Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KAM EFI / Motormanagement

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von oldspook
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    236
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    KAM EFI / Motormanagement

    Wer von Euch kennt sich mit dem KAM 2008 System und den Düsen von Mick's Performance aus?
    http://www.micksperformance.com/mick...system2008.htm
    http://www.micksperformance.com/mick...wInjectors.htm

    Ist nach langer Recherche das einzige was ich gefunden habe, das Mengenmässig mit unseren Motoren klar kommt.

    Habe mit den Jungs von Mick's am Telefon gesprochen (Amis die nach Deutschland zurück anrufen!!! ???). Sehr informativ und scheinen sich mit Methanol und Motorleistungen über 2000PS besser auszukennen als alle Tuner die ich bisher aus Deutschland am Rohr hatte.

    Preise waren auch .. na ja - heftig aber nicht vom anderen Stern (Dollarkurs sei dank).

    Also.. irgendwelche Erfahrungen hier?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Markus Linde
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    die klingen wirklich sehr interessant.

    Wir haben auch die Herausforderung bei unserem TwinTurbo Motor, genug Methanol einzuspritzen und wollten jetzt gerade doch noch von von 16 auf 20 160lbs aufzurüsten. Da wären die eine echte alternative!!

    Werde mal bei dem Hersteller unserer Einspritzung MFI nachfragen, ob er die Düsen kennt oder Erfahrungen hat.

    Kannst Du mir mal die Preisinfo schicken?

    Grüße
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oldspook
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    236
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So.. das Ding ist bestellt.
    Erster Test mitte April im Gelredome in Arnheim. Die Jungs von Mick's Performance sind dann auch da. Wer also Interesse an dem System hat und sich mal persönlich mit denen unterhalten will, hat im April die Chance dazu. Am besten mir kurz ne Email schreiben:
    pullingworld@gmail.com

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    was fahrt ihr für einen Benzindruck bei der EFI?

    ich lasse meine 16 160lb/hr Düsen mit 70 psi laufen was sie dann automatisch zu 255lb/hr macht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Heinz,

    das haut nach meinen Rechnungen nicht hin. Doppelter Druck = 27% mehr Durchfluss. Vieleich kann das aber einer der Studis die in Strömungsmechanik aufgepass haben klähren.
    Das ander ist das der Strom den die Ventile nehmen sehr groß wird und evt. die Endstufen überlastet.
    Warum nicht gleich 255 EVs wenns den soviel sein soll ?

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Angabe von 160lbs bezieht sich auf 43.5psi, bei anstehenden Druck von 70 psi ergibt das 255 lbs "rechnerisch" vorausgesetzt das das Leitungssystem keine Einschränkung darstellt. Hab ich bei uns im Strömungslabor schon ein paar mal probiert, bei kleinen Düsen hat man erhebliche Verluste schon in der Düse.

    Bei solchen grossen Düsen kannst Druckverlust komplett vergessen, die Bergrallye Cosworth (2.2l bei 760PS) fahren hier mit teilweise 9 bar = 130psi Benzindruck mit einer Motronic oder Haltech mit 4 Pumpen (2 in Serie und 2 parallel) ohne Problem seit Jahren.

    wenn du nur 255er hast kommst mit einem standlauf ohne Überfettung nicht mehr hin, die kleinste Zykluszeit ist da schon Unmengen an Sprit.

    Ich hab deswegen eine Semi sequentielle Lösung gefunden, mit je 8 2x160lbs Düsenpaaren die in quasi Zündfolge angesteuert werden, also z.B Zylinder 1 und 6 gleichzeitig usw......

    Ich hab dann am Stand nur 4 Paare = 8 Düsen im Betrieb und schalte ab einen duty cycle von 0.6 die beiden anderen 4 Paare stufenlos dazu.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von oldspook
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    236
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von coolchevy
    was fahrt ihr für einen Benzindruck bei der EFI?

    ich lasse meine 16 160lb/hr Düsen mit 70 psi laufen was sie dann automatisch zu 255lb/hr macht.
    Fahren Methanol...
    Da wir das System noch nicht haben, kann ich dir keine genaue Antwort geben, aber bisher sind wir mit etwas 10 bar in der CFI unterwegs und werden auch die gleiche Spritpumpe (Hilborn PG 250 -5) verwenden.
    Momentane Fördermenge pro Motor bei Vollast sind in etwa 20 gpm.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    fahre nun auch Methanol, aber halt EFI.

    auch erst umgestiegen drum interresiert mich das Thema natürlich ungemein.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von oldspook
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    236
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    .. lesen bildet...
    Die Düsen die wir bekommen, machen 550 lbs/h bei 75psi...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •