Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Schäden an anderen Fahrzeugen durch Teilnehmer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Schäden an anderen Fahrzeugen durch Teilnehmer

    Letzte Bitburg Veranstaltung ist ja wohl ein Käfer rückwärts auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren.
    Beim anderen Fahrzeug war danach wohl ein recht teurer LLK kaputt.
    Den Fahrer vom Käfer war das wohl relativ egal.

    Wie handhabt ihr das?
    Gibt es da eine Art Gentlement Agreement sprich Verursacher-Prinzip oder hat man dann wirklich pech gehabt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Schäden an anderen Fahrzeugen durch Teilnehmer

    In dem Fall ist der Verursacher ganz klar der Käferfahrer , also sollte er auch den Schaden bezahlen . Bei einem richtigen Unfall der nicht zu verhindern wäre hat man dann wohl Pech gehabt . Der Veranstalter hat durch die Haftverzichtserklärung keine Schäden zu bezahlen .
    Udo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich mein jetzt keine Unfälle auf der Strecke. Sondern solche wenn einer nicht richtig guckt oder beim Burnout z.b. an ein anderes Auto stößt oder was auch immer passieren kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das war ja beim Burnout und er hat nicht geguckt und auf keinen Einweiser gesehen . Nur das Zeichen zum Zuückziehen bekommen und sehr schnell zurück gefahren . Fahrlässiger kann man wohl nicht handeln.
    Es hat uns sehr geärgert und viele kamen noch angelaufen und wollten ihn warnen . Das kommt immer auf den Fall an .
    Udo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Moin Udo !

    Hattest du meine pn gelesen ?
    Benni

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte dieses Jahr ja auch aehnliche Erfahrungen und hab mich da mittlerweile gut informiert.

    Man kann das schon privatrechtlich zwischen den beiden Fahrern klaeren. Die Kfz-Versicherung zahlt bei einem Unfall auf der Rennstrecke (und dazu gehoert alles ab dem Vorstart) auf jeden Fall nicht.

    Aber der Veranstalter traegt keine Haftung. Das unterschreiben alle Fahrer mit der Verzichtserklaerung und das ist bindend.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    166
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mir ist der fall mit den käfer bekannt!
    und finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit!!!
    wenn ich jemanden anderen etwas kaputtmache werd ich es auf alle fälle wider gut machen!!!
    aber der gute mann mit seinen käfer hatte ja nichtmal den willen von widergutmachung gezeigt!!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
    Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
    Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
    Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
    Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...
    Ach komm jetzt hör aber auf! So ein Automarkengeheule tut hier ja nun wirklich nix zur Sache. Silke ist früher selbst Manta gefahren. Natürlich wird ein mehr oder weniger neues Brot- und Butter-Auto nicht so oft abgelichtet wie eine 65 jahre alte Rarität. Wenn du mehr Aufmerksamkeit brauchst würde ich empfehlen du restaurierst dir auch liebevoll ein historisches Unikat. Glücklicherweise sind aber Dragrace-Veranstalter keine exekutive Staatsmacht und auch nicht berechtigt Regressforderungen aus den Teilnehmern zu quetschen. Da musst der Geschädigte dann leider mit eigenen Mitteln vorgehen um mit dem Verursacher ein Lösung zu finden.

    Aber sag mal, wieso hast du das im SE thread geposted? Das waren doch beides keine Street Eli Teilnehmer oder? So ein Verhalten wird bei uns in der Familie von Fahrern eigentlich nicht geduldet...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
    Was wuerde das jetzt noch aendern? Der Schaden ist passiert. Willst du dem Veranstalter jetzt vorhalten, dass er mit zweierlei Mass misst?

    Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
    Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...
    Vielleicht finden viele einen 40Jahre alten V8 den man nicht an jeder Ecke sieht und der gut klingt interessanter als z.B. einen E-Kadett oder aehnliches. Am besten du suchst mal in einschlaegigen Opel-Foren nach Videos. Es gibt mit Sicherheit fuer jedes Auto einen Liebhaber, der entsprechende Videos dreht.

    In Eisenach z.B. verhaelt sich die Sache genau umgekehrt. Da zaehlen in erster Linie Euro Kompaktwagen von Opel und VW.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:26
  2. Nitrolympixx 2007 - Teilnehmer
    Von *Bel Air* im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 19:12
  3. SE Shootout-Teilnehmer 2007
    Von Schallo im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 02:02
  4. shoot out mit 2 fahrzeugen ?
    Von Renn-senator im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 00:09
  5. Abgesagte Teilnehmer !
    Von Klaus Romahn im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •