Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Street-Eliminator --> FAIR!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Street-Eliminator --> FAIR!?

    Hallo,

    ich schaue mir jetzt schon ne ganze Weile an wie das in dieser Klasse läuft und bin zu der Meinung gekommen, das die Regeln der V8-Stars gegenüber den normalen fahrern (RICHTIGE Zulassung ohne Angst vor TÜV und Polizei zu haben) sehr unfair ist!

    Wenn ich z.B. sehe das die Japaner und Deutschen Autos auf Strassenzugelassenen Reifen fahren müssen und die Amis auf Fetten Micky Thomsen Slicks oder ähnliches an den Start dürfen, oder das bei den Autos von den Japan oder German Jungs alles komplett mit TÜV sein muss und TÜVer ja heutzutage nicht mehr ein Auge zudrücken und wirklich alles der Richtigkeit entsprechen muss und bei den alten Amis das "nur" wegen einer Oldtimer zulassung das alles von Arsc... ist.... wie kann man da von Street Legal sprechen??? is schon ein wenig Traurig mit der Fairnes innerhalb der Liga...

    Ich wollte eigentlich auch bei Street Eliminator fahren, habe aber durch Extrem vielen aussagen gehört das Teilnehmer die keinen Ami fahren unfair behandelt werden --> Warum??? --> verstehe ich nicht!!! Ich war jetzt schon bei mehreren Veranstaltungen von Street Eliminator und habe sowas auch schon vorort mitbekommen ---->>>> WARUM IS DAS SO???

    Ich möchte einfach nur mal ein paar Richtige aussagen darüber haben, wo mir jemand mal erklären kann wie und warum das da so läuft!!!

    MfG

    Marcel

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von EVO Susanne
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Street-Eliminator --> FAIR!?

    Hallo Drag Golf
    Nette Bezeichnung für ein Strassen Auto mit TÜV! Ich finde Du solltest die SE nicht so runter machen! Ohne die Amis wäre die ganze Serie nur halb so interessant wie sie jetzt ist.
    Kleine Anmerkung am Rande, was ist ein Event ohne Publikum.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das bestreitet ja auch keiner und ich finde die auch echt klassen, nur Chanchengleichheit für alle!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Chancengleichheit ist leider im Dragracing eine Wunschvorstellung. Du hast ja immerhin die Möglichkeit dir ebenfalls einen dieser schnellen Amis zuzulegen. Ich denke das es schon wichtig ist, in dieser Serie möglichst viele Sparten zu bedienen um sie für das Publikum aktraktiv zu machen. Es ist leider im Dragracing heufig so, dass zumeist die mit dem meisten Geld auch die besten Chancen haben. Aber wenn man dem Publikum eine solche Serie erfolgreich verkaufen will müssen die dort vertretenen Autos schon schneller sein als der gemeine GTI oder GSI von um die Ecke. Oder glaubst du jemand kuckt sich für Geld den Täglichen im Straßenverkehr zu beobachtenen Ampelstart zweier Halbstarker an und begeistert sich dafür. Die SE ist schon so wie sie ist echt Klasse und verkauft sich dem Publikum gut.

    MfG Marc

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von EVO Susanne
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das bleibt ja nun bei jedem, selbst Überlassen, wieviel er in sein Auto stecken kann, um noch mehr Leistung zu bekommen, damit man an die ersten Plätze gelangen kann.
    Und wenn Du schon ein Paar SE läufe gesehen hast, wirst Du auch wissen, das nicht nur Amis unter den ersten 17 Plätzen sind

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wieso unfair behandelt? das reglement ist für alle das gleiche! und auf was für technik der einzelne setzt ist doch jedem selbst überlassen! und wenn ich mich dann halt für z.b. vw entscheide muss ich dann halt damit leben das mein material schnell an der grenze ist und ich nicht konkurenzfähig bin, siehe die ständig geschlachteten getriebe oder abgescherten antriebswellen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Marcel,

    die Regeln sind für Alle gleich und in der SE ist es wie sonst auch im richtigen Leben.
    Geschwindigkeit ist keine Hexerei, sondern eine Frage des Geldes.

    Gruß Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ EVO Susanne -> irgendwie hast du nicht ganz verstanden was ich meine, also ich bin ein VW fahrer und freue mich das unter den ersten zehn auch deutsche Autos ind, wie z.B Ole oder so...

    Mir geht es nur darum, das Wir ( VW usw) nicht mit Slicks fahren dürfen wie die Amis -> verstanden ?

    @ Jan ->aussage: das reglement ist für alle das gleiche! eben genau das ist es nicht..!!! Wenn die Deutschen oder Japanischen Autos auf Slicks usw Starten dürften, wären manche ergebnisse ganz anders. Und das bei den Jungs das Material nicht hält liegt nur am Geldbeutel, denn wenn ich in meinem Golf ein getriebe und wellen einbauen würde, das soviel kostet wie die von den Geilen Amies denn hätte ich eins das niemals mehr im Arsch gehen würde! Alles nur ne Geldfrage! Und da kommen wir zum nächsten -> Geld! Gedacht is diese Serie für Teilnehmer mit mehr oder weniger schmalen Geldbeutel (15-20 tsd.), aber die meisten Teilnehmen, zumindest die, die ganz vorne fahren sind Richtige Rennteams die ihr Geld mit sowas verdienen und eigentlich mind. in der proET fahren sollten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Salve Marcel

    Die Reifenfrage ist für alle gleich gestellt. Es muß D.O.T sein, also verstehe ich nicht warum Du keine D.O.T Reifen auf deinen Golf ziehen kannst. Ausser Du findest nicht die passende Reifengröße. Dann liegt es aber an deinen SetUp und nicht an den Regeln. Da die meisten Wolfsburger auf 4-Motion o.ä. umgerüstet haben, sollte der D.O.T Reifenvorteil aber auch nicht mehr überwiegen.
    Nun mal eine Frage:
    Was hält Dich davon ab ein Getriebe und Antriebsstrang der den geilen Ami's in nichts nachsteht zu verbauen?

    Soweit mir bekannt ist haben wir ausser Gerd, der in einer völlig anderen Liga fährt, eigentlich kein Team am Start das seinen Lebensunterhalt mir Drag Racing verdient. Woher hast Du denn diese Infos
    Cu at Track Merlin(R)
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    wach mal auf aus deiner traumwelt!

    1. wer zum teufel verdient denn bitte damit sein geld?

    2. ein getriebe das 1500ps wegstecken kann kosten 2500 euro für nen ami. das ist denke ich nicht die welt!

    3. pro et ist für die autos die vorne fahren absolut die falsche klasse ! dafür sind die viel zu schnell!

    4. ich habe auch kein riesen budget! aber wir können uns ja mal im nächsten frühjahr wiedersprechen und dann siehst du was mit einem "schmalen Geldbeutel (15-20 tsd.)" so möglich ist!

    ich verstehe auch nicht warum man da rumheulen muss nur weil man in se kein bein an den boden bekommen würde. es gibt doch genug möglichkeiten in einer anderen klasse zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. NEWS Street Eliminator
    Von EVO im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:27
  2. frage zu Street-Eliminator
    Von Drag-Golf im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:26
  3. Street Eliminator
    Von bronze bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:03
  4. www.street-eliminator.de
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:32
  5. "Street Eliminator Germany" in 2006?
    Von typ86g40 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •