Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Schäden an anderen Fahrzeugen durch Teilnehmer

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    386
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
    Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
    Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...
    Nun ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann nicht alles fotografieren und filmen. Ich möchte nicht den ganzen Tag am Start stehen und alles knipsen...einfach deswegen, weil ich auch Spass abseits der Strecke haben möchte und mit den Leuten quatschen will. Und persönliche Vorlieben spielen natürlich auch eine ganz klare Rolle.

    Ich beschränke mich halt auf die US-Cars/Hot Rods/Mopars/Käfer...sicherlich gibt es andere die gerade eher auf Opel, BMW usw. stehen. Jedem das seine.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    ich versteh die reaktion des käferfahrers nicht - apropos, ist der eigentlich bekannt, wer war das denn oder welches auto denn?

    ich denke, das ist charaktersache - einem schaden zuzuführen und hinterher den geschädigten auf seinen kosten hocken lassen.

    wenn jemand klar als verursacher auszumachen ist, sollte dieser aus regresspflichtig gemacht werden.

    dass der veranstallter hierfür keinerlei haftung übernehmen kann ist wohl auch jedem klar.

    schöne grüsse

    jens

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moment, ich beziehe mich hier nicht auf dei Wald und Wiesen Vw's und Opel's.
    Ich beziehe mich auf Auto's die regelmäßig unter 10 Sekunden fahren und wenn man diese hier anspricht bekommt man nicht mal eine Antwort. Wie ausgeblendet!

    Egal der Thread soll nicht in diese Richtung jetzt gehen.

    Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.

    Alkohol ist ja verboten, was wenn ich besoffen aus dem Auto kippe? Die Ordner helfen mir dann also wieder in's Auto wenn ich das jetzt hier richtig verstehe? Oder wird dann nur gesagt du darfst das nicht... du du du... wie bei kleinen Kindern und gut ist? Kann ich mir nicht vorstellen das dann nicht zu härteren "Strafen" gegriffen wird.

    Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...

    *Daten entfernt*

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Acki ich versteh das Problem nicht!

    Wenn euch sogar der Fahrer des Käfers bekannt ist, welcher den Schaden verursacht hat, dann geht zu ihm und regelt die Sache. Was hat das mit dem Veranstalter zu tun?

    Das fällt wie oben schon erwähnt in eure und seine (Käferfahrer) Verantwortung.

    Und warum soll jemand deswegen vom Rennen ausgeschlossen werden? Meinst du das war Absicht mit dem Auffahrunfall?

    Das es charakterlich ein Armutszeugnis ist, seh ich ja auch so!!! (wenn es so war wie du sagst, hab es leider nicht mitbekommen) Aber ihr seid doch große Buben und könnt das vor Ort regeln. Einfach nen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ich hab mit dem Schaden nix zu tun. Wie ich im 1. Post schon gefragt habe: "Wie handhabt ihr das?".
    Wollt nur wissen wie das in der Szene gesehen wird wenn sowas passiert.
    Es ist halt ein Artmutszeugnis das man da erst Klagen muss.... Geld für Titten scheint der Kerl ja zu haben wenn ich mir die Homepage angucke...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von TimSchmale
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    402
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Geld für Titten scheint der Kerl ja zu haben wenn ich mir die Homepage angucke...
    Ich finde Du solltest Dir hier öffentlich (!) solche Äusserungen verkneifen, erst recht wenn Du nichts mit der Sache zu tun hast
    www.ng-motorsports.de

    Money buys speed - how fast can you afford to go?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [quote]Original von Acki
    Moment, ich beziehe mich hier nicht auf dei Wald und Wiesen Vw's und Opel's.
    Ich beziehe mich auf Auto's die regelmäßig unter 10 Sekunden fahren und wenn man diese hier anspricht bekommt man nicht mal eine Antwort. Wie ausgeblendet!

    Egal der Thread soll nicht in diese Richtung jetzt gehen.

    Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.

    Alkohol ist ja verboten, was wenn ich besoffen aus dem Auto kippe? Die Ordner helfen mir dann also wieder in's Auto wenn ich das jetzt hier richtig verstehe? Oder wird dann nur gesagt du darfst das nicht... du du du... wie bei kleinen Kindern und gut ist? Kann ich mir nicht vorstellen das dann nicht zu härteren "Strafen" gegriffen wird.

    Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...

    Laut Opel Forum gehört dem Kerl der Käfer:


    -edit by Merlin -


    Sag mal Acki eine Frage.
    Weißt Du wer Ralf ist?
    Ich kann mir schwer vorstellen das Ralf sich dieser Sache einfach so entziehen würde.
    Ralf mag alles sein, aber keiner der auf Veranstaltungen den Leuten in die Karre fährt und sich verpisst.
    Du solltest mal in einem "ECHTEN" Dragster probesitzen.
    Nach hinten siehst Du nichts.
    Wenn der Motor läuft mit Helm auf hörst Du keine Ansage.
    Da geht alles auf Handzeichen und Ralf hat mir sehr genau geschildert
    was wie abgegangen ist.
    Wie es passiert ist, ohne Schmicke und geraderaus.. so wie Ralf ist
    ..auch das Angebot zur Schadensbehebung, was der Opelbesitzer wohl abgelehnt hat. Tja dann weiß ich auch nicht was das soll.
    HALLO??? geht's noch?
    wenn er das nicht möchte dann würde ich auch sagen
    RENNUNFALL... Danke schön wiedersehen

    Und noch ne Frage an Dich, Acki
    Neidisch auf Titten oder was soll der zusammenhanglose Spruch

    Achso über den Tatbestand der übelen Nachrede durch deine Veröffentlichung von Ralf's Daten ist Dir wohl bekannt oder?

    Deine Dreckschmeisserei gegenüber Ralf kann ich nicht verstehen,
    aber Du wirst schon deine Gründe haben

    Merlin :walker:
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danys-Garage
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    286
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Merlin..!!
    Bist mir gerade zuvor gekommen und sprichst mir aus der seele .!!!
    @Acki..!!
    Lass das jetzt hier, nimm ein Telefon und ruf Ralf selbst an um die sache zu klären. Die Nummer haste ja. Und...!!! Keine angst, mit Ralf kann man ganz normal reden.!
    Gruß, Dany

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...
    Die Street Eliminator Serie besteht aus einem Feld von 32 Fahrern das ZU GAST auf Veranstaltungen fährt. Wie zum Beispiel dieses Jahr 2x in Bitburg, daneben in Wittstock und Rotenburg. Insofern kann man es als Gruppe von Freunden betrachten, die mit ihren schnellen Straßenwagen von Event zu Event ziehen... Nur mal so zur definition - nicht das irgendjemand auf die idee kommt wir hätten etwas damit zu tun. Außerdem steht im SE Reglement dass unsportliches Verhalten zum Ausschluss führen kann.

    Original von Acki
    Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.
    Genau, aber in einem Rechtsstaat braucht man für ein Urteil eine Verhandlung. Insofern müsste dafür erstmal der Fall untersucht werden bevor jemand Abgestraft wird - um Willkür auszuschließen. Aus diesem Grund gibt es beim Dragracing Protest-Klauseln. Und was erwartest du wenn jemand stark alkoholisiert aufgegriffen wird? Dass die Startcrew ihn zusammentritt und ins Gebüsch wirft? Wenn man als Veranstalter solche Leute anzieht sollte man sein Konzept mal überdenken. In Bitburg habe ich sowas noch nicht gesehen und auch auf keiner anderen seriösen Viertelmeilenveranstaltung.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Daten standen in einem anderen Forum wo darüber schon heiß diskutiert wurde. Egal wie bei jeder Story gibts 2 Ansichten. Für mich ist das Thema gegessen

    Das ich wieder der Buhmann bin, damit kann ich leben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:26
  2. Nitrolympixx 2007 - Teilnehmer
    Von *Bel Air* im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 19:12
  3. SE Shootout-Teilnehmer 2007
    Von Schallo im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 02:02
  4. shoot out mit 2 fahrzeugen ?
    Von Renn-senator im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 00:09
  5. Abgesagte Teilnehmer !
    Von Klaus Romahn im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •