Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: warum ...

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Obwohl für mich noch nicht raus ist ob ich nächstes Jahr wieder bei der SE zum Shoot-out fahre ist mein Votum ganz klar PRO BITBURG!!!!!

    Abgesehen davon es meine "Hausstrecke" ist und ich nicht zu schnell für die Strecke unterwegs bin ist die Orga (Silke ) großartig. In Bitburg habe ich meine ersten Dragracing Rennen gefahren und werde hoffentlich noch einige Jahre dort fahren.

    Beim SE Awards Evening kam auch der Vorschlag ggf. 1/8 Meile auf den ungeklebten Strecken zu fahren. Alternativ könnte man mal prüfen wie es
    ist wenn der Start in Bitburg 5-10m weiter hinten erfolgt.

    Von mir aus könnte der 2008er SE Fahrplan wie 2007 bleiben und anstatt Alkersleben wird in Hockenheim oder Drachten gefahren

    Sorry wenn dieser allgemeine Thread abdriftet.....

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...

    gute idee mit der halben länge - bei 1/8 mile würde ich für 2008 melden und zusätzlich zur Pro e.t. in der SE antreten....

    grz

    jens

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Silke
    Ich gehöre nicht zu den Fahrern, die Deine Strecke in Bitburg nicht gut finden, da mein bisheriges Fahrzeug mit jeder Strecke klarkommt. Ich finde auch - außer dem langen Weg - Deine Veranstaltung als eine der angenehmsten und entspannendsten in Deutschland. Wobei auch bei Dir teilweise Deine Crew für Fahrzeuge wie bei der SE überfordert ist. Das fängt bei der Einweisung zum Burnout, der Sauberkeit des Startbereichs sowie bei der Reaktionsgeschwindigkeit wie bei Unfällen von Giudo an. Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass ich es persönlich bedauern würde, wenn wir in Bitburg nicht mehr fahren würden, da ich mich sehr wohl bei Deiner Veranstaltung fühle. Aber die Entscheidung, Fahrzeuge unter 10 Sekunden nicht mehr auf der linken Bahn fahren zu lassen, wird Dir sicher nicht leicht gefallen sein, hat aber zur Konsequenz, an der Strecke nachzubessern oder eine Serie wie die SE nicht mehr veranstalten zu können.
    @Silber-Bullet
    Du hast recht, wenn es in Bitburg nicht geht, warum soll es woanders dann gehen, deshalb ist es einfach wichtig, dass sich SE Veranstalter, Fahrer und Streckenveranstalter gemeinsam überlegen, wie Lösungen aussehen könnten, damit wir alle gemeinsam die Gegebenheiten so anpassen, damit wir so oft wie möglich unserem gemeinsamen Hobby sicher fröhnen können.

    Wir sind daher als Fahrer schon dankbar, wenn sich ein Veranstalter wie Silke Gedanken über das Austragen von Rennserien macht, aber genauso liegt es an uns, sich Gedanken darüber zu machen, wie Udo bereits anmerkte.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Unterstützung

    Original von Stefan Graff
    Hi,
    ich denke, ein Veranstalter unterstützt eine Serie schon dadurch, dass er die dazugehörige(n) Klasse(n) ausschreibt! :deal:

    vor allen, die das durchziehen!
    :grins:

    Udo

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von 64er Dodge 440
    Obwohl für mich noch nicht raus ist ob ich nächstes Jahr wieder bei der SE zum Shoot-out fahre ist mein Votum ganz klar PRO BITBURG!!!!!

    Abgesehen davon es meine "Hausstrecke" ist und ich nicht zu schnell für die Strecke unterwegs bin ist die Orga (Silke ) großartig. In Bitburg habe ich meine ersten Dragracing Rennen gefahren und werde hoffentlich noch einige Jahre dort fahren.

    Beim SE Awards Evening kam auch der Vorschlag ggf. 1/8 Meile auf den ungeklebten Strecken zu fahren. Alternativ könnte man mal prüfen wie es
    ist wenn der Start in Bitburg 5-10m weiter hinten erfolgt.

    Von mir aus könnte der 2008er SE Fahrplan wie 2007 bleiben und anstatt Alkersleben wird in Hockenheim oder Drachten gefahren

    Sorry wenn dieser allgemeine Thread abdriftet.....
    Wir legen den Startbereich jades Jahr etwas weiter nach hinten , so wird die Gummifläche immer länger 5 Meter ist etwas viel .

    Udo

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als Antwort auf Silkes ursprüngliche Frage.

    Weils Spaß macht und auch Spaß bringt. Außerdem sollten alle an einem Strang ziehen und den Sport fördern wie es geht. Und über den materiellen Dingen, die sicher keine große Rolle dabei spielen, ist man doch mit Leib und Seele dabei. Es ist doch genauso wie im Leben, wenn man nicht mit Leidenschaft etwas verfolgt kommt nur halberziger Krimskrams dabei raus.

    In Sachen SE kann ich mir nicht vorstellen auf Bitburg zu verzichten. Und achtel Meile- nein danke.
    Ich stimme da Richardz voll und ganz zu was den Unfall betrifft, leider passiert sowas, und nicht nur in Bitburg.
    Ein Ruf nach besseren Strecken halte ich persönlich für überzogen, Bitburg ist in meinen Augen völlig OK.
    Auch wenns jetzt Kritik hageln sollte, wo will die SE denn überhaupt hin? Strassenzugelassene Wagen die in die 8sek fahren? Und das ohne Restrisiko? Das kann nur Wunschdenken sein und hat mit der Realität in meinen Augen nichts zu tun.
    Und selbst wenn der Veranstalter die Fahrer und Fahrzeuge in Watte packt gelten die physikalischen Gesetzte immer noch. Und es kann immer was passieren, egal auf welcher Strecke.

    Als kleiner Denkanstoß sollte sich jeder Fahrer darüber klar werden das Bitburg nicht geklebt ist und vielleicht das, wie ich glaube, von Silke sehr gut reduzierte Restrisiko in eigener Verantwortung ein schätzen.
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... um private, persönliche Bindungen zu festigen??

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Silke
    Original von André Weickardt
    ... da Bitburg sich für diese Serie wegen der schlechten Streckenbedingungen erledigt haben dürfte.
    ... damit bist du eine von genau 2 personen die die strecke je schlecht fanden.
    Ich hatte noch vergessen zu fragen, wer die erste Person sein soll?
    Da Guido nicht die Strecke selbst, sondern die Bedingungen rechts und links der Strecke bemängelt hatte, was am Ausgang des Unfalls von ihm gut zu erkennen ist. Denn dass ein Fahrzeug bei einem Rennen außer Kontrolle gerät, kann auch auf einer sehr guten Rennstrecke oder einem etwas langsameren Fahrzeug passieren, aber wenn es dann schon mal passiert, ist es wichtig für den Fahrer, dass sein Fahrzeug der Situation entsprechend bestmöglich zum stehen kommt und nicht auf einer abschüssigen Rasenfläche noch Geschwindigkeit aufbaut und dann kurz vor einer Senke an einem einzelnen Betonklotz einschlägt. Vielleicht sollte in dieser Beziehung an der Strecke nachgebessert werden, damit die SE oder ähnliche Veranstaltungen an dem schönen Austragungsort Bitburg weiterhin durchgeführt werden können und somit vielleicht auch die Attraktivität und Sicherheit für die Fahrer der eigenen Veranstaltung steigen könnte.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    348
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ....

    mich würde mal interessieren, ob dem veranstallter von bitburg gegenüber eigentlich vor dem unfall von guido und carmen schonmal jemand bedenken über die beschaffenheit und sicherheit dieser strecke geäussert hat?

    hinterher kommen und einem auf den kopf hauen, nachdem es jedem einzelnen (veranstallter, fahrer, zuschauer,...) ziemlich an die nieren gegangen ist und sich sicher keiner über die actiondarbietung der beiden amüsiert hat - finde ich jetzt irgendwie ziemlich unpassend - aber leider ist dies ja meistens die art und weise von personen, sich ins rampenlicht zu rücken und meinen ihren unqualifizierten kommentare zu posaunen.

    die strecke kannte jeder, der an die ampel rollt und auch die, die meinen ahnung davon zu haben was alles scheiße ist.

    jeder ist sich dessen bewusst gewesen was auf ihn zukommen kann und keiner hat gezögert.....

    und auch kommendes jahr (sollte bitburg auf dem terminplan stehen, was ich schwer hoffe) wird wieder ein geschlossenes feld in bitburg fahren - ohne wenn und aber, da könnt ich wetten - und es werden keine luschizeiten dabei in den finalläufen gefahren werden - auch sicher!!!

    also, lassen wir bitburg und den veranstallter in frieden und die SE ihre rennen weiterhin in ruhe austragen - ich bin mir sicher, dass auf sicherheitsrelevante dinge niemand so sehr wert legt wie silke und ihre crew!!!

    mein aufruf an alle aktiven: diskutieren wir konstruktiv und zukunftsorientiert, wie wir unseren sport weiter nach vorne bringen und wie wir weiterhin spass haben werden - keine frage ist dabei die sicherheit als oberste priorität - aber eben sachlich und nicht vernichtend.

    schönen tag noch

    jens

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Silke
    Bekanntmachung - Bitte um Beachtung:

    Nach den beiden Rutschpartien in die Wiese am Samstag und Sonntag Nachmittag mache ich hiermit öffentlich bekannt:
    Die linke Bahn ist künftig für Fahrzeuge schneller als 10 Sekunden geschlossen.

    Die linke Bahn ist statistisch die schnellere Bahn - stellt aber offensichtlich durch kleine Unebenheiten ein Sicherheitsrisiko für stärker motorisierte Fahrzeuge dar, wogegen langsamere Fahrzeuge von der besseren Traktion profitieren.

    Für die schnelleren Fahrzeuge bleibt die rechte Bahn verfügbar, die zwar etwas "langsamer" ist, aber auch den Vorteil hat daß die Wiese nach rechts leicht ansteigt.
    Die rechte Bahn ist nicht viel langsamer: die Bitburg Rekorde von Jutta Winter und den Hubraumbrothers diesen Sommer wurden auf der rechten Bahn gefahren.

    Für gemischte Starter Felder entfällt die freie Bahnwahl - sobald ein Fahrzeug 9,9 Sekunden fährt ist die rechte Bahn vorgeschrieben.

    Danke.

    PS: Kommentare oder Proteste zu dieser Entscheidung sind nicht erwünscht. Für mich ist die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern das wichtigste Element im Drag Racing.

Ähnliche Themen

  1. turbo kaput warum?
    Von Richard008 im Forum Tech Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:29
  2. Warum Vergaser statt Einspritzung
    Von TDCIAndre im Forum Tech Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 00:12
  3. Jetzt wisst Ihr warum... :)
    Von Jule667 im Forum Klatsch und Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:35
  4. Warum so wenige TF/FC in Europa?
    Von Wolfe im Forum Top Fuel
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:56
  5. Warum gibt es in D fast nur Indexklassen?
    Von Grasshopper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •