Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorhalterung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klötzer Jungs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Klötze, Germany
    Beiträge
    463
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Motorhalterung?

    [align=center]Hallo Alle samt...[/align][align=center][/align][align=center]habe da mal 'ne Frage.[/align][align=center]Habe schon oft gesehen, das Motoren mit Hilfe von einer, bzw zwei Alu-?-Platten vor und hinter dem Motor, gehalten (aufgehangen) sind. Und die, so glaube ich, auch fest mit dem Rahmen verschraubt sind.[/align][align=center]Habe auf den Bildern von Guido's Manta auch solche 'hintere' Platte zwischen Motor und Getriebe entdecken können.[/align][align=center]Nun stehe ich auch kurz vor'm Motoreinbau und habe mir überlegt, es genauso machen zu wollen.[/align][align=center]Sind das 'handelsübliche', sprich fertig kaufbare Platten mit irgendeiner Abnahme, oder sind es immer Einzelanfertigungen?[/align][align=center][/align][align=center]Bin für jeden Tip, Rat dankbar[/align][align=center][/align][align=center]Gruß Mirko[/align]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jonny b Good
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Born in Bavaria, ..................living in Austria
    Beiträge
    406
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Dazu habe ich noch eine "Ergänzungsfrage".

    Braucht man dann, wenn man eine Platte zwischen Getriebe und Motor schraubt noch zusätzlich eine Schaftverlängerung der Antriebswelle?

    Jonny

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    es gibt diese Platten fertig zu kaufen. Aus Stahl sind die ca. 2.5mm stark und da brauch nichts zwischen Flywheel und Kurbelwelle. Die Platten aus Alu sind ca. 5mm stark und da ist dann eine Distanzscheibe bei. Wenn ihr so was bestellen wollt meldet euch da ich grade eine größere Bestellung bei einem Chassie shop mache da kann ich das mitbestellen.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von coolchevy
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    637
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die mid plates sind min. 3/8", das sind eher 10mm. Was man braucht sind nur sogenannte converter spacers um den Plattendickenunterschied auszugleichen, einfach Ringe die zwischen Wandler und flywheel geschraubt werden bzw. am Wandler angeschweisst werden (Zentrierung).

    mit einem mid plate musst du aber auch ein front plate fahren sonst bricht was.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •