Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: warum ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unterstützung

    Hi,
    ich denke, ein Veranstalter unterstützt eine Serie schon dadurch, dass er die dazugehörige(n) Klasse(n) ausschreibt! :deal:

    vor allen, die das durchziehen!
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verstehe die Diskussion unter dem Treat Street Eliminator Germany nicht, da Bitburg sich für diese Serie wegen der schlechten Streckenbedingungen erledigt haben dürfte.
    Ich find es auch nicht gut, dass, nachdem das Thema über eine ältere und lang diskutierte Veranstaltung in 2007 so langsam sich wieder in diesem Forum beruhigt hat, nun eine neue Diskussion unter dem Treat Street Eliminator begonnen werden soll. Es wäre schön, wenn diese Diskussion unter Allgemeines oder unter Veranstaltungen weitergeführt wird.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von André Weickardt
    ... da Bitburg sich für diese Serie wegen der schlechten Streckenbedingungen erledigt haben dürfte.
    ... damit bist du eine von genau 2 personen die die strecke je schlecht fanden.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Silke,

    wenn ich mich richtig erinnere, willst Du doch auf der linken Bahn keine Autos, die unter 9.90 fahren, mehr starten lassen?

    Dies sagt meiner Meinung genug über die Qualität, zumindest über die linke Bahn, aus.
    Ich bin mir deiner Verantwortung durchaus bewusst und bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

    Ich fände es aber sehr Schade, wenn die SE im Jahr 2008 nicht in Bitburg starten würde.
    Nicht nur weil Bitburg mehr oder weniger meine Heimstrecke ist, sondern weil die Location einfach genial dafür geeignet ist.
    Ist die Entscheidung denn entgültig?

    Gruß
    Schallo

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    318
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ André
    Du hast wohl recht und ich habe das Forum oder den Zeitpunkt ungünstig bzw. etwas unbedacht gewählt. Wohl weil hier am ehesten "Serienerfahrung" zu finden ist.
    Meine Frage lautet tatsächlich, warum soll "EIN" Veranstalter "EINE" Serie unterstützen wollen. Nicht speziell SE, nicht speziell Bitburg, nicht speziell ich.
    Aus meiner Sicht ganz klar, weil das Herz dran hängt, aber das alleine kann es ja wohl nicht für alle sein. Ansonsten ist die Frage von Holly schon ganz gut beantwortet.

    @ Schallo
    Eine Flugplatzstrecke kann nie eine perfekte permanente Viertelmeile sein auf der Pro Mods oder Top Fueler wie auf Schienen laufen. Einige Spitzenfahrer sagten mir andererseits aber auch: Es gibt keine schlechte Strecke, nur eine schlechte Fahrwerksabstimmung.
    Die Grenze war bisher hauptsächlich durch die Lautstärke und Straßenzulassung definiert, die mit Kurzzeitkennzeichen schon großzügig ausgelegt wurde, und dementsprechend waren auch die Klassen ausgeschrieben, naturgemäß war diese Grenze immer bei etwa 10+/- Sekunden, die schon Super Gas mangels Schalldämpfer auf Einzelexemplare beschränkte, und das war bisher auch ok.
    Wir haben in 2007 in Bitburg die ersten 8er Zeiten gesehen, (Hubraumbrothers, Jutta Winter) aber auch die ersten Zwischenfälle im September.
    Obwohl ich geistig immer alle Situationen durchgespielt habe, und auf Nummer "sicher" ging, keine Zuschauer in Bereichen wo ein Fahrzeug die Strecke verlassen könnte, usw.... ist mir der Schrecken auch erst mal in alle Glieder gefahren - oder denkt hier auch nur einer ich habe Blut aus Wasser und ein Herz aus Stein??? Ich habe vor einigen Jahren als Veranstalterin angefangen, weil ich den Fahrern (eigentlich ja auch mir selbst) die Möglichkeit zum Fahren bieten wollte, nicht, um Schrotthaufen zu produzieren.
    Zurück zum Thema: Ich habe bisher die 10 Sekunden als "Empfehlung" gehandhabt, bis zu 10 Sekunden Klassen ausgeschrieben, und schnellere Einzelfahrer bis Pro Mod als T&T ihre Fahrwerkseinstellungen oder Motorenumbauten testen lassen - ohne Zwischenfälle.
    Die SE Serie ist dieses Jahr ebenfalls in eine neue Dimension eingedrungen, mit dem Mittelfeld im "grünen" Bereich (10 bis 13), aber die Spitze visierte eindeutig die 9er Zeiten an.
    Was soll ich sagen?
    Die Entscheidung, ob die SE in Bitburg fährt oder nicht, ist nicht meine.

    Die 10 Sekunden sollen weiterhin eine Richtlinie, aber keine Barriere sein - bei den dB sieht das anders aus - letztendlich muss jeder Fahrer entscheiden wo er fährt. Sonst fährt mir einer mit 12 Sekunden in die Wiese und behauptet ich sagte die Strecke sei für 12 Sekunden sicher!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    99
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat zwar nichts mit Silkes Frage zu tun, aber da Bitburg meine Hausstrecke ist möchte ich nur auf etwas hinweisen.

    Sollte Bitburg schlecht oder ungeeignet sein für SE, dann ist Rotenburg
    für mich auch erledigt.

    Gruß Norbert
    Silver-Bullet

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    162
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aloha,

    na, das hört sich doch ganz gut an.
    Die dB - Grenze dürfte für die SE wohl kein Problem sein, die Autos haben ja schließlich alle Tüv.

    Was den Auslauf betrifft, kann ich dem Norbert nur zustimmen.
    In welcher Anhäufung man in Rotenburg blaue Wölkchen gesehen hat, war schon auffällig und wurde von den Fahrern ja auch bestätigt.
    Machen wir in Rotenburg mal eine 1/8 Meile - Veranstaltung.
    Wär doch auch mal ganz interessant.

    Gruß
    Schallo

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bitburg, Rotenburg, Alkersleben, Eisenach alles irgendwie erledigt? Wo sollen wir denn alle fahren? Wenn ich an einer Serie teilnehme muss ich es doch wohl nehmen wie es kommt, ich muss ja nicht teilnehmen, oder ?

    Mir ist eigentlich Bitburg und auch Rotenburg zu weit, was denn nun?

    Ralf

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Silke,

    zum Thema:
    Natürlich sollte ein Veranstalter nicht nur eine Serie unterstützen sondern alle die auf seinen Veranstaltungen fahren.

    zu Bitburg: es ist richtig das die Fahrzeuge auf die Streckenverhältnisse angepasst werden müssen. Das erfolgt auch. Nur ist man halt bemüht eine möglichts schnelle Abstimmung zu finden die manchmal auch in Grenzbereich liegt. Deshalb ist der Breich neben dem Asphalt (oder Beton) auch ein Teil der Strecke der beachtung finden sollte. Denn wenn es dort so abschüssig ist das ein Fahrzeug kaum an Geschwindigkeit verliert und zu dem dort noch Hindernisse sind so ist das halt bedenklich. Das die Strecke selber schlechter ist als andere wird nun wirklich niemand behaupten.
    Du hast die Konsequenz daraus gezogen die zwar für alle traurig ist aber auch die einzig richtige.
    Persönlich bin ich froh über jede Möglichkeit hier in Deutschland zu fahren und wir sollten uns auch fragen was kann eine Serie tun um den Veranstalter zu untersrützen der uns fahren lässt.

    Gruß Udo


    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    autos die in bitburg schnurgeradeaus fahren, sind auf permanenten rennstrecken bereits ausgebrochen.

    ich erinnere mich an den vorfall von micha vogt - ich glaub es war in luckau 06 oder 07 und sogar in hockenheim fahren super street autos in die mauern.

    ich bin der meinung dass bitburg die beste flugplatzpiste für unseren sport weit und breit ist - einen vorfall wie der von guido kann immer und in jeder klasse auf jeder piste passieren.
    deshalb legen wir fahrer ja auch wert auf sichere autos und der veranstallter auf optimale absperrungen.

    man kann es eben nicht ausschließen und sollte immer den nötigen respekt mit im cockpit haben.

    klar ist es scheiße, sein auto ausser kontrolle zu haben und die piste zu verlassen - aber unfälle passieren nun mal (motorrad, tourenwagen, rally, scootern und auch ein jogger stürzt hin und wieder,...)

    bitburg muss bleiben!!!!! sonst brauchen wir ausser in wittstock und hock nirgends mehr starten....

    grz

    jens

Ähnliche Themen

  1. turbo kaput warum?
    Von Richard008 im Forum Tech Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:29
  2. Warum Vergaser statt Einspritzung
    Von TDCIAndre im Forum Tech Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:12
  3. Jetzt wisst Ihr warum... :)
    Von Jule667 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:35
  4. Warum so wenige TF/FC in Europa?
    Von Wolfe im Forum Top Fuel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:56
  5. Warum gibt es in D fast nur Indexklassen?
    Von Grasshopper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •