@ André
Du hast wohl recht und ich habe das Forum oder den Zeitpunkt ungünstig bzw. etwas unbedacht gewählt. Wohl weil hier am ehesten "Serienerfahrung" zu finden ist.
Meine Frage lautet tatsächlich, warum soll "EIN" Veranstalter "EINE" Serie unterstützen wollen. Nicht speziell SE, nicht speziell Bitburg, nicht speziell ich.
Aus meiner Sicht ganz klar, weil das Herz dran hängt, aber das alleine kann es ja wohl nicht für alle sein. Ansonsten ist die Frage von Holly schon ganz gut beantwortet.

@ Schallo
Eine Flugplatzstrecke kann nie eine perfekte permanente Viertelmeile sein auf der Pro Mods oder Top Fueler wie auf Schienen laufen. Einige Spitzenfahrer sagten mir andererseits aber auch: Es gibt keine schlechte Strecke, nur eine schlechte Fahrwerksabstimmung.
Die Grenze war bisher hauptsächlich durch die Lautstärke und Straßenzulassung definiert, die mit Kurzzeitkennzeichen schon großzügig ausgelegt wurde, und dementsprechend waren auch die Klassen ausgeschrieben, naturgemäß war diese Grenze immer bei etwa 10+/- Sekunden, die schon Super Gas mangels Schalldämpfer auf Einzelexemplare beschränkte, und das war bisher auch ok.
Wir haben in 2007 in Bitburg die ersten 8er Zeiten gesehen, (Hubraumbrothers, Jutta Winter) aber auch die ersten Zwischenfälle im September.
Obwohl ich geistig immer alle Situationen durchgespielt habe, und auf Nummer "sicher" ging, keine Zuschauer in Bereichen wo ein Fahrzeug die Strecke verlassen könnte, usw.... ist mir der Schrecken auch erst mal in alle Glieder gefahren - oder denkt hier auch nur einer ich habe Blut aus Wasser und ein Herz aus Stein??? Ich habe vor einigen Jahren als Veranstalterin angefangen, weil ich den Fahrern (eigentlich ja auch mir selbst) die Möglichkeit zum Fahren bieten wollte, nicht, um Schrotthaufen zu produzieren.
Zurück zum Thema: Ich habe bisher die 10 Sekunden als "Empfehlung" gehandhabt, bis zu 10 Sekunden Klassen ausgeschrieben, und schnellere Einzelfahrer bis Pro Mod als T&T ihre Fahrwerkseinstellungen oder Motorenumbauten testen lassen - ohne Zwischenfälle.
Die SE Serie ist dieses Jahr ebenfalls in eine neue Dimension eingedrungen, mit dem Mittelfeld im "grünen" Bereich (10 bis 13), aber die Spitze visierte eindeutig die 9er Zeiten an.
Was soll ich sagen?
Die Entscheidung, ob die SE in Bitburg fährt oder nicht, ist nicht meine.

Die 10 Sekunden sollen weiterhin eine Richtlinie, aber keine Barriere sein - bei den dB sieht das anders aus - letztendlich muss jeder Fahrer entscheiden wo er fährt. Sonst fährt mir einer mit 12 Sekunden in die Wiese und behauptet ich sagte die Strecke sei für 12 Sekunden sicher!