Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Street-Eliminator --> FAIR!?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    201
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    und Marcel:

    wir alle freuen uns, dich mit 13er Zeiten in die SE - Familie aufzunehmen! Du hast vielleicht ja nur den falschen start gewählt, das wir alle so reagieren. Sicherlich hast du gesehen, das wir alle kritisch, aber eben auch nette Kerle sind.

    Nur das mit EVO´s Frau, das wird nicht leicht, aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe, vielleicht wird dir da ja verziehen.

    Bis nächstes Jahr beim Shootout, mach jetzt ja keinen Rückzieher.

    Ralf

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @marcel
    Ich gehöre auch zu den halblegalen deutschen Fahrzeugen,die in der SE noch an den olympischen Gedanken glauben und in der Saison 2007 erleben durften, dass dieser auch wirklich in dieser Serie gelebt wird. Natürlich kann man es nicht allen recht machen und natürlich ist auch am Regelwerk noch etwas nachzubessern, aber darauf kommt es hierbei gar nicht hauptsächlich an, sondern wir sind alle irgendwie wie eine kleine Familie, wo jeder für den anderen die Daumen drückt, dass er das Wochenende ohne Schaden übersteht und sich auch jeder über den Erfolg des Anderen freuen kann ( außer wenn der EVO wieder mehr Punkte mit nach Hause nimmt ).
    Es gibt aber auch nicht nur die Rennen an der Spitze, sondern im hinteren Feld wird auch um jeden Punkt gekämpft.
    Qualifiziere Dich einfach im Mai und wenn Du es schaffst, kannst Du in den Genuß unseres Familienlebens kommen! Ich würde nur erstmal den Sicherheitsabstand zu Deinen 3 neuen Groupies halten - Evo-Suse, E 30-Suse und Jule667. Aber keine Sorge, ich kann Dir versichern, dass die 3 nicht nachtragend sind (sie vergessen nur nichts.)!

    P.S. Aber ein Golf der 13´er Zeiten fährt, hatte auch einen gutmütigen TÜV Prüfer.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    vielen Dank das ihr doch nett sein könnt und Fair seid!

    Mit den Mädels muß man mal schaun...

    Wir werden sehen was das nächste Jahr so mit sich bringt!

    p.s. den TÜVer kannte ich nicht mal und bei meinem Auto ging alles ohne Probleme und meckern

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das "Problem" ist halt , wie oft diskutiert, das wenn man angehalten werden würde beim Crusing die lieben Blau-weißen eher die Golf`S etc rausziehen und kleinmachen würden, da die definitiv nicht mit D.O.T Reifen auf Deutschen Strassen fahren dürfen. Bei den "Amis" ist das immer noch ne Auslegungssache, da es ja Amerikanische Fahrzeuge mit Amerikanischen Reifen und Amerikanischer D.O.T zulassung sind, aber ich glaube im Zweifelsfall wenn man es drauf anlegt würden sie eh alle aus dem Verkehr ziehen können weil irgendwas nicht eingetragen ist..ausnahmen gibt es immer...
    Die Diskussion mit den Amis und den Deutschen Autos hatten wir dieses Jahr zu genüge, ich hab mich auch oft genug drüber aufgeregt, aber was solls, ist nunmal so wie es ist. Ich denke und hoffe halt nur das das Reglement nochmal überarbeitet wird in einigen Punkten, Fakt ist für mich aber das alle in der Serie die hinter und in den Autos sitzen, die Serie interessant machen und das es mir abends egal ist ob nun Herr soweiso mit seinen D.O.T Reifen nicht angehalten worden ist beim Crusing oder nicht, zumal wir ja eh nur zweimal?! rausgefahren sind...auf dem Platz rumcruisen mit D.O.T würde wahrscheinlich auch die "schnelle" VW Frakition..wenn die Antriebsstränge denn halten würden....

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey reninchen....

    ...wo Du Recht hast, hast Du Recht...

    ...das mit den Jungs von "L.A.P.D" ist wirklich so, die zerflücken meine Kiste jedesmal bis aufs letzte und dick gepimmte Merser oder z.B. auch Amis dürfen weiter, was auf eine Art auch verständlich ist, denn wir "jungen" hüpfer mit unseren hochgezüchteten Böcken sind bei denen nunmal die Buhmänner weil wir mehr oder weiniger alles verändern, wobei das bei z.B. den Amis nicht anders ist, aber irgendwie doch, denn da fällt sowas auch nicht so schnell auf weil man solche Autos nicht häufig genug sieht und den Jungs da auch ein wenig das Technische verständniss für fehlt!
    Nichts destotrotz müssen wir dadurch und immer den Kopf hochhalten


    Na mal gucken was die nächste Saison so mitsich bringt...

    achso, und alles gute nachträglich zum geburtstag.. :bier:

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Nina und Drag Golf!

    Ich bin ja nur Ausenstehender und fahre selber auch nen Ami, aber ich mag auch sehr viele andere Fahrzeugetypen und freue mich das diese SE fahren.

    Was ich ehrlich nicht verstehe ist diese Diskussion um die Reifen.

    1.) DOT-Slicks sind in der SE erlaubt.

    2.) Wenn mich bei einer Ausfahrt die Bullen kontrollieren bekomme ich egal ob Ami oder Golf denselben Ärger. Das macht jeder auf eigenes Risiko, aber die Strafe ist dieselbe. Wieso soll ein Ami da Vorteile haben? DOT Slicks ohne ECE Kennung sind in Deutschland immer verboten! Auch ein amerikanisches Fahrzeug darf in Deutschland nur mit hier zugelassenen Reifen fahren.

    Wieso behauptet ihr immer, es gäbe keine guten Reifen für Nichtamerikaner, es gibt sie auch für euch?

    Ich frage mich viel mehr, warum nehmt ihr sie nicht?

    Hier ein Beispiel:

    http://www.mickeythompsontires.com/s...ETStreetRadial

    Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr keine 235er in einen Golf oder Corsa bekommt.?

    Und wer mehr Platz hat, kann sowas fahren:

    http://www.mickeythompsontires.com/s...?item=ETStreet

    Auch ein 266mm Reifen in 15" sollte unter einen Golf oder Corsa passen. Also ich hab sowas schon auf der Straße gesehen, mit Eintragung! Solange nichts schleift und der Reifen abgedeckt ist geht das.

    Was ich mich nur frage ist, was mit den VW-Getrieben und Antriebswellen bei solchen Reifen passiert?

    Die knacken ja jetzt schon reihenweise.

    @Drag Golf:

    Was du beim SE-Reglement verstehn mußt ist, dass es urspruenglich aus England kommt und da sind halt andere Sachen straßentauglich, als bei uns. Das ist aber jedem hier klar und er weiß, wenn er das Reglement ausnutzt, befindet er sich für deutsche Verhältnisse im illegalen Bereich. Allerdings wenn, wie so oft, die Ausfahrt sowieso auf abgesperrter nicht öffentlicher Straße oder mit Polizeieskorte stattfindet, ist es eh wurscht.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    350
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jens, das mein ich doch. Es gibt Reifen, aber ich behaupte das die Blau-weissen sich besser mit landstypischen Fahrzeugen auskennen und deswegen eher die Fraktion genau unter die Lupe nimmt. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen, das ist einer der Gründe warum die Golf Jungs keine D.O.T fahren...ich sehe das eher als Problem das es eben aus England kommt das Reglement und wir hier zu strenge STVO`s haben....aber wenn wenn dann Street Legal, dann eben auch richtig, aber wo will man da eine Grenze ziehen, man bekommt nun mal nicht alles eingetragen....ich hab auch schon Slicks für meinen ollen Corsa gehabt, ich bin da aber aussen vor weil ich eh nur hinten mit fahre....

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Nina!

    Also ich würde, wenn ich nen Golf hätte auch diese Reifen aufziehen und es riskieren. Gerad bei nem Drag Radial fällt das doch bis auf das fehlen der ECE Nummer gar nicht auf. :grins:

    Was z.B. Ole mit dem Golf zeigt ist absolut respektabel! Wenn der mal soweit ist, dass der Wagen hält (wenn das bei diese Leistung denn geht, ich kenn mich da zu wenig aus) und wenn er dann noch die richtigen Reifen aufzieht, können sich einige Amis ganz warm anziehen!!

    Aber ich würde niemals freiwillig einen solch enormen Nachteil eingehen, indem ich ungeeignete Reifen aufziehe.

    Der Reifen wird viel zu oft unterschätzt, er is das Bindeglied zwischen Fahrzeug und Straße. Alles was das Fahrzeug kann ist nichts wert, wenn es der Reifen nicht übertragen kann.

    mfg. Jens B.
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit den Reifen ist es etwas problematisch, da es nicht für alle Fahrzeuge entsprechende D.O.T. Reifen gibt. Ihr müßt außer an die Breite auch an die Felgengröße denken, denn ein entsprechender Reifen in 17", damit eine TÜV gerechte Bremsanlage verbaut werden kann, ist leider nicht vorhanden. Unser Hauptsponsor könnte eine weichere Mischung an Semisliks in der richtigen Größe liefern, aber diese hätten wiederum weder eine D.O.T., noch eine E Kennung.
    Vielleicht könnte man das Problem nur so lösen, dass man keine Reifenbeschränkungen vornimmt und ein Wechsel während des Wochenendes auf verschiedene Reifensätze erlaubt. Die D.O.T Fraktion würde damit nicht benachteiligt werden und könnte vielleicht noch Kosten sparen. Die restlichen Fahrzeuge hätten die Möglichkeit, passende Sliks zu fahren und unser Hauptsponsor würde sich mit seinen eigenen Produkten besser in der Serie vertreten sehen.
    Nun kommen wir aber so langsam in die Regeldiskussion für 2008, die wir nicht unbedingt öffentlich führen wollten, aber bis zum Januar ist nicht mehr viel Zeit, so dass wir damit irgendwann beginnen müssen.
    @Jule667 & @ RaceFink: Habt Ihr schon eine Lösung für das interne Diskussionsforum gefunden? Vielleicht kann uns auch der admin von dragracing.de unterstützen?

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Manfred
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    575
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    @streeteliminator orga

    in einem Regelwerk für Wettbewerbsfahrzeuge die TÜV-Abnahme bzw.
    Strassenzulassung aufzunehmen, bedeutet immer, dass gleiche Fahrzeuge ungleich behandelt werden. Derjenige der sich mit "Seinem" TÜV gut versteht hat immer den Vorteil auf seiner Seite.
    E ist besser die Strassenzulassung aus dem Regelwerk zu lassen und dieses so zu erweitern bzw. zu beschreiben, dass man daraus die Strassentauglichkeit bzw. -zulassung ableiten kann.
    Manfred

Ähnliche Themen

  1. NEWS Street Eliminator
    Von EVO im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:27
  2. frage zu Street-Eliminator
    Von Drag-Golf im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:26
  3. Street Eliminator
    Von bronze bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:03
  4. www.street-eliminator.de
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:32
  5. "Street Eliminator Germany" in 2006?
    Von typ86g40 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •