Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Termine für Bikes 2008?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    25788 Delve
    Beiträge
    698
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Benni: im Prinzip gebe ich Dir recht, Streetbike mit dermaßen aufgerüsteten Geräten ist nicht das Wahre. Ich bin in Wittstock zweimal gegen eine Hayabusa Turbo gefahren. Auf der 1/8 Meile hätte ich ihn gehabt, aber dann.....
    9,5 sec. Index ist aber schon sehr tief. In Wittstock sind die meisten Streetbikes in die 10er gefahren, meine Wenigkeit (das erste Mal) eine 11,9. Die Briten machen es mit der "Straightliners" Serie vor, wie man es machen könnte. Da kommen alle zu ihrem Recht und in ihre Klasse.
    Die Serie verfolge ich schon länger in dem Streetfighters Magazine. Lohnt sich.



    gsx1402

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bike-Klassen

    Hi zusammen,
    gerade habe ich mal bei den Straightliners nach den Regeln geschaut: klar und überschaubar, wirklich nachvollziehbar. Die Frage wäre: wie sollte man hierzulande vorgehen? Ich fürchte fast (nach unseren Erfahrungen mit dem FA / DMSB), dass sich hier in Sachen Bikes nie wieder etwas von den zum Teil etwas praxisfremden Bestimmungen weg- und zu einer brauchbaren Klassifizierung hin bewegen dürfte. Für die kommende Saison ist es eh zu spät, also bleibt den Streetbikern nur: nach den PRB-Regeln fahren (Luckau, Wittstock), Hock 1 als RWYB, "wilde" Rennen, oder das Ausland. In NL gibt es z.B. die USB mit 9,50er Index (hoffentlich klappt in Drachten jetzt wirklich alles!!), ebenso in Schweden oder Dänemark die Super Gas Bikes, auch 9,50 (hier gibt es dank Index kaum technische Beschränkungen), oder man rüstet sofort auf SSB auf (wo man allerdings mittlerweile schon mal 600 horsepower aufruft, um vorne zu sein!).
    Mal eine Frage so in den Raum gestellt: Kann ein Veranstalter eigentlich auf einem offiziellen Rennen auch eine "Nicht-DMSB-Klasse" ausschreiben?
    Gruß
    Stefan
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    mahlzeit
    bis unser auto fertg ist fahre ich auf kleineren veranstaltung mit meinem streetbike honda vtx 1800 300 kg 94 ps pb in wittstock 12,1
    wenn ich mich in prb anmelden würde,würde ich zwischen den ganzen rennsemmeln ganz schön auffallen
    soweit ich weiß gibt es für japanische cruiser , chopper keine klasse oder ist street twin auch für japse?
    gruß jens

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jens,
    ja, Street Twin ist seit einiger Zeit auch für alle anderen offen. Wir fahren da mit einem Index von 11,3. Die Klasse schwächelt trotzdem in D etwas, also "Tell a friend, bring a buddy!" (Mach vielleicht ein wenig von den fetten 6 Zentnern ab, dann bist Du gar nicht schlecht dabei!)
    Gruß
    Stefan
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi stefan
    hab ich schon rund 30 kilo!
    aber gut zu wissen das ich auch in street twin starten könnte
    gruß jens

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    stefan´s idee mit SuperGasBike bei 9,50er index ohne große tech. beschränkung wäre eine echte alternative zu SSB. die leistungsentwicklung ist dermaßen gigantisch meiner meinung nach in dieser klasse das viele ssb´ler von 7ér zeiten nur träumen werden können(und diese zeiten werden nächste saison auf jeden fall kommen,siehe alex r. und team joker,die zwei sind auf dem besten weg dahin).ich persönlich würde diese klasse sehr begrüssen,und viele streetfighterpiloten mit sicherheit auch.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    diese 9.50 bikes werden z.b. auch mit viel zuspruch in england gefahren. ich denke sowas kann man mit fug und recht als einsteigerklasse bezeichnen. weiß nicht im detail wie viele modifikationen man da benötigt um die 9.5 zu fahren, durch den index ist die sache aber überschaubar. und flott allemal.

    ich denke wenn ihr noch infos braucht...weiß nicht ob die ne eigene HP haben, auf jeden fall kann man da evtl. über eurodragster zu einem der "Klassensprecher" aufnehmen.

    in diesem sinne. gutes gelingen.
    grüße
    markus

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    9.50 Bikes Regeln

    Moin Bikerz !
    ne HP für 9.50 hab ich auch nicht gefunden,
    aber hier sind die Bauvorschriften :
    http://www.acu.org.uk/uploaded/docum...%20295-333.pdf ,
    Seiten 308 bis 317 (Adobe 14 bis 24 )
    Wenn überhaupt, sollte man die Rules nicht 1:1 übernehmen,
    denn da sind z.B. Kupplungen freigestellt,
    das artet dann schnell in "SSB light" aus, oder ?
    Auch sowas könnte ja evtl. "Veranstalter-Abhängig" ausgeschrieben werden,
    auch hier gilt : je mehr sich dafür interessieren/vorab anmelden,
    desto mehr Chancen auf Umsetzung bestehen.
    Bis dann,
    Benni

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    könnte von mir aus in ssb-light ausarten. ich würde mir viel technischen spielraum wünschen.aufladung jeglicher art(vielleicht keine slider-kupplungen)denn letztendlich bleibt da immer noch der index ,der die sache schwieriger macht

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    wie ich sehe wird hier ja schön über die bikes diskutiert
    wie angekündigt ist mein bike gsxr 1000 mit turbo fertig und wird damit auch nächstes jahr auf den strecken gefahren werden mal sehen was sich über den winter noch so entwickelt
    gruss skorpionhbg
    wer interesse hat bike steht auf der fighterama auf dem stand meines sponsors EVIL
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

Ähnliche Themen

  1. Termine 2008 Süddeutschland
    Von Zwobbel im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:17
  2. Termine 2008
    Von Charly Brown im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:17
  3. M.S.T.O. Termine 2008
    Von M.S.T.O. im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •