Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Termine für Bikes 2008?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Termine für Bikes 2008?

    Hallo.

    Von Auwind in der S-B-Szene kann durchaus Gesprochen werden.
    Waren in Hockenheim am Samstag etwa 12-18 Fahrer,am Sonntag.ca20-25 Fahrer am Start.Wobei einige am So,und Sa,am Start waren.

    Dabei warens in Aalen über 50 Street-Biker auf der Strecke!!!
    Das an einem Tag!!!
    Also:Es Tut sich was!!!
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Der olympische Gedanke

    Hi,
    anbei mal ein Bild zum o.a.Thema: aufgenommen im Lineup der Klasse Open Drag in Allingabro auf dem Mosten Race Days-Event.
    Anregung: Wie wäre es mit einer oder zwei ET- Klassen für Bikes? Bestünde da Interesse?
    Gruß
    Stefan
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Termine für Bikes 2008?

    Nicht zu fassen...!
    Mit was sich so eine Hayabusa herumschlagen muß!!!

    Da kommt Einer mit seiner Top Fuel Zweitakt Rakete!!
    Und schon wird der Kinnriemen etwas enger gestellt!!!
    Tja,das kann schon etwas Eng werden...






    MÖBS
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    um noch mal auf den punkt zu kommen: die lücke zwischen streetbike und ssb wird immer grösser!es gibt ne´menge kandidaten die mit nos fahren wollen, aber für ssb einfach zu langsam sind ,deswegen muss meiner meinung eine zwischenklasse her. warum nicht nach holländischen vorbild :......ultimate streetbike.......!
    nur mal so zum nachdenken für die die noch nicht so lange dabei sind oder keine rechte vorstellung von den leistungen der bikes in diesen klassen haben:sb ungefähr 180-210(ich lass mal diesen turbobeschiss von einzelnen herren hier weg! SSB grösser 550ps......sind kaum leistungsunterschiede in diesen zwei klassen,oder...versteht ihr worauf ich hinaus will?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    SB (ich gehe mal von Street Bike aus) 180-210PS? Ich denke mal eher, ab 100PS aufwärts ist realistisch.
    Ich persönlich finde immer noch verschiedene Index-Klassen am Besten. Wie schon geschrieben, Straightliners als Vorbild. 9,9 und 10,9 hatten die Jungens auch am Anfang. Wie sich alle eingeschossen hatten, haben sie reduziert auf 9,5 und 10,5 usw. und dann nochmal auf 9,3 und 10,3 usw. Aber alles über mehrere Jahre.
    Je nach Veranstaltung und Termin bin ich aber dabei. Arbeitsbedingt bin ich da aber leider nicht so frei mit den Wochenenden.



    gsx1402

  6. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @gsx1402
    100ps?????wir reden hier von richtigen dragracing-veranstaltungen(dmsb-genehmigt und reglementiert)falls du solch eine veranstaltung schon besucht hättest wüsstest du,das da in PR hayabusa und co. am start sind.wieviel ps ne´haya hat, brauch ich dir bestimmt nicht erklären. die teilnehmerzahl bei pr ist eh schon ziemlich dünn (zumindest in luckau)das nie genug fahrer für mehr als eine indexklasse zusammen kommen.wenn nicht genug fahrer teilnehmen, würden dann nämlich verschiedene indexe in einer klasse vereint,nähmlich in der mit der niegrigsten indexzeit.
    @ stefan graff
    die idee mit E.T. hatte ich auch schon im kopf, war mir aber so autolastig das ich mir garnicht getraut habe diese geschichte zu erwähnen! theoretisch müsste da ja von den umbaumaßnahmen ziemlich viel spielraum sein oder (eigentlich müsste da ja übertrieben gesagt sogar fueler vs. mofa gehen oder)?

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich weiss schon, was so startet bei den Bikes, keine Angst. Seit mehr als 20 Jahren besuche ich diese Veranstaltungen.
    Ich meine, für welche Bikes es interessant ist, PRB oder andere Indexklassen zu fahren. Ab 100 PS aufwärts. Massig Leistung heißt nicht, gleichzeitig schnell zu sein. Man muss es auch auf die Strasse bekommen. Da kann weniger auch mehr sein. Bestes Beispiel war der Kollege mit der Turbo Busa (Serienradstand) in Wittstock. Auf der 1/8 Meile hatte er arge Probleme, das Ding vorn unten zu halten. Erst danach kam er auf Touren.
    Ich bin also nur für 1/8 Meile Läufe :smash:
    Kleiner Scherz. Ich würde aber auch "nur" mit ca. 115 PS antreten. Hoffentlich lasst ihr mich dann auch mitfahren :-))



    gsx1402

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    RE: Termine für Bikes 2008?

    Hallo!!!
    Langsam hab ich aber Satt!!!
    Ich habe nach Termine in 2008 Gefragt!!!Was Kommt Raus!!!
    Klassenindex/9,50/8,50/,Mofa gegen Busa/Bla Bla Bla!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Keinerlei Information!!!
    Geschwafel,Wie mans machen könnte usw,!!!
    Dann:Wer soll das machen????
    Wenns ganz schlimm wird,dann lernt mich in einem Wochenend-Seminar ein,(Regeln/Sicherheit/Index...)dann Schau mer mal!!!

    MFG MÖBS!!!!!
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Termine 2008

    Servus Möbs,

    hast Du was schlechtes zum Abendbrot gegessen?

    Die Terminfrage wurde doch beantwortet, Du mußt halt lesen, mehr Termine sind eben noch nicht und außerdem hast Du doch bei der Themaabschweifung fleißig mit diskutiert.

    Also immer schön entspannt bleiben.

    Gruß Peter

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, ok: letztes April WE T&T Luckau, wahrscheinlich im Juni Wittstock, 1. WE Juli Luckau Grand Nationals, 1. WE August evtl. Rotenburg Racedays, 15.-17.08. NitrOlympiX Hockenheim, eine Woche vorher dann wohl auch Hockenheim für alle.
    Mehr habe ich noch nicht ermittelt. Wittstock, Luckau Juli sowie RRD werde ich wohl ansteuern. Dann trinken wir ein Beruhigungsbier zusammen :bier:




    gsx1402

Ähnliche Themen

  1. Termine 2008 Süddeutschland
    Von Zwobbel im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:17
  2. Termine 2008
    Von Charly Brown im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:17
  3. M.S.T.O. Termine 2008
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •