sich die Fahrer neu einsortieren. Wenn dann eine Klasse doch sehr dünn werden sollte kann man sich immer noch überlegen ob die weiter erhalten werden soll oder nicht.
    Ich sehe einfach den großen Vorteil darin dass man auch ohne das neuste und teuerste Material um den sieg mitfahren kann!! Und das es sicherlich ein Wahnsinnig buntes Feld werden würde! Käfer gegen Japanisches Turbomonster, Dragster gegen klassischen Ami usw...

    Aber am liebsten wäre mir natürlich eine reine Doorslammer ET Klasse!

    2009 würden wir wohl auch gerne dazustoßen.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Andrea
    Meinst Du wirklich 2006 oder 2007 in den Starterlisten.

    @All

    Es ist schön zu sehen welche angeregte Diskussion wir hier schon haben und dabei ist noch nicht mal Winter.
    Damit bist aber nicht Du gemeint Tom eher die Jahreszeit.
    Was mich auch etwas nachdenklich stimmt, ist die Streckenfrage.
    Was ich nicht möchte ist nur 1/8 Meile fahren, weil der Auslauf nicht reicht.
    Denke mal in Luckau wird es sehr schwierig die 1/4 Meile mit Autos in den tiefen 8'er Zeiten sicher zum stehen zu bringen.
    Die Idee von Richarzzz mit einer Liste ist bestimmt nicht schlecht, aber wird nicht der T&T in Luckau
    wirklich zeigen was und wie über den Winter geschraubt und eingekauft wurde?
    Unser Planung ist auch unter den SG-Index zu fahren, aber wie weit und ob es auch IMMER so klappt
    wird sich dann erst im April zeigen.
    Sicher ist die Einteilung in 2 ET-Klassen eine interessante Idee, nur muß ich Berndhard wiedersprechen.
    SG und SC streichen würde auch das Lizenzregelement betreffen, wie soll das dann aussehen.
    SG und SC werden Heads-Up gestartet, was für die Zuschauer sehr reizvoll ist.
    Sicher fragen sich viele Zuschauer oft ob Zippel mit dem Motor Probleme hat, weil er 2 Sekunden im Throttle-Stopp steht :grins:
    Ein Anfang haben Jürgen und Torsten ja schon mal gemacht, dafür:huld:.
    Nur ich bin ehrlich und spreche nur fur uns.
    1 Rennen im Jahr ist mir mindestens 6 zuwenig aber auch ich bin für eine Veränderung,
    wenn es dem deutschen Dragstersport dient und uns auch international Konkurrenzfähiger macht

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0

    E.T.Bracket

    Ich lese diesen Thread nun schon eine ganze Weile und trotzdem verstehe ich die Argumentationen für "Super Pro ET Einführung" nicht oder ev. auch nicht richtig. Die Klasse ET muss auch nicht eingeführt werden, denn sie ist Bestandteil des FIA- sowie auch des DMSB-Reglement.

    Solange ich im Drag Racing unterwegs bin, seit 1971, wird bei allen Veranstaltungen (ausgenommen Hock) E.T.Bracket ausgeschrieben. Selbst in Erlensee sind in dieser Klasse selten 16 Fahrzeuge gewesen.
    Andrea hat die Teilnehmerlisten von diesem Jahr angeführt, ich könnte Listen von ca. 10 Jahren anführen und es werden immer zwischen 6 und 16 Teilnehmer in diesen Listen aufgeführt sein.
    Also sollten doch erst einmal die Teilnehmer, die ET fahren möchten (bedenkt das auch beim ET.Bracket Race der Index (Dial In) nicht unterboten werden darf), in der Klasse ET nennen, damit der Veranstalter dann auch die Klasse ET aufteilen kann. Mit 6 oder 12 Fahrzeugen im ET-Bracket macht es bestimmt keinen großen Spass für Fahrer wie Veranstalter 2 oder 3 ET-Klassen zu fahren.
    Andere Klassen zu streichen ist absolut der falsche Weg. Jeder Teilnehmer soll die Möglichkeit zum fahren haben und in der Klasse nennen, von der er meint das sie für ihn optimal ist.

    Bernhard hat ein heikles Thema angesprochen bezüglich Änderung des Dial In während der Elimination. Auch hier wird, meiner Meinung nach, sich kein Vernstalter verschliessen, wenn die Zeitnahme die Änderung einfach sehen kann. Es gibt bei den vorhandenen Zeitnahmesystemen hinsichlich dieser Eingabe keine Probleme.
    Die Fahrer, die in den Vereinen HARA oder DvD sind, sollten ihre Vorsitzenden und Sportleiter ansprechen, damit diese auf der im nächsten Januar stattfindenden Veranstaltertagung des FA Dragster den Veranstaltern Eure Wünsche darlegen können.
    Manfred

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    ich könnte mir vorstellen dass es noch weiteren so geht wie mir - mit dem gedanken, künftig ET zu fahren.
    denn ich konnte bisher nicht meinen index in pr erreichen - deshalb war ein gedanke an eine andere klasse gar nicht notwendig.
    mittlerweile ist das bei mir anders - eventl. noch bei einigen anderen auch (ove, guido, bernhard, micha, alle halt die ihren index locker unterfahren können).

    je näher ich an den index ranfahren konnte, je mehr faszinierte mich das eigentlich renngeschehen und ich konzentriere mich seitdem auf viel mehr dinge als einfach mal schnell den strip runter zu juckeln und mit ach und krach die mühle durch sündhaft teure invests um ein paar hunderstel schneller zu bekommen.

    durch die tatsache, dass ich relativ viel in bitburg vor ort bin - dort ja sonntags auch et bracket gefahen wird - mit eher mässiger, aber stetig steigender teilnehmerzahl, denke ich - dass wenn die grossen jungs mit ihren schnellen kisten, in dieser klasse mit dem messer zwischen zähnen fahren -der anreiz für den bisherigen tester&tuner eher gegeben wird als bisher.

    deshalb könnte es doch sein, dass die nachfrage künftig vielleicht doch da ist...

    grz

    jens

Ähnliche Themen

  1. Super stock
    Von Udo im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 13:05
  2. 70 Dodge Challenger Super Pro ET / Super Comp Car
    Von 32evil666 im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 14:20
  3. Super Gas und Super Comp
    Von Jub im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:32
  4. Super Start
    Von hddragster im Forum Empfangshalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:19
  5. Hockenheim; Betrifft Super Street und Super Comp!
    Von David im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •