Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Street-Eliminator --> FAIR!?

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Elli
    Viertelmeilecub am ESW? Dann mecker mal los. Audi aus Plaste mit V8 und NOS haben auch nichts mit TÜV am Hut. Fahren aber auch mit Nummern rum. Kommen allerdings auf dem Hänger.
    Nen Plaste V8 war glaub ich nur beim King of Europe mal dabei?! Beim ESW aber nicht.
    Selbst wenn Audi V8 gabs doch
    Und NOS ist auch SE Konform. Am ESW aber nicht.

    Und die SE Leute kommen auch auf'm Hänger. Motorschaden auf der Meile und dann? ADAC rufen? Auto stehen lassen bis zum nächsten Event?
    Ich glaube nicht...

    Klar wird beim ESW viel am Reglement rumgedoktort und gemeckert aber auch nur weil der Veranstalter mit GELD winkt. Da vergessen viele da Teamwork wobei innerhalb der Klassen (soweit ich es gemerkt habe) schon sehr viel Teamwork dabei ist. Konnte mich da bisher nicht beklagen.

    Aber wir brauchen ja hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wobei mir persönlich der Vergleich mit aktuellen Auto's reivollzer erscheint also mit irgendwelchen H-Kennzeichen. Auch für's Publikum ist das reizvoller.
    Wie sähe das SE Fahrerlager ohne H und 07er Kennzeichen eigentlich aus?

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Acki!

    Es ist jeden selbst überlassen, ob er mit nem alten oder neuen Fahrzeug fährt. Meine Meinung nach ist das ne reine Stilfrage. Und Stil hat man, oder man hat ihn nicht.

    Aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein H-Kennzeichen Fahrzeug leichter schnell zu machen ist, als ein aktuelles. Das is ja totaler Quatsch! Bei 07 oder H-Kennzeichen ist der Spielraum viel kleiner, als bei nem regulär mit schwarzen Nummern zugelassenem Fahrzeug!!! Außerdem ist alte Technik auch langsamer, sonst hätte sich ja in den letzten Jahren im Automobilbau nichts getan.

    Wenn du mit geringem Aufwand schnell sein willst, dann kauf dir z.B. ne aktuelle Corvette Z06. Die fährt schon von Haus aus ne 11.5 mit Straßenreifen. Ordentliche Slicks drauf, andere Gangräder und etwas Feintuning am Fahrwerk und du bist schon in den 10er Zeiten. Dann nen guten Radialverdichter und Ladeluftkühlung und du kratzt an den 9sec. Das geht auch mit ner aufgeladenen Viper, einem M BMW, einem Quattro-Audi oder sonst was.

    Aber du kannst ja mal versuchen mit 40Jahre alter Technik dasselbe zu machen. Das dauert länger und ist je nach Fahrzeug viel teurer. Ich beziehe diese Aussage jetzt aber ausschließlich auf die SE, wo ja auch solche Fahrzeuge mitfahren können. In vielen Klassen geht das ja gar nicht.

    In einem geb ich dir leider recht. Es gibt bei den "Kirmesveranstaltungen" wirklich mehr Zuschauer, die frieserte Alltagswagen sehen wollen, als seltene, ausgefallene und wirklich schnelle Fahrzeuge.

    Womit wir wieder beim Stil angekommen sind. :grins:

    Aber im Sport zählt ja nicht Schönheit, sondern Erfolg. Und den kann jeder so erlangen, wie er will. Außerdem ist es ja auch immer eine persönliche Geschmacksfrage.

    mfg. Jens
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    114
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Dirk Peiler.
    """"" @ Drag-Golf : Woher kommen Deine paranoiden AMI-Wahnvorstellungen?? Hat Dich mitten auf dem Marktplatz von Schwerin
    1988 ein 3000PS - Malibu- 4 Türer überfahren oder was """""

    Dirk : Dafür erhältst Du von mir 3 Nikoläuse !!!!! :grins:
    Gruß
    Bernd
    PS : .... immer diese Chevy-Fahrer....

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Acki
    Und die SE Leute kommen auch auf'm Hänger. Motorschaden auf der Meile und dann? ADAC rufen? Auto stehen lassen bis zum nächsten Event?
    Ich glaube nicht...
    Doch. Ich hab es genau so gemacht. Glücklicherweise ohne Motorschaden... Zelt, Werkzeug und Hund rein, Autobahnreifen drauf und nach hause gebrannt (SE 14. Platz/2006)

    @ Acki: macht denn nicht die Mischung aus real steel und international plastic eine Serie besonders sehenswert?

    @ Manfred und Markus: Falls die Straßenzulassung aus dem Reglement genommen werden würde und die Straßentauglichkeit in diesem festgehalten werden sollte, könnte man damit ein ganzes Bücherregal füllen. Fangen wir mal an bei fahrzeugspezifischen Felgen-Reifen Kombinationen, dazu die genehmigten Bremsendimensionen. Damit hätten wir das SE Reglement Band I-VI voll. Wird dann per Post als Sperrgut verschickt? Für die Tech Inspection müssen die Fahrer am Donnerstag morgen anreisen, bis auf einige Helfer die am Mittwoch die Beleuchtungskontrolle und den Bremsenprüfstand mit aufbauen?!
    Nein, spaß beiseite... besonders in der SE habe ich festgestellt dass die Teilnehmer erwachsene Menschen sind die ihre Fahrzeuge (Oldtimer und Neuwagen) sehr schätzen und die durchaus alleine in der Lage sind zu entscheiden was für sie 'Street Legal' bedeutet.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Bernd Kaltenbach
    -ihr macht mich an, weil ich angeblich Schlecht über die Amis rede (was garnicht so ist) und macht mich denn die ganze Zeit blöd an hier!

    soviel zu meiner Aussage das die Ami fahrer schlecht und unfair zu uns sind und wir nicht zu denen bzw euch!!!

    -denkt mal drüber nach :deal:

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Der Nico
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Hamm, Germany, Germany
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Interessant Interessant.

    Das man es nicht allen immer Recht machen kann ist völlig klar. Ich meine es gibt doch genügend andere Serien in denen "hobbyschrauber" soll nicht böse gesagt sein sich gut auslassen können.

    Ich hab da mal ein Tip: EFR serie

    Jeder muss ja selber wissen was er so macht. Ärgern soll sich keiner!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nicht immer gleich hauen

    Also Mädelz nun langsam mit den Pferdchen.
    Ich will jetzt einfach mal ne Lanze für Marcel brechen.
    Können wir nicht mal den Welpenschutz auspacken und nicht gleich wieder voll auf die Nüsse hauen.
    Ich gebe gern zu das mich das eine oder andere an seinen Aussagen auch mächtig geärgert hat. Aber warum ist das so?
    Ganz einfach, Alles schon tausend mal gehört und bis zum erbrechen durchgekaut. Ist wie bei meiner Lieblingsberufssparte, den Informatikern.
    Erfinden das Rad 1000mal neu am Tag und freuen sich weil es doch wieder Rund ist. Na und ist doch völlig Macciato oder war es Laté?
    Wir sollten mal eines festhalten:
    Marcel ist nicht von einem Chevy überfahren worden, da ich zur Zeit nicht mit dem Dicken unterwegs bin.
    gelle Dirk und Bernhardt :grins:
    - ERGO. Er haßt die Ami's nicht!!!
    Seine Blauäugigkeit hier im Forum und mit der SE im allgemeinen hat Ihm etwas an Zorn der Götter eingebracht. Shit happen, aber er ist ja lernfähig. - Siehe einiges an Widerufungen!!!
    Also nun laßt uns mal die Klassenkeile wieder einpacken und den Spießrutenlauf beenden. Ich denke er weiß schon welches Fettnäpfchen er so mitgenommen hat.
    So und nun wollen wir einem Neuling in Sachen Drag-Racing und SE mal zeigen wie sich die FAMILIE mit guten Tipps und herzlicher Aufnahme darstellen kann.
    Übrigens, ich habe auch keine Ahnung von der SE und nu? :grins:
    OK von was hab ich überhaupt Ahnung
    Verschicke DVD's und vergesse die Briefmarke!!!
    Fahre im Eli-Lauf mit leere blauer Pulle OMG
    Lasse schon mal den 2ten Gang im Rennen aus und wundere mich über schlechte Zeiten

    Aber egal es macht Spaß und in 2008 geht es wieder neu los.

    CU at Track
    Merlin(R)

    PS Kleiner Tipp am Rande für Alle:
    Beim lesen haben wir nur einen Sinn den wir benutzen können, da kommt es schon mal vor das man, Frau auch, in den falschen Hals kriegt. Ein Schelm der jetzt was böses oder sexistisches denkt *rofl
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    351
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nee nee nee - Merlin du Hippie (na das mag ich ja so an dir )... aber für soviel jugendlich-unreflektierte, wenig fundierte Patzigkeit wie von unserem jungen Freund hier fehlt mir das Verständnis.

    Soll ich den Fall mal ins richtige Leben übertragen? Ich klingele abends um 23.15 unseren Reitstallbesitzer aus dem Bett, fange an mit der Frage warum in seinem renommierten Stall keine Shettlandponies stehen, ziehe über die anderen Pferdebesitzer her, drohe nebenan einen Ponyhof aufzumachen und schnauze am Ende seine Frau und seinen Hund an. rate mal was der dann von mir denkt?

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drag-Golf
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    441
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    respekt.... :huld:

    ... Ehrlich-> nich schlecht, nich schlecht!!!!

    merkst Du nich das sich durch solche Texte immer mehr meine aussagen bestätigen!?

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Jule

    Recht hast Du,
    Ich fahr auch mit Anhänger, nicht weil der Wagen ein Problem mit weiten Strecken hat sondern weil ich eh mein Schlafwagen mit nehmen muß, und warum 2 Autos die An und Abfahrt laufen lassen. Und geht nur eine Kleinigkeit kaputt was sich nicht auf Anhieb beheben läßt steht man bis Montag Morgen da in seinem kurzen Hemd.

    @ Drag Golf

    Ich find das auch nicht gut das man Dich hier teilweise recht kräftig tritt. So sind wir eigendlich nicht. Hol Dir beim Shootout bei uns ein Bier ab, ich denke Du hast genug gelitten. Meinen Sarkasmuss hast Du ja gut überlebt.

    @ Bronze Bullet

    Habe ich auch gelesen das eine Z06 ne 11,5 schaffen soll. Vom Gewicht und Leistungspotential sollte mindestens und ganz sicher eine 11 vorne stehen. Aber die Kartoffeln die ich bisher gesehen habe, ich glaub die schnellste war 12,8, habens nicht in die 11 geschafft. Fand ich persönlich sehr enttäuschend und ich kann mir nicht vorstellen das das alles die Fahrer verbockt haben. Ob die Auto-Zeitschrift da nicht etwas geschwindelt hat ? Aber das ohne Gewähr, ich halte die Kiste für schneller als das was ich bisher sah.

    @ El Loco

    Tolle Signatur....... Wind, Sturm und Japaner........... und Gott.

    In diesem Sinne
    EVO
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

Ähnliche Themen

  1. NEWS Street Eliminator
    Von EVO im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:27
  2. frage zu Street-Eliminator
    Von Drag-Golf im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:26
  3. Street Eliminator
    Von bronze bullet im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:03
  4. www.street-eliminator.de
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:32
  5. "Street Eliminator Germany" in 2006?
    Von typ86g40 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •