@ Silke
Ich gehöre nicht zu den Fahrern, die Deine Strecke in Bitburg nicht gut finden, da mein bisheriges Fahrzeug mit jeder Strecke klarkommt. Ich finde auch - außer dem langen Weg - Deine Veranstaltung als eine der angenehmsten und entspannendsten in Deutschland. Wobei auch bei Dir teilweise Deine Crew für Fahrzeuge wie bei der SE überfordert ist. Das fängt bei der Einweisung zum Burnout, der Sauberkeit des Startbereichs sowie bei der Reaktionsgeschwindigkeit wie bei Unfällen von Giudo an. Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich es persönlich bedauern würde, wenn wir in Bitburg nicht mehr fahren würden, da ich mich sehr wohl bei Deiner Veranstaltung fühle. Aber die Entscheidung, Fahrzeuge unter 10 Sekunden nicht mehr auf der linken Bahn fahren zu lassen, wird Dir sicher nicht leicht gefallen sein, hat aber zur Konsequenz, an der Strecke nachzubessern oder eine Serie wie die SE nicht mehr veranstalten zu können.
@Silber-Bullet
Du hast recht, wenn es in Bitburg nicht geht, warum soll es woanders dann gehen, deshalb ist es einfach wichtig, dass sich SE Veranstalter, Fahrer und Streckenveranstalter gemeinsam überlegen, wie Lösungen aussehen könnten, damit wir alle gemeinsam die Gegebenheiten so anpassen, damit wir so oft wie möglich unserem gemeinsamen Hobby sicher fröhnen können.

Wir sind daher als Fahrer schon dankbar, wenn sich ein Veranstalter wie Silke Gedanken über das Austragen von Rennserien macht, aber genauso liegt es an uns, sich Gedanken darüber zu machen, wie Udo bereits anmerkte.