Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: warum ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Silke
    Die 10 Sekunden sollen weiterhin eine Richtlinie, aber keine Barriere sein - bei den dB sieht das anders aus - letztendlich muss jeder Fahrer entscheiden wo er fährt. Sonst fährt mir einer mit 12 Sekunden in die Wiese und behauptet ich sagte die Strecke sei für 12 Sekunden sicher!
    Also ich kann den Richtlinien nicht folgen... Eigentlich sind die Familien-Wochenenden in Bitburg für mich ein Highlight der Rennsaison... also die menschliche Komponente, der Ablauf, die Höhenluft, die Gegend, das Wetter etc. Mir persönlich bereitet nur der Abhang auf der linken Seite der Bahn Kopfschmerzen. Wenn dort zB ein sich überschlagendes Fahrzeug auch noch Feuer fängt ist die sofortige Bergung extrem schwierig. Mal abgesehen davon verursacht das hinabstürzen unangemessene Schäden an Fahrer und Mobil...

    So, jetzt haben wir mal wieder den Thread gehijacked. Silke, ich versehe deine Frage nicht ganz. Menschen haben in gleicher Position doch ganz unterschiedliche Triebfedern: Money - Power - Glory, Fortpflanzung, Langeweile, Rache... die Liste lässt sich endlos fortführen. Worum gehts?

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Jens
    Hier hat niemand die Strecke grundsätzlich schlecht geredet, sondern zukunftsorientiert auf Unzulänglichkeiten aufmerksam gemacht.
    Bereits im Shootout wurde durch Fahrer die Arbeit der Streckencrew im Startbereich bemängelt, da man es nicht schaffte, die Pfützen auf der linken Bahn zu entfernen. Im Saisonfinale mußten nach vergeblichen Aufforderungen durch einige Fahrer Dennis und Kalunki den Startberich selbst fegen, da es kein anderer tat. Aber darum ging es hier überhaupt nicht, denn es sollte ein Konsens gefunden werden, um auch weiterhin eine Rennserie wie die SE sicher in Bitburg auszutragen.
    Wenn jedem so wie Dir die Beschaffenheit der Strecke und die Risiken auch neben der Strecke bekannt gewesen wären, hätte dieser Lauf in dieser Form sicherlich nicht stattgefunden. Nun sind uns aber allen die Auswirkungen nach dem Unfall bekannt und es wäre nun fahrlässig, so zu tun, als wäre nichts passiert. Aber es könnte vielleicht nunmehr das Risiko für die Fahrer minimiert werden und somit auch das Interesse von allen - auch des Veranstalters - wieder geweckt werden, eine Rennserie auszutragen.
    Vielleicht solltest Du das nächste Mal die anderen Beiträge intensiver lesen, bevor Du hier andere Forumsmitglieder angreifst. Diese Diskussion wurde durch Silke selbst ins Leben gerufen und durch keinen anderen. Ich selbst hatte bereits am Anfang meine Bedenken gegen diese Diskussion geäußert. Aber Du wirst nun annehmen, dass ich mich hier profilieren möchte, was in keinster Weise meine Absicht ist.

    Ich denke auch, dass Silke und ihr Team versuchen, gute Arbeit zu machen und höchstmögliche Sicherheit zu geben. Ihre Veranstaltungsqualität und ihre Jugendarbeit suchen in Deutschland sicher ihres Gleichen, aber es muß eben auch im Bereich der Sicherheit für die Fahrer nochmehr getan werden.

    Ich denke, dass Silkes Ambitionen als Veranstalter mehr ihr Herz als ihr Verstand sind, ansonsten würde sie sich das sicherlich nicht antun, denn egal, was passiert, verantwortlich gemacht wird immer der Veranstalter.

  3. #33
    Fahrervereinigung
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Beiträge
    694
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    leute bleibt mal locker und bewahrt den guten ton!!

    die strecke in bitburg ist für eine rennserie mit legalen strassenzugelassenen
    fahrzeugen sicher gut geeignet.
    für 11er zeiten und dergleichen reicht das so wie es ist.

    wenn ihr rennen fahren wollt und sicherheit dann fahrt nach mantorp, hockenheim, wittstock, santa pod!!

    silke gibt hier sicher ihr bestes und wenn mehrere leute auf dieser arbeit rumhacken werde ich mich vor silke stellen, denn: macht es doch selber besser!!

    das ganze artet hier langsam zu einem thema aus welches super gas und schnellere autos betrifft, welche sicher keine legale strassenzulassung in deutschland haben und auf solchen strecken auch nichts zu suchen haben.
    jeder teilnehmer sollte auf semi professionellen strecken mit semi professionellen reaktionen rechnen.

    es gilt immer;: safety first! aber das kann nicht der veranstalter in eigener regie für euch übernehmen.(die kosten sind sehr hoch)
    denn wenn sowas auf dem rücken des veranstalters ausgetragen wird werden solche rennen in zukunft so nicht mehr stattfinden, da bin ich mir sicher.

    also lasst uns darüber freuen, dass silke und ihre crew das alles für uns tut und genissen die wochenenden

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Danke!

    Danke Ove !! Genau die richtigen Worte, selber als Veranstalter und Fahrer kann ich nur sagen es gibt immer ein Risiko im Rennsport auch wenn man es noch so gut plant. Bei uns sind die Autos auch schon in die Wiese abgeflogen, wir hatten halt Glück das nix passiert ist. Als Fahrer muß ich wissen was ich mach. Wir sind mit unserem nicht gerade leistungsschwachen Duster in Brandenburg am Flugplatz gefahren und die Strecke ist nicht gut. Irgendwann is halt dann auch soweit das man Gas raus nehmen muß. Wer sich also nur über schlechte Strecken hier beschwert muß dann halt woanders fahren, oder mal überlegen und vielleicht organisieren wo das wichtigste für Verbesserungen, nämlich die Kohle, her kommen soll.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Sache ist doch ganz einfach . Man muß sich nur auf die Strecke einstellen und Abstimmen dann passiert auch nichts . Andere können das doch auch .
    Außerdem ist unser Startbereich immer sauber !!

    Udo

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist das hier der Street Eliminator Bereich ?

    Das Thema wurde im SE Bereich gepostet und nun ist das gehijakt und wir von allen genutzt ihren Senf dazu zu geben.
    Konzentriert euch aufs Thema.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wohl der falsche Bereich den Silke gewählt hat .
    Es ging um Veranstaltungen und jetzt sind wir bei Bitburg und SE gelandet .
    Udo

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    38
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist zwar auch wieder OT, aber warum redet in der SE eigentlich niemand von Luckau. Ist das sowas wie ein böses Wort? Da fährt man eher auf Suboptimalen Strecken mit wenig Auslaufzone als sich mit dieser Strecke zu befassen?

    Vieleicht habe ich da ja was verpaßt.

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Yes, kann Deine Vorahnung bestätigen. Guckst Du unter: www.dragracer.de und dann unter SE und dann freust Du Dich mit uns allen, dass es für die nächste Saison mit Luckau schon geklappt hat.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    oh man

    Na heiße Diskusionen hier.

    Also als erstes es gibt weitaus schlechtere Strecken als Bitburg. Wenn ich mir an einem Wochenende 2 Antriebswellen wegen aneinandergelegte Waschbetonplatten abreiße nehme ich lieber die unebenheit der inken Bitburger Bahn in kauf.

    Was soll Silke denn machen? Einen Hügel auf dem Flughafengelände aufschütten?

    Selbst in der FOrmel 1 wo strecken über wesentlih mehr sicherheit verfügen passieren mitunter schwerere Unfälle. Ich meine mann kann als Veranstater nicht immer alles so ändern wie man das will. Es ist doch ein Hobby und für Veranstalter viel Stress und Ärger ohne nen Verdienst (Ok GRW mögen Millionen Gemacht haben)

    Wenn nun eine Strecke wie Aldenhoven mit Betonsockel und Leitplanken umgeben ist, ist das sicherlich auch nicht schön mit 200 sachen in soetwas einzuschlagen. Vielleicht sollte man Gummibänder spannen um Autos aufzufangen.

    Es ist halt ein Sport, wo so manche schwere Unfälle passieren.

Ähnliche Themen

  1. turbo kaput warum?
    Von Richard008 im Forum Tech Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:29
  2. Warum Vergaser statt Einspritzung
    Von TDCIAndre im Forum Tech Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:12
  3. Jetzt wisst Ihr warum... :)
    Von Jule667 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:35
  4. Warum so wenige TF/FC in Europa?
    Von Wolfe im Forum Top Fuel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:56
  5. Warum gibt es in D fast nur Indexklassen?
    Von Grasshopper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •