@Jens
Hier hat niemand die Strecke grundsätzlich schlecht geredet, sondern zukunftsorientiert auf Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht.
Bereits im Shootout wurde durch Fahrer die Arbeit der Streckencrew im Startbereich bemängelt, da man es nicht schaffte, die Pfützen auf der linken Bahn zu entfernen. Im Saisonfinale mußten nach vergeblichen Aufforderungen durch einige Fahrer Dennis und Kalunki den Startberich selbst fegen, da es kein anderer tat. Aber darum ging es hier überhaupt nicht, denn es sollte ein Konsens gefunden werden, um auch weiterhin eine Rennserie wie die SE sicher in Bitburg auszutragen.
Wenn jedem so wie Dir die Beschaffenheit der Strecke und die Risiken auch neben der Strecke bekannt gewesen wären, hätte dieser Lauf in dieser Form sicherlich nicht stattgefunden. Nun sind uns aber allen die Auswirkungen nach dem Unfall bekannt und es wäre nun fahrlässig, so zu tun, als wäre nichts passiert. Aber es könnte vielleicht nunmehr das Risiko für die Fahrer minimiert werden und somit auch das Interesse von allen - auch des Veranstalters - wieder geweckt werden, eine Rennserie auszutragen.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal die anderen Beiträge intensiver lesen, bevor Du hier andere Forumsmitglieder angreifst. Diese Diskussion wurde durch Silke selbst ins Leben gerufen und durch keinen anderen. Ich selbst hatte bereits am Anfang meine Bedenken gegen diese Diskussion geäußert. Aber Du wirst nun annehmen, dass ich mich hier profilieren möchte, was in keinster Weise meine Absicht ist.

Ich denke auch, dass Silke und ihr Team versuchen, gute Arbeit zu machen und höchstmögliche Sicherheit zu geben. Ihre Veranstaltungsqualität und ihre Jugendarbeit suchen in Deutschland sicher ihres Gleichen, aber es muß eben auch im Bereich der Sicherheit für die Fahrer nochmehr getan werden.

Ich denke, dass Silkes Ambitionen als Veranstalter mehr ihr Herz als ihr Verstand sind, ansonsten würde sie sich das sicherlich nicht antun, denn egal, was passiert, verantwortlich gemacht wird immer der Veranstalter.