Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Street-Eliminator --> FAIR!?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von typ86g40
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    173
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ganz meine Meinung.

    Versteift euch nicht auf die Strassenzulassung, wir sind hier nun mal in Deutschland. Nicht in England oder sonstwo.

    Der Sprit, die Reifen, die Ausfahrt und der Hotstart beweisen die strassentauglichkeit der Teilnehmer.
    Lasst es bei den schnellsten Strassenfahrzeugen bewenden und das Reglement so wie es ist.

    Die Strassenzulassung ist doch bei den meisten Teilnehmern eh fragwürdig, zumindest könnte jeder dritte Ordnungshüter daher kommen und die meisten Eintragungen anzweifeln, von denen mit roten Nummern ganz zu schweigen.

    Gruß
    Holger

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ André, geht voran auf jeden fall. wenn das schwierig wird auf der SE seite bitten wir Jürgen und Thorsten um hilfe. so lange müssen wir das per email machen. Den Verteiler haben wir ja seit dem Bombardement... Es gibt auch noch eine Zusammenfassung der Fahrerbesprechung - die ist grad fertig.

    @ Manfred, ja klar, TÜV ist sowieso ein total dehnbarer Begriff... aber als leitfaden denke ich sinnvoll. Ansonsten muss man sich im Reglement sehr explizit gedanken darüber machen was geht und was nicht und mit sicherheit trifft es dann wieder jemanden ungerecht.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    ...habe mir als nicht SE-ler mal den ganzen Thread durch gelesen. Es war eine schlechte Zeit.

    @Drag-Golf: Woher kommen Deine paranoiden AMI-Wahnvorstellungen? Hat Dich mitten in Schwerin auf´m Marktplatz 1988 ein 3000 PS - Malibu - 4 - Türer überfahren, oder was?

    Wenn Du mal richtig hinsehen oder lesen würdest, wäre Dir klar, das SE ´ne Gradwanderung zwischen Gesetzgebung und Dragrace-Sport-Reglement ist. Das ist auch gut so, weil eine Handvoll Freaks abseits vom deutschen TÜV ihr Ding macht: Einige, indem sie die rote 07er Nummer für ihr 1995 beim TÜV vorgestellten Oldie noch dran haben, obwohl das Auto inzwischen ein "RealRacer" ist, andere die die gleiche Nummer mit ´ner H-Nummer durch ziehen, und noch andere die ´ne Händlernummer dranbappen usw, usf.

    Die Gesetzgebung hierzulande fordert doch die Freaks zu solchen Maßnahmen auf und eine Rennserie die sich z.B. an der englischen Serie orientiert (die mit einfacheren Gesetzgebungen zu tun hat) unterliegt automatisch diesen Bedingungen.

    Und die Mutmaßungen bezüglich der Kohle kannste Dir in einer stillen Minute noch mal überlegen.

    Deine Serienkollegen haben sich wirklich viel Mühe mit Dir gegeben, Du solltest Dich mal mit ´nem Kaltgetränk bei ihnen (und ihren Frauen) für ihre Geduld bedanken!

    So und nu´ stell´ einen TÜV-abgenommenen 9-sec.-Golf an den Start und gut is.

    Man sieht sich.

    Gruß Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Boar, wenn ich sowas schon wieder lese wird mir ganz schlecht! issed:

    Richtig gelesen haben kannste ja nich, denn hättest auch bemerkt das ich nichts gegen die Amis hab, sondern ganz im gegenteil und es mir nur um den TÜV bzw die Reifen geht die hier nicht zugelassen sind und mehr nicht!

    Ach was solls... ich merk schon wie´s is...

    ciao

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von viper
    Oder glaubst du jemand kuckt sich für Geld den Täglichen im Straßenverkehr zu beobachtenen Ampelstart zweier Halbstarker an und begeistert sich dafür. Die SE ist schon so wie sie ist echt Klasse und verkauft sich dem Publikum gut.
    Jupp. Viertelmeilen Cup am ESW. 5000 (zahnlende) Zuschauer pro Rennen...
    Man könnte also jetzt stänkern, das tue ich einfach mal, wer will irgendwelche V8 Ami's sehen?

    Ach ja, zum Thema Zulassung. Also beim Stempelkratzen würde man schon Muskelkater bekommen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elli
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    288
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Viertelmeilecub am ESW? Dann mecker mal los. Audi aus Plaste mit V8 und NOS haben auch nichts mit TÜV am Hut. Fahren aber auch mit Nummern rum. Kommen allerdings auf dem Hänger.
    9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
    www.e-b-tuning.de

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Elli hat vollkommen recht. Und was da hinter den Kulissen abgeht, wie sauer die Fahrer sind, sucht seines Gleichen. Allein das Reglement dort wird jedes einzelne Jahr bemeckert, weil da mit Überlegung "beschissen" wird, wo und wie es nur geht. Das ist in der SE nicht so. Am ESW gehen sich die Fahrer gegenseitig an und von Teamwork kann da keine Rede sein! Bei den "Großen" ist das anders, denn da fährt man auch neben der Strecke gemeinsam.
    Im Übrigen ist da auch nur die Königsklasse spannend, ich hab noch nie stehende Tribünen in der Klasse 3 oder 4 gesehen... Und wie groß war das Gejaule, als die Schnellen in diesem Jahr nicht mehr kamen? Und für 3,50 € Eintritt kann man solche Tribünen schon mal locker voller bekommen, als andere.
    Außerdem besteht wohl ein grundsätzlicher Unterschied schon allein an den Leuten. Es gibt welche, die sich cool fühlen, sich Aufkleber links und rechts an die Tür pappen und mit ihrem sodann getunten Auto die Sau rauslassen. Bei den Dragsters geht es da weitaus bedachter zu. Da weiß man die Autos anders zu schätzen und reift im Kopf. Da geht es schon lange nicht mehr darum, cool zu sein und den Macher zu markieren, da gehts um funktionierende Technik, Schnelligkeit und den Sport. Und das ganze sehr bedacht und wohl überlegt. Und das ist doch die Frage: wo fängt denn der Rennsport an?
    Aber egal, ich könnte mich Stunden über dieses Thema aufregen! Denn was mich absolut abnervt und ich schon nicht mehr hören kann, ist das häufige Gemecker dieser "Kleineren". Da wird behauptet und unterstellt, die Großen sind arrogant und lassen niemanden an sich ran. Da sollen wir Verständnis haben, wenn jemand nicht so schnelle Autos fährt! Wir sollen die anderen als ebenbürtig akzeptieren! Die anderen, die uns nicht akzeptieren!!! Die anderen, die wahrscheinlich schon allein deshalb langsamer sind, weil sie ihr Auto vollgepackt mit schweren Vorurteilen haben! Und jeder der Großen und Schnellen lebt für sein Hobby, teilt seine Erfahrungen, ist offen und hilft, wo er nur kann. Man muß nur in einer vernünftigen Form fragen. Und wieso müssen WIR uns eigentlich ständig für uns rechtfertigen?

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Suse

    Na bitte, geht doch rima:

    Beißende Grüße nach Berlin von

    Susanne und Heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine Kontra-SE will und wollte ich auch nicht auf die beine Stellen, sondern nur eine Klasse wo halt die Regeln so sind, das nur Autos mit deutschen TÜV mitfahren dürfen usw -> hoffe du weisst was ich meine, so wie deiner, meiner, ein paar schöne käfer usw, die aber nicht mit nem GSI mit 200 PS ankommen brauche, verstehst Du?
    Und es geht ja auch nicht immer um nen Pokal, sondern einfach nur um den Spass an der Freude bei Chanchengleichheit und nicht als würde ich mit dem 1 Liter Lupo von meiner Frau gegen nen Enzo antreten! Grinsen
    Hallo, willkommen hier ersteinmal.

    als se fan kann ich dir nur sagen das die klasse vom spass an der freude neben der strecke mindestens so stark lebt wie vom spaß auf der strecke., also wäre das auch was für dich.

    zu deiner frage wegen der klasse: dein 13 sek auto mit tüv wäre doch in Public race mit 12 sek index gut aufgehoben, wenn du noch ne sekunde findest. wird in Luckau,hockenheim wittstock ausgetragen. e.t. bracket gibt es doch auch in luckau, wittstock... und markentreffen, dort dann in zeitklassen.

    das sind doch schon viele optionen aus denen du wählen kannst.


    in einem Regelwerk für Wettbewerbsfahrzeuge die TÜV-Abnahme bzw.
    Strassenzulassung aufzunehmen, bedeutet immer, dass gleiche Fahrzeuge ungleich behandelt werden. Derjenige der sich mit "Seinem" TÜV gut versteht hat immer den Vorteil auf seiner Seite.
    E ist besser die Strassenzulassung aus dem Regelwerk zu lassen und dieses so zu erweitern bzw. zu beschreiben, dass man daraus die Strassentauglichkeit bzw. -zulassung ableiten kann.
    Manfred
    kann amnfred da nur beipflichten, er hat auf den punkt gebracht was ich schon längere zeit denke ... aber das ist ne alte diskussion, wir werden sehen wie das reglement für 2008 formuliert wird.

    ich persönlich freue mich auf jeden fall wieder 2008 an der strecke zu sthen und euch zuzusehen und mitzufiebern.
    SE ist großes Kino.


    zum thema chancengleichheit... bei heads up klassen gibt es sowas nicht... muss jeder für sich wissen was er kann und will.

    wenn du chancengleichheit willst... fahre indexklassen.


    meine meinung.

    grüße
    Markus

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    103
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,ich hab grad mal über alles drüber gelesen,also ich versteh das mit der ignoranz und dem Drumherum nicht ganz,auf den Fotos der Feiern oder Besprechungen sitzen Fahrer der 9sek. Autos mit den etwas langsameren an einem Tisch und feiern.Oder gabs Tische mit der aufschrift 9 sek. 10 sek. 11 sek. usw...
    Klar kann man immer etwas vorschieben das der eine den anderen nicht mag.
    Man sollte aber versuchen hier im Forum zu fragen ob einer einem Helfen kann sein Auto schneller zu machen oder Tech tips zu erlangen.
    Man bekommt fast jedes Auto schnell und sollte sich vorher überlegen was man will,ein Auto das schnell ist mit dem man in den Urlaub fahren kann,oder ein Auto das man überwiegend auf der Strecke bewegt mit TÜV.
    Man kann mit nem Kleinen Geldbeutel viel erreichen wenn man den rest mit schwerer Arbeit ausgleicht,wie die meisten hier und wenn der Tüv sieht wie ordentlich und sauber man gearbeitet hat,sollte der Stempel und segen i.o gehen. :deal:

    @ Drag Golf.
    Man kann nicht nur nen Fetten Motor einbauen und Sliks draufmachen und hoffen das es reicht.
    Gerade du solltest die leute mit einer Brachialen Frontkratzer zeit verblüffen.
    Dazu gehört aber auch ein Abgestimmtes Getriebe,die fahrwerksgeometrie und und und......
    Bestes beispiel
    Golf 1 von F. Spenna Motorsport
    11 sek und 1000 Kilo .MIT TÜV Ich glaube 6 Jahre lang hiehlt er den Rekord das war 1999 oder 2000.
    Versuch hier einige Tipps oder vorschläge wahrzunehmen den die Kosten dich erstmal nichts.
    Ansonsten wünsch ich dir viele Tipps und ein erfolgreiches schrauben.
    Bis 2008

    Zur Reifensache kann ich mich nicht äussern selber noch unerfahren hehe.

    und wie immer allen viel erfolg und ein Familiäres 2008 bei der SE.....

    Gruß Loco

Ähnliche Themen

  1. NEWS Street Eliminator
    Von EVO im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:27
  2. frage zu Street-Eliminator
    Von Drag-Golf im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:26
  3. Street Eliminator
    Von bronze bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:03
  4. www.street-eliminator.de
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:32
  5. "Street Eliminator Germany" in 2006?
    Von typ86g40 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •